RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 3:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 8:45 
SLIMEWARSLER,

Ich habe es mir gerade zur Aufgabe gemacht, dem Quartier etwas dabei unter die Arme zu greifen nicht draufzugehen und zu versuchen, den ansässige Projekten zu helfen, zu etwas mehr Aktikreativität zu finden. Von daher mal ein eigenes Thema hierzu auf eurem Gebiet.

Von daher erstmal der Vorschlag gemeinsam eine Werbeaktion zu starten, um mehr Leute hier einzubinden. Ihr seid ja alle Graphikfüchse, vielleicht solltet ihr die eine oder andere Signatur erstellen und im Atelier/Kami spazieren tragen, um mehr Leute anzulocken. Oder wurde sowas schon mal versucht?

SlimeWars-Userlock-Thema!

- Fran -


Zuletzt geändert von Helenarrrrr am Fr Feb 17, 2012 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 14:18 
Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber SW zieht demnächst aus xD
mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 15:14 
Na ja, "nicht gefallen", es ist mir eigentlich egal, war nur'n Vorschlag. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 16:51 
Naja, die Grundidee kann ja trotzdem bestehen bleiben, nämlich Werbung zu machen.
Sonst bekommt man ja keine User, kaum ein normaler Mensch sucht im Internet
nach Slimekämpfen und stolpert dann irgendwie über das Forum.

Banner und Signaturen, die zu Werbezwecken verwendet werden können,
wurden hier schon mal vorgestellt. Positiv in Erinnerung blieben mir die Entwürfe
von Ex, Trenc (Tann) und Komet.
Müsste mal wieder raussuchen.

Aber im Grunde ist's natürlich eine gute und leicht durchführbare Aktion das Ganze.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 16:52 
Ex hat geschrieben:
Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber SW zieht demnächst aus xD
mfg Ex

Das bringt dann mehr Nutzer, oder wie? xd

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 17:34 
Ich würde mal erwarten, dass einige abspringen, weil sie keine Lust haben, das Board zu wechseln. Andere werden dazukommen, wenn man ausreichend Werbung betreibt(, die kämen aber auch hier). Sieht aus wie ein Nullsummenspiel, nur, dass kleinere Boards tendenziell schneller sterben. Dafür hat man aber auch den Vorteil, dass man in einem eigenen Forum einen Admin hat, nämlich sich selbst, und nicht ganz unten im Forum versteckt ist.

Wenn SlimeWars abwandert und ein eigenes Forum erstellt, ist es binnen eines Jahres tot.
Wenn SlimeWars abwandert und sich einem größeren Forum anschließt, gibt es Userzufluss.
Wenn SlimeWars abwandert und sich einem ähnlich großen Forum anschließt, muss es massig Werbung machen, um zu überleben; wie hier auch.

Erinnert mich irgendwie an Druckausgleich. Viele User außen? Viele User innen. :D


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 84
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 18:55 
Hier werden ja Szenarien wie die Apokalypse in diversen Horror-Szenarien demonstriert. Die Wahrheit ist und war, dass sich die innere Slimewars-Community stark von dem Forum distanziert hat. Viele Teilnehmer waren ausschließlich hier aktiv und diese würden mit Sicherheit ein eigenes Forum begrüßen um eine eigene Community bilden zu können, was sie ohne Zweifel ist.

Fest steht auf jeden Fall, dass wir hier im RPG-2000 unser Potential nicht ausleben können. Da dieses Forum selbst gegen den bevorstehenden Verfall kämpft. (Korrigiert mich, aber dieses Forum ist sogar ohne Kapitän?)

_________________
+1


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 19:07 
So siehts aus xD
selbst wenn das Forum nicht am Sterben wäre,
so ist der Schwerpunkt hier RPG-Maker
und keiner wird auf eine Werbung anspringen die
ihm sagt er muss in ein Extra Forum, um dann in das eigentlich
beworbene Unterforum zu kommen.

Keine Frage das Quartier ist eine tolle Seite zum thema RPG-maker
aber trotzdem, is SW hier hald nur ein kleiner unterbereich, der
kaum aussagekraft hat hier.

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 19:12 
Momentan hat es keinen Admin, aber ich arbeite daran, Admin zu werden; auch, um die Unterbereiche wieder zu beleben, ihnen eine bessere Position zu verschaffen und mehr in die Community zu integrieren. Lest dazu mein Wahlprogramm. &D

Aber na ja, wenn ihr auswandern wollt, wollt ihr auswandern. Nichts zu machen.
Viel Erfolg dabei. :)


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 19:58 
Dich würden wir eh mitnehmen, Fran.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 12:35 
Es ist schon schwer genug, mich im Quartier zu halten. =P

Edit: Ok, wann und wohin ziehen wir um?


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 14:05 
Laut Ex beginnt der Umzug nach dem aktuellen Match.

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3364
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 15:46 
Ein völlig eigenständiges Forum? Wenn das nicht nach hinten losgeht. Ich mein, hier ist es auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, allerdings macht ein Umzug nur mit einigen vielen und vor allem aktiven Leuten Sinn. Also wenn hier mehr Leute angeworben werden.
Vielleicht geht's dann aber auch aktiver zu. Da muss man echt hoch pokern =P

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Slime-Jury
Slime-Jury
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Alter: 30
Wohnort: ★★★★★
 Betreff des Beitrags: Re: Expansio!
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 16:44 
lieber hoch pokern und vielleicht gewinnen, vielleicht alles verlieren,
als in der Gosse sitzen und zusehen wie das bischen was man hat
immer weiter verfällt.

mfg Ex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1229
Alter: 25
Wohnort: hinter der nächsten Kreuzung
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 17:05 
Ich selbst habe auch eher schlechte Erfahrungen mit Neugründungen eines Forums, aber wenn man es nicht probiert, kann man auch nicht davon profitieren.

_________________
KÜRBIS NATION


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de