RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 5:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 5:33 
Dieser Thread ist vor allem für konstrukte Kritik an den Regeln und der SW-Organisation gedacht.

- Kritik, Anregungen, Ideen... was stört euch an SW, was würdet ihr anders machen?

- Diskussionen über das Regelwerk, neue Matcharten oder die Durchführung eines "Projektes"

- Diskussion, heißt: keine Flamewars oder sonstige Streitereien. Persönliche Abneigungen haben im Forum nichts und hier erst recht nichts verloren.

- wenn ihr was zu laufenden Kämpfen schreiben, einen Gegner suchen oder einfach ein bisschen plaudern wollt, geht lieber hier hin.




Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vollständig ist. Aber das Wichtigste steht wohl drinnen..
In ungeschminkter Reinheit meiner legasthenischen Rechtschreibkunst: (Ich hab nach dem Regelthread echt kein Bock mehr alles nachzukontrollieren)
Langweiliges:

FAQ

FAQ eingeführt um Einsteigern die Sache etwas zu erleichtern.
Und ich muss sagen, ich mag das Ding echt.
Rentiert imo auch für alteingesessene Hasen einen Blick drauf zu werfen.


Verhaltensregeln

Mal zusammenfassend reingeschrieben.
darunter auch ein paar neue wie "Es soll keiner in Kampfthreads posten"
das stand damals echt nirgendwo drinnen. o.0


Allgemeine Regeln für alle Kämpfe zusammengefasst

War früher verteilt über den Regelthread.


Inhaltsverzeichnis...

Für Regelthread eingeführt.


Spannendes:

Slimelounge
Ist im alten Slimewars immer verhungert.
Ich versuche dem entgegenzuwirken, indem ich ihre Bestimmung auf das ganze Slimeland erweitere.
Und ich hoffe das wird den alten Hasen nicht zu sehr sauer aufstoßen und bringt etwas mehr Leben hinein.


Massak0r Regel
Alter Text hat geschrieben:
Ist ein Slime ersichtlich von einer Wasserstoffbombe in seine Atome zerlegt worden, ist er ausgeschaltet. Kein Slime erholt sich davon, dass ihm beide Augen ausgerissen werden und auch eine Vierteilung beendet unweigerlich einen Kampf.

Wir hatten schon viel schlimmeres und auch schon viel Spass dabei.
Und es wurde deshalb auch noch nie ein Kampf beendet.
Raus damit!


Diese und andere Mutationen...
Zitat:
Ganz anders als in vorigen Slimewars gibt es KEINE Verwandlungen in X+1.

Ohmygawd!
Das ist noch aus dem dritten Slimewars, wo alle Slimes 5 Evolutionsstufen wie DigiPokemon hatten!
*Ganz schnell unter den Teppich kehrt*


Mein Name! Geil da steht mein Name!
Ich würde gerne bei allen Matcharten den namen ihres Erfinders aufführen.
Wer noch mehr als die Beiden eingetragenen kennt, soll bitte bescheidsagen. :3


Zeitverirrung
Zitat:
Um ein bisschen Fairness zu schaffen, gibt es eine Überhangsregelung: Sollte Slime B vier Züge getan haben und Slime A postet eine Minute vor Ablauf der Zeit seinen fünften Zug, so bekommt Slime B (ob er will oder nicht) noch eine zusätzliche Stunde Zeit, um einen ausgleichenden Konter zu tätigen.

Ja klar... :D
Ich mach dann mal in ner Stunde nen Vollwertigen Zug! xD
Ich habs einfach entfernt...


Itöms
Zitat:
dabei bekommt der Sieger natürlich, nach Ermessen der Jury, entweder stärkere Waffen oder Objekte mit denen man leichter kreativ arbeiten kann.

Und das Ermessen war scheisse. xD
Jeder hätte gerne was anderes als wer anderer. (Komplizierter Satz... war das überhaupt Deutsch? o.0)
Soll sichs der Gewinner doch einfach raussuchen!
Ausserdem hab ich die Anzahl auf 4 Items reduziert... 6 war einfach grauenhaft für die Jury.


Fätäliti
Zitat:
Gegensatz zum Style-Match hat ein Fatality-Match keine festgelegte Anzahl von Zügen, allerdings wird es nach 24 Stunden (oder max. 48) von der Jury abgebrochen

Ich kann mich spontan an kein Fatality Match erinnern das ohne Verlängerung ausgekommen ist...
Tatsächlich werden die meisten sogar mit Verängerung bereits angemeldet.
Das kann doch nicht wirklich Sinn der Sache sein, oder?
Dauer auf 2 tage Rauf!

Ausserdem (Und dafür werden mich einige hassen) hab ich ausser kraft gesetzt das Fatalities wirklich tödlich sind,
wenn sich die beiden Kämpfer nicht darüber einig sind.
Klingt schwul, aber jetzt mal im ernst: Ein Fatality sollte was besonderes sein, war es aber nie.
Es war nur ein schlechter Mülleimer für Slimes derer man überdrüssig war.
Fatalitys haben in einem [S] Kampf einfach auch zu wenig reiz.
Ein so schönes Feature sollte nicht hinterm Schreibtisch darauf warten, dass jemand halbherzig einen verhassten Slime unachtsam reinwirft.
DAS SOLL BÄM MACHEN. (etwa so...)


Tag Team Match
Zitat:
hier wird wirklich abgeschlagen

Zitat:
Bei Slimewars geht natürlich nicht immer alles fair zu, so kann es passieren, dass Slime B REIN ZUFÄLLIG Slime A in irgendeiner Weise hilft, während der noch im Ring ist.[...]
Diese illegalen Unterbrechungen zählen nicht als Zug

Ja, bla bla, Tag Team - Abklatschen wie beim Wrestling...
Ist und war schon immer schwachsinn.
Man hat sich schon immer abgesprochen wer postet und alles andere ist in meinen Augen unfug.
Kurz und knapp - niemand mag "TAG" team - alle haben von Anfang an konsequent das "tag" ingoriert - und ich schließe mich da nicht aus.
Taggen stinkt, man kämpft einfach lieber im Team zusammen - das macht mehr Spass und gibt mehr Möglichkeiten im Kampf.


Submarine

Es war eines schönen Tages, da kam das [u.] und es war gut so.
Dann kamm das [R]ule Match, das [RB]Round based, [Sub], getrennt, zusammen, unterwasser, überwasser, hier bla und käse.
Also wie dieses Match schon rumgeschüttelt wurde...
Zuletzt mit total lächerlichem Lebenscounter mit nur 4 Zählern.
Ne ihr, ich schreib keine Änderungen mehr dazu auf, das ist n komplett neues Match.
Lest es euch einfach durch. xD


Clanwar

Eins schonmal vorweg: die Anzahl der möglichen Mitglieder ist mindestens Halbiert!
Sowas wie United (10 Profispieler schließen sich zusammen zu einem Clan) wirds nicht mehr geben.
Zitat: "gegen United habe ich keine Lust zu kämpfen. ich hab keinen Bock darauf mir von Gremlord, Luzzi, Dirty Magic und Sean den hintern versohlen zu lassen"
Wobei das sind nur 5... zumindest diese 5 könnten wohl doch einen Clan Gründen... *Schauder* xD


Continuity Match

Schön das es da war - noch schöner das es weg ist.
Ich konnte es noch nie leiden.
Es verschönerte jeden Raum beim Verlassen.


AS Match und das [I] Match

Haben ihren Weg zurück in die Regeln gefunden!


Luzzi-Spezial-Schikaneregel

Wurde nochmal deutlich hervorgehoben


WTF Ex?! Regel

Kam ganz neu dazu!

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 12:46 
*Update*

Am PWN hat sich was geändert:
Mir war das PWN noch ein bisschen zu einschränkend.
Ich denke man kann den Grundgedanken, das man nichts großartig erklären muss durchaus noch anderes interpretieren.

Das Regelwark hat geschrieben:
[PWN] Power

KAMEHAME~
Wer mal kräftig mit seinem Slime auf den Putz hauen will kommt hier nicht rum.
Eure Slimes dürfen für insgesamt 2 Runden Superkräfte entwickeln!
Diese sollten nicht aufwendig erklärt werden müssen und im Prinzip Verbesserungen der eigentlichen Fähigkeiten darstellen.
Aus Feuerball wird Feuersturm, aus Bruce Banner wird der Hulk und aus einem Laserpointer von mir aus der Todesstern.
Es ist hier lediglich nicht Sinn der Sache, dass man sich erst listenweise neue Fähigkeiten durchlesen zu muss.
Insofern ist es wohl auch Okay, wenn eine Superkraft der Umgebung entspringt - sofern es Logisch ist. (Giftmülldeponie = Giftmüllkräfte)
Natürlich ist es erlaubt den Slime in seiner Superversion etwas Optisch aufzumotzen. (Gelbe hochstehende Haare z.B.)
Wie alle [S] Varianten, geht der Kampf über 3 Tage oder bis jeder 3 mal gezogen hat.



Namensfindung:
Das Changelog weiter oben hat geschrieben:
Mein Name! Geil da steht mein Name!
Ich würde gerne bei allen Matcharten den namen ihres Erfinders aufführen.
Wer noch mehr als die Beiden eingetragenen kennt, soll bitte bescheidsagen. :3

Beim [Sub] steht nun der Erfinder.



Slimeland:
Kam folgendes neu dazu ->
Zitat:
Die Regeln
    §1 Kein Posten ohne Bild.
    §2 Fanarts gehören hier nicht her. Es sei den sie zeigen den Slime wie er etwas im Slimeland, oder der Lounge macht.
    §3 Bilder die nichts mit Slimes zu tun haben gehören erst Recht nicht her.
    §4 Keine Anmeldung nötig. Man darf jeden Slime zeigen, auch solche die gar nicht für Slimewars angemeldet sind, nicht nur den eigenen.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 543
Wohnort: ._.
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 12:48 
Gibt es eigentlich immer noch diese seltsame Regel mit dem schwachen Zug im [PWN]-Match?

_________________
Bild

Link, Listen !

Hey !

Look !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 12:53 
Früher musste man nach 'nem harten und blutigen Fatality in einigen nächsten
Matches auf Organe, Körperteile und Fähigkeiten verzichten, aufgrund der Verletzungen
des [F]s. So hätte Slime B nach dem siegreichen [F] mit Slime A in den 2, 3 oder 4
Kämpfen eine Schnittwunde am Auge, ein Ohr weniger oder ein Loch im Bauch.

Würde ich wieder begrüßen, könnte dem Ganzen noch eine Prise Spannung und
Risiko hinzufügen.


Zuletzt geändert von Ren am Mo Mär 21, 2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 12:53 
Edit:
~.~"


Zuletzt geändert von Ren am Mo Mär 21, 2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 543
Wohnort: ._.
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 12:57 
Hmm.. Ich würde das nicht so direkt machen sondern eher so :
Slime A wird das Auge augestochen aber er gewinnt.
Im nächsten Match hat Slime A ein Narbe o.Ä. am Auge.

_________________
Bild

Link, Listen !

Hey !

Look !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 13:19 
Xin hat geschrieben:
Gibt es eigentlich immer noch diese seltsame Regel mit dem schwachen Zug im [PWN]-Match?

Ne.

Ren hat geschrieben:
Früher musste man nach 'nem harten und blutigen Fatality in einigen nächsten
Matches auf Organe, Körperteile und Fähigkeiten verzichten, aufgrund der Verletzungen
des [F]s. So hätte Slime B nach dem siegreichen [F] mit Slime A in den 2, 3 oder 4
Kämpfen eine Schnittwunde am Auge, ein Ohr weniger oder ein Loch im Bauch.

Würde ich wieder begrüßen, könnte dem Ganzen noch eine Prise Spannung und
Risiko hinzufügen.

Wollte sowas sogar reinschreiben, hab ich aber scheinbar vergessen.
Vieleicht kommts dann mit dem nächsten Update.

Xin hat geschrieben:
Hmm.. Ich würde das nicht so direkt machen sondern eher so :
Slime A wird das Auge augestochen aber er gewinnt.
Im nächsten Match hat Slime A ein Narbe o.Ä. am Auge.

Und wenns kommt, dann so.


Man hat die Regel früher rausgenommen weil sie fast jeder konsequent ingnoriert hat.
Man könnte natürlich sagen "Du kriegst Punkteabzug deswegen und verlierst deshalb den Kampf - ätsch"
Aber das wär schwul.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3364
Alter: 24
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 13:53 
Naja, einen Punktabzug könnte es schon geben. Wer an einem [F] mitmacht und Narben davonträgt kann im nächsten Match doch wohl eine solche einzeichnen.

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 543
Wohnort: ._.
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 14:36 
Eben es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein eine kleine rosa-rote Narbe eizuzeichnen.

_________________
Bild

Link, Listen !

Hey !

Look !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 471
Alter: 24
Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: ...
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 20:32 
Wo ist das [CON] hin?!

_________________
Bild

There's a zombie on your lawn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:09 
Raccoon hat geschrieben:
Continuity Match
Schön das es da war - noch schöner das es weg ist.
Ich konnte es noch nie leiden.
Es verschönerte jeden Raum beim Verlassen.

Weg.
Finde ich auch 'ne Sauerrei.
War ein super Match.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 543
Wohnort: ._.
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:10 
Man kanns wenn man's will imo auch einfach als [AS] machen. :P

_________________
Bild

Link, Listen !

Hey !

Look !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:33 
Dafür, dass das son super Match war, wurde es nicht gerade häufig gespielt.

Wenn ihr es wiederhaben wollt, spielt es einfach.
Wenn es oft genug gespielt wird nehm ichs in die Regeln auf.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1412
Alter: 23
Wohnort: Vor dem Pc
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:39 
Die Idee war gut, aber auf Dauer nicht wirklich durchzuhalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 471
Alter: 24
Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: Wohnort: ...
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 22:01 
Mit der Argumentation könnte man sich auch das [I]-Match sparen. Sogar noch viel eher.

Ren, beizeiten mal Lust auf ein episches Rematch? (Nur nicht in den nächsten paar Tagen, da Klausurphase undso...)

_________________
Bild

There's a zombie on your lawn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de