RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 7:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Ratte
Ratte
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 33
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 10:37 
Wisst ihr wie ich solche Sachen löse?
[AS]
- ausgedachte Regel 1
- ausgedachte Regel 2
- existierende andere Regel von irgendwo 1


Und die bestehenden Regeln finde ich sollten nur noch geändert werden wenn etwas unklar ist. Wie unpraktische oder unerläuterte Zugfolgen oder sowas.

Beim [F] wurde schon für die beiden Fälle vorgesorgt,so dass man einvernehmlich entscheiden kann obs um Leben oder Tod geht oder nicht. Da aber Kaum wer auf Leben oder Tod spielen will außer mit Wegwerfslimes wird das wohl eher die Ausnahme bleiben.

Thread closed :D ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 543
Wohnort: ._.
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 10:52 
Ich weiss nicht was du hast exat, die Regeln vom F-Match sind genau die selben wie immer,insklusive Tod durch Fatalities Oo

_________________
Bild

Link, Listen !

Hey !

Look !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 322
Alter: 29
Wohnort: Gilead
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 11:39 
Dann hat sich der Eindruck wohl dadurch eingestellt dass jetzt einfach mMn viel mehr [F] als früher
gemacht werden.
Ich entschuldige mich fürs stunken :D.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 11:47 
Fatalities sind jetzt nicht mehr grundsätzlich tödlich im [F], Xin.

Aber ich zitiere einfach nochmal meine Begründung, da diese wohl eh von den meisten nicht gelesen wurde.
Hier der Abschnitt aus dem Slimewars Changelog:
Fätäliti

Zitat:
Gegensatz zum Style-Match hat ein Fatality-Match keine festgelegte Anzahl von Zügen, allerdings wird es nach 24 Stunden (oder max. 48) von der Jury abgebrochen

Ich kann mich spontan an kein Fatality Match erinnern das ohne Verlängerung ausgekommen ist...
Tatsächlich werden die meisten sogar mit Verängerung bereits angemeldet.
Das kann doch nicht wirklich Sinn der Sache sein, oder?
Dauer auf 2 tage Rauf!

Ausserdem (Und dafür werden mich einige hassen) hab ich ausser kraft gesetzt das Fatalities wirklich tödlich sind,
wenn sich die beiden Kämpfer nicht darüber einig sind.
Klingt schwul, aber jetzt mal im ernst: Ein Fatality sollte was besonderes sein, war es aber nie.
Es war nur ein schlechter Mülleimer für Slimes derer man überdrüssig war.
Fatalitys haben in einem [S] Kampf einfach auch zu wenig reiz.
Ein so schönes Feature sollte nicht hinterm Schreibtisch darauf warten, dass jemand halbherzig einen verhassten Slime unachtsam reinwirft.
DAS SOLL BÄM MACHEN. (etwa so...)


/Edit
Merke gerade, in dem Text steht nicht drinnen, dass es im gegenseitigem einvernehmen nach wie vor möglich ist, ein tödliches Fatality zu machen.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 84
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 17:12 
Die Zeitbeschränkungen sind doch schon mehr als überholt und werden kaum noch eingehalten. Es sollte keine Beschränkung mehr sein, als mehr eine Richtlinie.

_________________
+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 18:08 
Vorallem weil die Sachen immer erst abends eingehen, wo auch meist dran gearbeitet wird.
Ist ja meist so, dass spieler A am ersten abend schreibt, dann B am 2. abend und A wieder am 3. (oft sogar noch länger)

Ich fände es besser, wenn die Zeit auf 1 Woche (dann hat auch jedes match ein WE mit drin) verlängert wird oder dass der Gegenspieler nach einem Zug 48h zeit hat um den eigenen abzugeben, eventuell auch auswählbar (wäre mein vorschlag^^). In der Zeit sollte es ja machbar sein ohne zu viel Druck auszuüben^^ Aber dann müsste man es auch anwenden, insofern kein besonderer grund vorliegt, es anders zu machen xD


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1044
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 18:25 
Ich wäre eher dafür, allgemein keine Zeitbeschränkung zu geben sondern nach Einwilligung beider Kämpfer den Kampf zu beenden oder zu sagen "wir machen jeweils 4 Züge! Dann könnt Ihr bewerten!". Weil dann steht niemand unter Zeitdruck. Wenn aber jemand sagt "Ups, total vergessen! Kann nicht nachholen" dann kann man ja darüber diskutieren, ob der Kampf bewertet werden soll oder als ungültig zu erklären.

_________________
True form of Adolph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 28
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 14:20 
Raccoon hat geschrieben:
Fatalities sind jetzt nicht mehr grundsätzlich tödlich im [F], Xin.

Ausserdem (Und dafür werden mich einige hassen) hab ich ausser kraft gesetzt das Fatalities wirklich tödlich sind,
wenn sich die beiden Kämpfer nicht darüber einig sind.
Klingt schwul, aber jetzt mal im ernst: Ein Fatality sollte was besonderes sein, war es aber nie.
Es war nur ein schlechter Mülleimer für Slimes derer man überdrüssig war.
Fatalitys haben in einem [S] Kampf einfach auch zu wenig reiz.
Ein so schönes Feature sollte nicht hinterm Schreibtisch darauf warten, dass jemand halbherzig einen verhassten Slime unachtsam reinwirft.
DAS SOLL BÄM MACHEN. (etwa so...)


Ey! Damals im ersten Slimewars X+1, als es mit Coin in die heisse Phase ging, ging's weder mir noch meinen Gegnern darum die Slimes zu verfeuern. Das waren Massaker - ich wurde für No Uses Stud - Ableben gehasst und bin so überhaupt erst an meinen Fame gekommen.
Die Ex/ Raccon/ Tick - Ära ist einfach zu verweichlicht.
Es müsste mal wieder 'nen richtigen Berserker geben.
Und überhaupt:
Drei Slimes gleichzeitig angemeldet haben.
Pah!
Dann tut's natürlich wirklich nicht mehr weh wenn einer abkratzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 14:25 
Ich glaube da hat jemand schon vergessen das zum damaligen Zeitraum keiner mehr Fatality spielen wollte weil alle angst hatten ihren Slime zu verlieren. :)
Nicht zu vergessen die ständigen absprachen "Aber kein Fatality fordern, okay?"

Aber wenn die Gute alte Begräbnisregel wieder interesse finden sollte, wird es gerne wieder reingenommen (halt in der nächsten Staffel, falls es dazu kommt), ich hab jedenfalls keine Angst davor einen Slime zu verlieren.
Was zugegebenermaßen bei Anfängern anders aussehen könnte.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 28
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 14:35 
Ach, iwo.
An 'nem Anfängerslime, der gerade seinen zweiten Kampf bestreitet hängt doch noch keiner.
Bei einem Flum Vs Coonie Fatality sieht's doch ganz anders aus.
Die haben beide schon genug Geschichten hinter sich, dass sie ihren Besitzern (und wahrscheinlich nicht mal nur denen) an's Herz gewachsen sind - da kochen die Gemüter doch erst richtig hoch.

Also wenn du magst...
Du willst Slimewars ja jetzt eh dicht machen - da können wir auch gerne das Ganze nochmal in 'nem Weltvernichtenden finalen Fatality austragen.
Hab' grad' mal 2 Tage Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 14:51 
Wie's scheint läuft Photoshop jetzt wieder. (Weigerte sich gestern zu speichern)
Wenn du dich lieber erstmal mit Icon prügeln willst, kann ich gerne warten.
Ansonsten wäre ich für Coonies erstes und vieleicht letztes Fatality bereit.
Ich krieg vieleciht auch Poly als Jury. :P

Aber insgeheim hoffe ich tatsächlich, das Plötzlich total viele Leute sowas von inspiriert dadurch sind, das wir noch mal die Kurve kriegen.
Es ist wirklich kein Aufwand ein wenig zu zeichnen. Nur allein machts einfach keinen Spass. :(
Hab gestern durch ein altes Slimewars Archiv von mir gesehen und spontan wieder richtig Lust bekommen. :)
Solten vieleicht auch mal ein paar Andere versuchen, das ist echt erfrischend.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 17:25 
Kurve kriegen? Wohl kaum.
Grems Kampf dient nur dazu, dass sich einige inaktive Slimewarsler noch einmal
einen von der Palme wedeln können, weil sie zum Abschluss noch einen schönen Kampf bekommen.

Slimewars ist wie so'n Fisch ohne Wasser. Und das schon seit Monaten oder Jahren, unaufhörlich
am zappeln, kaum was erreichend, aber irgendwie doch lebendig. (Metaphrrr!)


Bin beim nächsten Reanimations-Versuch aber sicherlich wieder dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 18:47 
Jaja ich weis. xD
Es sehen ja vieleciht höchstens noch 5 Leute hier rein. Poly eingeschlossen.
War ja nur gebrabbel.

Vieleciht schau ich auch wirklich mal welche möglichkeiten zur "Auslagerung" es gibt, wie Trenc es vorgeschlagen hat.
Ich bin allerdings immernoch der Meinung, das eine Auslagerung schwer zu realisieren sein wird.
Es ist furchtbar schwer jemandes Hintern zum Anmelden auf eine unbekannte Seite zu bekommen.
Darüber hinaus ist keiner von uns ein Werbegenie.

Ich kann mich ja mal informieren wie eine Auslagerung möglich sein könnte.
Einfach n eigenes Forum klingt jedenfalls noch nicht so vielversprechend, da gibts sicher mehr Möglichkeiten.


Ich fang morgen an, oder Grem fängt an, mir egal.
The final battle, the ultimate clash of the Titans.
Ragnarok ruft.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 28
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2011 19:09 
bin schon fast fertig. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2985
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2011 0:42 
Ich bin immernoch an SlimeWars interessiert, obwohl ich momentan natürlich nur als Zuschauer fungiere. - Ob ihr SW nun in ein anderes Forum "auslagert" oder nicht: Irgendwann mach' ich auch mit. ^^ (GANZ SICHER! :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de