RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2727
Alter: 28
Wohnort: Cyberspace
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 21:42 
Ich expliziere den Titel noch einmal hier:

Habe heute versucht, meinen Monitor (19en Zoller Acer) an meinem Notebook ( son lenovo thinkpad) anzuschließen. Monitor (DVI Anschluss) <-> Notebook (VGI über DVI/VGI Adapter). Nach dem ich dann die ganze Zeit an den Einstellungen zur Bildschirmanpassung rumgespielt habe, bemerkte ich dann, dass mein Monitor in der Regel kein Signal von meinem Notebook erhält. Als ich dann den VGA Anschluss am Notebook entfernte, blieb der Bildschirm meines Notebooks aus und fährt dann nur wieder hoch, wenn das Teil an irgend nem Monitor angeschlossen ist (habs dann am Monitor meines Mitbewohners versucht und es gab keine Probleme mit dem Signal).

Ich habe schon einmal vorher mein Notebook an den Monitor (Eizo 21 oder nächsthöchster Zoll) meines Kumepls angeschlossen und wieder entfernt. Da gab es das Problem noch nicht. Mein Monitor läuft auch bei seinem Rechner ohne Probleme.

- Auf meinem Notebook läuft Windows 7 (Home Premium glaube ich) 64.
- AMD Radeon HD 6320

Jemand ne Idee?

_________________
KNOW YOUR LIMITS. THEN PASS THEM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 23:19 
Windows-Taste + P, wenn der Monitor angeschlossen ist. Manchmal rafft Windows das nicht.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2727
Alter: 28
Wohnort: Cyberspace
BeitragVerfasst: Di Dez 18, 2012 10:18 
Danke. Hat nach mehreren male Ausprobieren funktioniert. Dabei habe ich das schon vorher in einer ähnlichen Weise versucht, nur eben nicht in der "richtigen" Reihenfolge (auch irgendwie Schwachsinn).

_________________
KNOW YOUR LIMITS. THEN PASS THEM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de