RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

SSD Festplatte - Speicherplatz Problem
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=99323
Seite 1 von 1

Autor:  BlackSoul [ So Feb 22, 2015 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  SSD Festplatte - Speicherplatz Problem

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn Google kann es nicht.
Mein Problem ist, dass meine SSD Festplatte C: (für Windows und Programme gedacht) mehr Speicher allokiert,
als sie wirklich bräuchte. Angeblich seien 415 GB belegt es sind tatsächlich aber nur knapp 60 GB.

Bild

Bild

Ich habe mit fsutil behavior query DisableDeleteNotify schon geschaut, dass mein TRIM ordnungsgemäß läuft.
Nun weiß ich aber nicht weiter. Kennt sich von euch jemand mit sowas aus?

Autor:  BlackSoul [ So Feb 22, 2015 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SSD Festplatte - Speicherplatz Problem

Hab es selber schon gefunden. Das Ding ist halt, dass Windows Systemwiederherstellungspunkte mit Schatten-Daten erzeugt.
Dies kann und - nach Ratschlag vieler Experten - sollte man auch deaktivieren.
Windows + Pause Taste drücken, links auf Computerschutz, Konfigurieren und abschalten. Fertig.

Autor:  Askr [ Di Feb 24, 2015 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SSD Festplatte - Speicherplatz Problem

Jo, war auch das erste, was ich gemacht habe. Schön die Festplatte zumüllen mit Kram, den man dann doch verhältnismäßig nie braucht. :cool:

Auch Kudos für deine Wortwahl "SSD Festplatte" :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/