RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 6:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 84
 Betreff des Beitrags: Re: [Contest] Schmerz!
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 9:10 
Vorab vielen Dank für die Teilnahme und Interesse an dem Contest.

Ex:

Der Schmerz steht ihm in's Gesicht geschrieben. Wer würde das auch aushalten? Da hast du dir echt einen schmerzhaften Apparat ausgedacht - Essig, Salz und Beil. An der Idee ist dieses Bild also auf keinen Fall gescheitert. Zeichnerisch wäre noch einiges gegangen, wie du dir wohl auch selbst eingestehen wirst. Es fehlen Schattierungen und Details im Hintergrund und den Gesichtern. Das Blut und Fleisch ist hingegen gut dargestellt. Was mir dann auch noch auffiel ist, dass das Zusammenbeißen der Zähne ein wenig gefasst wirkt. So als würde er die Schmerzen zwar nicht unbedingt dulden, aber sie verkraften. Vielleicht hätte ein schreiender Patient zu einer besseren Illustration des Schmerzes geführt.

Bild

Don Kamillo:

Jeder schlägt Dummy gerne, so kann ich es dir nicht übel nehmen, dass du gegen meinen Rat doch ihn als Opfer gewählt hast. Jedoch ist hier leider keine Miene zu sehen und der Schmerz steht Dummy so stark in's Gesicht geschrieben, als könnte er sich auch gerade freuen. Zum Slime, grafisch: Hier wirken die Haare ein wenig unkoordiniert. Hier könntest du dich vielleicht an ein paar Zeichnungen von Darkblob von Luzzi orientieren, der ist der bekannteste Vertreter dieser Haarpracht. Der Hintergrund ist ziemlich simpel gehalten, passt aber sehr gut zu solchen Moves, da hier ein Hintergrund eher ablenken würde.

Helenar:

Der Beweis dass man auch an schönen Tagen gemeuchelt werden kann. Auch du hast die zusammengekniffenen Zähne gewählt, der dem roten Slime eine gewisse Fassung über seinen Tod gibt. Zeichnerisch sind die Slimes wahrscheinlich neu für dich. Ich würde allgemein aber von Ellipsen und Kreisen abraten (obgleich sie wirklich, aus mathematischer Sicht schöne Objekte sind) und eher "Batzen" zeichnen um dem ganzen eine gewisse Authentizität zu verleihen. Der Hintergrund gefällt mir, da er wie ein Sonnenuntergang wirkt.

Bild

Ren:

Hier werden die Urängste des Slimes Sapiens angesprochen - Der Besuch beim Zahnarzt. (der wahrscheinlich früher Doktor bei den Fatality-Matches war.) Die Darstellung gefällt mir sehr gut, da der Gesichtsausdruck wirklich glaubhaft zeigt, dass er Schmerzen hat. Weiterhin wurde das Blut genial und detailliert dargestellt.
Grafisch kann ich dir keine Tipps geben, da ich finde dass es top umgesetzt ist. Manko ist der fehlende Hintergrund.

Raccoon:

Auf alle Fälle ist es die lustigste Abgabe. Das Auge droht förmlich zu explodieren, während der Zahn wie eine Kugel aus einem Maschinengewehr geschossen kommt. Du hast dich scheinbar stark an dem Contest-Bild orientiert. Was mir bei genaueren hinsehen auffällt ist, dass es so wirkt als hätte dein Slime an seiner linken Backe zu viel Haut. Über der blauen Faust sammelt, sich meiner Meinung nach, zu viel verschobene Haut an. Zeichnerisch gefällt mir dein Stil immer sehr gut, auch wenn die Schattierungen oft zu kurz kommen.

Ergebnis:

Wer macht nun das Rennen, das ist die Frage. Als gut fielen Ex, Ren und Raccoon auf, während bei Don Kamillo Dummy eher ungünstig war und bei Helenar einfach die Übung noch fehlt. Letztendlich fällt die Entscheidung aber auf Ren, da er mit guten künstlerischen Können, einer guten Idee und auch passender Umsetzung glänzen konnte. Glückwunsch!

Preis:

Wenn dir das Leben Zitronen gibt... könntest du Limonade daraus machen, aber dazu fehlt dir aber noch das Zitronenpressgerät und die Bedienungsanleitung zum Zitronenpressgerät. Die gibt es vielleicht in weiteren Contests zu gewinnen. Bis dahin:
Bild

_________________
+1


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: [Contest] Schmerz!
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 10:31 
Dickes Graz, die Zitrone haste dir echt verdient. :D

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: [Contest] Schmerz!
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 13:33 
Yay. :love:
Danke, danke,
Ich find's toll, dass du Verbesserungsvorschläge gibst, anstatt einfach nur zu bewerten,
dadurch hat man das Gefühl, auch etwas gelernt (gewonnen) zu haben, obwohl man nicht Sieger geworden ist.
So viele Konkurrenten hatte ich zwar nicht, aber ich bin trotzdem froh mit meinem Pixelbrei
gewonnen zu haben. :P


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: [Contest] Schmerz!
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 15:56 
Verdient Gewonnen R. :D

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: [Contest] Schmerz!
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 16:35 
Honore dignus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de