RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 17, 2017 3:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: MySQL Foreign Key Problem
BeitragVerfasst: Fr Apr 19, 2013 9:43 
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit MySQL und dessen Foreign Key Behandlungen bei 1 zu N Beziehungen.
Ich habe eine Parent Tabelle (hier `Aktion`) und eine Child Tabelle (hier `AuswertungAktion`).

Die Child Tabelle enthält einen Foreign Key auf die Parent Tabelle und erzeugt somit eine 1 zu N Beziehung.
Der Foreign Key ist wie folgt definiert:
Code:
Code:
 CONSTRAINT `fk_AuswertungAktion_Aktion1`
    FOREIGN KEY (`Aktion_Id` )
    REFERENCES `Aktion` (`aktionId` )
    ON DELETE NO ACTION
    ON UPDATE NO ACTION

Grafische Darstellung:
Bild


Nun sollte also MySQL dann meckern, wenn ich in der Parent-Tabelle einen PK Wert verändern oder löschen möchte,
der bereits von einem Child Objekt angefasst wird. Leider ist es eben nicht nur sorum der Fall.

MySQL gestattet es mir auch nicht, Child-Objekte zu löschen mit der Begründung, dass die Foreign-Key Clause das verweigert.
Ich verstehe nicht warum, was kann ich tun?

Dank schon mal wie immer vorab.
Pete

_________________
~ And in that moment, I swear we were infinite. ~


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de