RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Hardware komponenten für neuen PC
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=99021
Seite 1 von 1

Autor:  Han Solo [ Fr Okt 11, 2013 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Hardware komponenten für neuen PC

Hallo, ich möchte meine uralten Pc erneuern/ersetzen. Ich brauch in dem Fall euer wissen.
Ich habe mir mal paar komponeten ausgesucht. Meine frage ist passt das überhaupt so zusammen?

Mainboard:
ASUS F2A85-V Pro

Prozessor/CPU:
AMD A-10 5800K (kühler sind die dabei oder muss ich einzel kaufen?)

Grafikkarte:
ASUS HD7790 DC2OC 1GD5

RAM:
Kingston Technology DDR 3 1600MHz 4Gb

Netzteil:
Wie viel watt braucht das Netzteil. Ich sehe es solche mit 500 watt und sloche mit 1000 watt?

Den Rest übernehme ich einfach vom alten PC. CD und DVD laufwerke usw.

Wäre froh über eure Hilfe. Verbesserungsvorschläge?

Danke!

Han

Autor:  Desmulator [ Fr Okt 11, 2013 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hardware komponenten für neuen PC

Sieht auf den ersten Blick kompatibel aus. Sockel des Mainboards passt zum CPU, Grafikkarte hat auch ihren Platz.
Und beim Arbeitsspeicher: dein gewünschtes Mainboard hat Dual Channel, heißt es kann auf mehrer Speicherriegel gleichzeitig zugreifen. An deiner Stelle würde ich also, falls es das gibt, zwei mal 2GB einbauen, oder direkt zwei mal 4GB. Das erlaubt dem Betriebssystem eine bessere Speicherverwaltung und kürzere Zugriffszeiten auf den Speicher. (afaik)

Bezüglich Kühler: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.p ... fter-dabei
Bezüglich Netzteil: http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert
(natürlich nur um eine Vorstellung der Watt-Zahl zu bekommen. Über die Quallität der dort vorgeschlagenen Produkte kann ich keine Auskunft geben)

Autor:  Han Solo [ Fr Okt 11, 2013 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hardware komponenten für neuen PC

Danke für die info. Ich werde demfall 2x 4GB mit einbauen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/