RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=98860
Seite 1 von 2

Autor:  Tyraxx [ Mo Mär 11, 2013 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Hi allezusammen,

wollte seit längerer Zeit wieder mal etwas HTML weiterlernen, allerdings kann ich mein HTML Editor (phase 5.6) nicht mehr öffnen.
Beim Öffnen kommt immer folgende Meldung:
Zitat:
---------------------------
phase 5.6
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 006A5B92 in Modul 'htmledit.exe'. Lesen von Adresse 000002A4.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich geh davon aus, dass es daran liegt das meine Systemsprache auf japanisch gestellt ist.
Denn seit ich es umgestellt habe konnte ich den HTML Editor nicht mehr öffnen.

Aber ich möchte meine Systemsprache auch nicht wieder zurückstellen, da ich die Systemsprache benötige.
Gibt es vllt einen Weg um das Problem zu umgehen, oder vllt ein anderes HTML editor Programm?

PS: Ich hoffe doch, dass mein Thema in diesem Forum richtig ist.

Autor:  Askr [ Mo Mär 11, 2013 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Zitat:
oder vllt ein anderes HTML editor Programm?

Hey, im Prinzip brauchst du keinen besonderen HTML Editor; es reicht jeder Texteditor, also rein theoreitsch sogar der Standardeditor von Windows.

Ich kann dir allerdings Notepad++ empfehlen.

Autor:  Tyraxx [ Mo Mär 11, 2013 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Askr hat geschrieben:
Zitat:
oder vllt ein anderes HTML editor Programm?

Hey, im Prinzip brauchst du keinen besonderen HTML Editor; es reicht jeder Texteditor, also rein theoreitsch sogar der Standardeditor von Windows.

Ich kann dir allerdings Notepad++ empfehlen.


Ja, aber wenn ich den Code im normalen Editor schreiben würde, würde ich total verrückt werden.
Da die Schriftfarben immer dieselbe Farben haben, inkl. den Kommantarern.
(Kann der Standard-Editor auch JavaScript inkl. CSS?)

OK, Notepad++ schaut ganz gut aus, werd es bei Gelegenheit mal anschauen.

Autor:  Desmulator [ Di Mär 12, 2013 8:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Tyraxx hat geschrieben:
(Kann der Standard-Editor auch JavaScript inkl. CSS?)


Du wirst staunen: Der Standart-Editor kann sogar alle Sprachen die es gibt, und sogar solche, die erst noch erfunden werden müssen.
Nein Spaß bei Seite, sämmtliche Quelltexte sind einfach nur Textdateien die von Compiler, Interpret ( oder Browser ) eingelesen und verabeitet werden.
Ein "besserer" Editor macht im Kern nicht anderes, als einfach Textdateien zu bearbeiten, jedoch mit Syntaxhighlighting und ganz viel anderem Pipapo. Das soll einem einfach bei der Entwicklung helfen, notwendig ist es aber nicht.

Autor:  Tyraxx [ Di Mär 12, 2013 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Aso, ja natürlich, es liegt ja am browser.
Hab ich doch in den HTML Lektionen gelernt^^.

Naja, kurz zum Notepad++, schaut sehr gut aus, hat er aber auch so was wie ne Vorschau-Funktion, wie es dann im browser aussehen wird, oder muss ich Datei extra mit dem browser öffnen?

OK, dann deinstalliere ich erstmal den HTML Editor phase 5.6

EDIT: sry, hat sich erledigt, hab die Vorschau-Funktion gefunden

Autor:  Fryie [ Di Mär 12, 2013 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Oder probier direkt Sublime Text 2.

Autor:  Tyraxx [ Di Mär 12, 2013 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Was soll das heißen:
Zitat:
Oder probier direkt Sublime Text 2.

Mir sagt das Programm nichts, wieso genau sagst du "direkt"?

Autor:  Fryie [ Di Mär 12, 2013 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

weil es der bessere editor ist xD

Autor:  Tyraxx [ Di Mär 12, 2013 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Tut mir leid, aber diese Aussage ist jetzt so unnütz.
Ich auch garkeine Zeit den notepad++ zu testen, und wenn du mir nicht die Unterschiede nennst, bringt es mir auch nichts.
Aber vllt kann der ein oder andere ja noch was zu "deinem editor" sagen.
Dennoch sollte es dich ja nicht stören, ist ja nicht so, dass du mir den editor verkaufen willst. ;)

Autor:  Fryie [ Mi Mär 13, 2013 0:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

nein, es ist mir auch komplett latte, was du benutzt; ich sag dir hier nur meine meinung, und die ist, daß notepad++ poplig ist und sublime text ein richtig guter editor. xD
also einer, den auch viele programmierer benutzen.

hier mal ein paar tolle features. gerade ohne punkt 4 würde ich nicht mehr leben wollen.

Autor:  Askr [ Do Mär 21, 2013 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Microsoft Visual Studio 12 - Zen Coding

Find ich ganz interessant, auch wenn ich das 12er Studio für alles andere sonst echt zum kotzen finde. :D

Autor:  Fryie [ Do Mär 21, 2013 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Zen-Coding gibt es so ziemlich für jeden Editor.
Naja, zumindest für vim und für Sublime Text, alles andere braucht man ja eh nicht :D aber für deinen favourite $editor gibt's bestimmt auch n Plugin, falls das nicht ein popliges unerweiterbares Ding ist. xD

Autor:  Askr [ Do Mär 21, 2013 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

OT: Ich mag nicht, wie du immer deine Meinung in den Raum wirfst, um irgendetwas besser als irgendetwas anderes darzustellen, ohne dabei irgendetwas zu begründen. Wohlgemerkt ganz davon abgesehen ob es nun stimmt oder nicht, denn einen gewissen Informationsgehalt haben deine Postings dann ja doch.

Autor:  Tyraxx [ Do Mär 21, 2013 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Wow, also in dem Video für Zencoding hat er ja extrem schnell einen Code geschrieben.
Bei solchen Vereinfachungen denk ich mir immer, wird man irgendwann die standart-Codes wieder brauchen?
Denn wenn ja, dann kann ich sie nicht mehr.

Autor:  Askr [ Do Mär 21, 2013 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HTML Editor phase 5.6 lässt sich nicht öffnen

Du musst ja trotzdem wissen was du machen willst; die Methode erspart dir nur unnötige Mehrarbeit und ermüdende Zeichen wie < und > zu tippen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/