RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 5:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 15:19 
Ich dachte mir,
wenn hier noch ab und an einer herschaut darf er gerne mal schreiben was er dazu denkt.
Ich hab schon öffters mit Raccoon drüber gesprochen und es gibt die überlegung
SW in ein eigenes Forum zu verfrachten.

da gibts viele fürs aber auch viele wieders
so nun wollte ich mal wissen
was denken die paar Leute hier im Forum dazu?

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 16:12 
Ein Extra Forum ist totaler Mist. Dadurch werden die Aktivitäts-Probleme auch nicht besser. Hier bzw. in anderen Foren habt ihr den Vorteil das ihr viel schneller gefunden werdet, als auf eigener Plattform.

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 17:32 
Hier kann es jedenfalls nichts mehr werden

Ich hab inzwischen auch schon keine Lust mehr, irgendwas zu machen, weil es teilweise echt zu lange dauert, bis jemand seinen Zug macht (zumindest hat es im RR zu lange gedauert und wurde entsprechend nichmal zuende gespielt und auch bie den anderen Matches gab es teilweise längere pausen). Wenn man es also nochmal aufzieht, dann sollte man die Regeln entsprechend also mal etwas mehr Zeit geben, dafür die Regeln dann auch richtig durchsetzen.

Ansonsten wäre ein eigenes Forum nicht schlecht, denn hier werden neulinge sicher nur unnötig abgeschreckt, denn immerhin geht es in diesem Forum hauptsächlich (bzw ursprünglich) um den RPG Maker und anders findet man hier sicher auch nicht so schnell hin. Neben einem Forum wäre sicher aber auch mal eine eigene Hauptseite gut für das ganze Projekt geeignet, wenn sich jemand damit auskennt, wo man dann auch die Profile, Slimebeschreibungen und Regelbücher auslagern könnte (was dann sicher etwas übersichtlicher wird^^), da wären dann sicher noch einige andere nette Sachen ganz gut, aber vorallem auch deshalb, weil Regelwerke und größere Datenbanken (Slimebeschreibungen etc.) in Foren oft eher unübersichtlich sind für Neulinge.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 18:33 
Die meisten verlieren die Lust, weil die andern die Lust verlieren. Denn warum sich Mühe, wenn die andern nur noch ihre Züge hinklatschen, oder warum beeilen wenn die andern Monate für einen Zug brauchen. Und so zieht es sich immer weiter runter bis schließlich keiner mehr etwas macht.

So ist es jedenfalls im Tochter-Slimewars des Dreamland Forums so und warscheinlich hier auch. Vllt sollte man sich zusammenrotten. o.O

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 22:04 
Gute Idee
wenn es mehrere foren gibt mit SW und überall läuft es ein bischen wärs echt besser wir schliesen uns zusammen und machen ein ordentliches forum

hoffe raccoon kommt dann mal online
mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 22:09 
Bis jetzt ist mir nur das Dreamland als weiteres SW-Forum bekannt und dort ist es, nja mehr oder weniger auch tot.
Wie gesagt die Idee mit dem "neuen" Forum halt ich, naja etwas sinnlos.

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 84
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 22:20 
Die Idee einer eigenen Plattform entsprang ja, mehr oder minder, selbst mal meinem Kopf. Die Vorteile wären eben eine mögliche Definition als Gemeinschaft (Hier hat man zu älteren Zeiten sogar Leute ermahnt, weil sie Small-Talk betrieben) und man könnte effektiver werben. Man ist ja dann keine Schublade mehr in einem Schrank - Man ist ein eigenständiges Möbelstück.
Nachteil, und das will ich gar nicht verschönern, ist dass man sich dann wirklich reinhängen muss. Ein Forum läuft nicht von selbst. Man muss das Forum warten und die Aktivitäten der User im Auge behalten.

Insgesamt wäre ich für das eigene Forum.

_________________
+1


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 5:21 
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.
Am Anfang wusste ich noch nicht recht was ich schreiben sollte, dann hat es sich verfahren.

Insgesamt bin ich zwar immer noch gegen ein eigenes Forum, aber ich wäre inzwischen durchaus für einen Versuch zu haben.
Es ist kein so großer Aufwand ein Forum zu unterhalten wie man denkt.

Aber ich gebe eins zu bedenken:
Wann habt ihr das letzte Mal, als zu euch jemand sagte "Hey! Meld dich mal in meinem Forum an, da gibts ein tolles Forenspiel",
etwas anderes gedacht als "Bestimmt nicht, so ein armseliger Trottel".
Werbung für ein Forenspiel, ist das mit Abstand schwerste Gebiet, das man betreten kann, imo.
Ich werd mich auch mal umsehen, ob es vieleicht andere Lösungen gibt, als ein Forum.

Auch wird man sich Gedanken machen müssen, wie ein zukünftiges Regelwerk geändert werden müsste.
Ich wäre zum beispiel inzwischen dazu geneigt, die Zeitfenster großzügiger zu gestalten.
Jeden tag zu zeichnen missfällt inzwischen einigen alteingesessenen.
Wie soll man mit so einer Vorgabe dann neue Leute anlocken?
Ins Detail geh ich jetzt aber nicht.


Das allerwichtigste sind aber, das von Beginn an Leute da sind, die sich dafür begeistern können.
Don Kamillo hat schon recht, die Leute haben sich gegenseitig runtergezogen und ich hätte nie gedacht, dass so was mal auch mich mitreißen könnte.
Slimewars eiert rum wie ein Auto mit Startschwierigkeiten.
Aber ich halte es immer noch für möglich, das es anspringt und läuft.
Die wichtigste Voraussetzung ist ein fester Kern an Kumpels, die sich gegenseitig unterstützen und sich anstacheln dabei mitzuwirken.
Man muss wieder den Respekt und das Verantwortungsbewusstsein, für das gemeinsame Projekt und voreinander entwickeln.

In meinem Urlaub Ende Januar werd ich mich etwas mehr damit beschäftigen.
Ich weis ja das Poly hier eigentlich Zumachen wollte...
Aber wenn er nichts dagegen hat, mache ich das hier im Slimewars Forum, dann müsst ihr euch nicht im Waschbärforum anmelden.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 13:44 
Raccoon hat geschrieben:
Wann habt ihr das letzte Mal, als zu euch jemand sagte "Hey! Meld dich mal in meinem Forum an, da gibts ein tolles Forenspiel",
etwas anderes gedacht als "Bestimmt nicht, so ein armseliger Trottel".
Werbung für ein Forenspiel, ist das mit Abstand schwerste Gebiet, das man betreten kann, imo.

Stimmt schon, hätte man eine funktionierende, aktuelle Startseite, hätte ich gemeint, dass
man dort wenigstens irgendwo dann einen Parnterbanner reinpacken und von Zeit zu Zeit mal
Werbung dafür machen könnte. Aber afaik läuft ja die Beta der neuen Seite.
Mit der kann man dann vielleicht planen.

Raccoon hat geschrieben:
Ich wäre zum beispiel inzwischen dazu geneigt, die Zeitfenster großzügiger zu gestalten.
Jeden tag zu zeichnen missfällt inzwischen einigen alteingesessenen.


Jaein. Wenn man sich viel Zeit lassen kann, tut man das auch.
Ich, der ja bekanntlich auch nicht der Schnellste bin, finde, dass es eine gewisse Strenge und
einen Zeitdruck geben muss.
Bei den alten [F]s fand ich es z.B. immer super toll, dass es eben keine Zugbegrenzung, sondern nur eine
Zeitbegrenzung gab, nämlich den einen Tag. So war man zwar gezwungen, sich dafür einen guten Tag auszusuchen,
an dem Mal Zeit hat, vor dem Computer zu hocken, aber dafür kann man dann einen dramatischen, nicht in die länge gezogenen
Kampf auf's Parkett zaubern.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 15:11 
Warum wechselt ihr nicht alle in das Dreamland, birgt eigentlich mehr Vorteile als ein eigenständiges Forum zu erstellen;
  • Aktiver Webmaster, der sich mit phpBB auskennt (so braucht ihr es euch nicht selber aneignen)
  • Eigener Bereich; bis jetzt gibt es nur ein einzelnes kleines Forum, das man aber auf Wunsch ausweiten kann.
  • Keine Serverkosten; Es sei den ihr wollt noch eine Homepage haben, das sollte aber trotzdem noch billiger sein als ein eigenen Server zu mieten.
  • Mehr SlimeWars begeisterte User auf einen Haufen.

Hier der Link; [http://www.rpgdreamland.de/forum/index.php] | Einige kennen es ja bereits. Wenn ihr Interesse an so einem gemeinsamen "Netzwerk" habt, lasst es mich hören und ich schreibe Orange4 an, oder Racoon meldet sich im Dreamland an und klärt es selbst.

Diese Variante dürfte euch wohl einige Zeit sparen.

~Don

//Edit; Den direct-Link mal entfernt, weil seitdem einige Bot's ins Dreamland schwirren.

_________________
KÜRBIS NATION


Zuletzt geändert von Don Kamillo am Sa Jan 14, 2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 20:03 
Diese Idee klingt verückt genug......
...Um uns alle umzubringen!
....es einfach zu versuchen würde ich sagen.

: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 20:04 
Ohne mal darauf einzugehen, dass ein Wechsel in's Dreamland keine effektiven
Vorteile bringen würde, bin ich einfach mal der ach so elitären Meinung, dass sich
das Original in keinster Weise einer Kopie unterordnen sollte,
was bei einem Wechsel in ein bestehendes Forum definitiv so sein würde.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2012 22:19 
Ich habe nie gesagt das ihr euch unterordnen sollt. Es ist natürlich logisch das das jetzige Dreamland-SlimeWars ins Archiv geschoben wird und ihr z.B. eurer Regelbuch nutzen könnt, ist natürlich logisch. Vorteile in Sachen User bringt es nicht wirklich viel, das gebe ich zu. Wie gesagt der einzige Vorteil ist das ihr euch nicht um ein Server und mit phpBB rumplagen müsst.

Wie gesagt ihr müsst das Angebot nicht annehmen, steht euch ja frei. Und so schlecht war das Dreamland ja auch nicht R, sonst hättest ja nicht soviele Matches dort gemacht. ;D

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2012 17:22 
Don Kamillo hat geschrieben:
Ich habe nie gesagt das ihr euch unterordnen sollt. Es ist natürlich logisch das das jetzige Dreamland-SlimeWars ins Archiv geschoben wird und ihr z.B. eurer Regelbuch nutzen könnt, ist natürlich logisch.

Das wäre untergeordnet, ebenso wie Slimewars hier allen anderen Themen bzw dem RPG-Maker Unterforen
und Communityforum in gewisser Weise untergeordnet ist.

Falls man wirklich vorhat Slimewars eigenständig als Projekt in irgendeiner Form an den Start zu bringen,
müssen die Slimekämpfe wirklich im Vordergrund stehten.
Und das tut es eben nicht in einem Forum, dass a) schon eine längere Zeit besteht
und b) sich hauptsächlich mit anderen Themen beschäftigt.

Don Kamillo hat geschrieben:
Und so schlecht war das Dreamland ja auch nicht R, sonst hättest ja nicht soviele Matches dort gemacht. ;D

Hab' ich jetzt nicht behauptet, nur würd's dem Original in keinster Weise helfen.
Und gekämpft hab' ich da auch nur, weil ich für's Original zu schlecht war. :P


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: DISKUSSION: Wie gehts weiter
BeitragVerfasst: Do Jan 12, 2012 17:27 
*N bisschen den Text anpass weil ren inzwischen was geschrieben hat*

Es würde an unserer Situation nichts ändern. : /
Wir wären wieder ein Slimewars Unterforum in einem RPG-Maker Forum.
Noch darüber hinaus, in einem das weniger bekannt ist. (No offense)

Slimewars hat neuneinhalb Jahre Tradition im Quartier.
Wenn ich in ein RPGForum gehe dann ist es dieses. ;)


Wenns nach mir geht, feiern wir im Juli/August alle derb den Zehnten Jahrestag von Slimewars bei mir zuhause und machen es dann hier (oder halt wo eigenständig) wieder auf.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de