RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 2:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Deine Meinung
Sehr gut 71%  71%  [ 216 ]
gut, gibt besseres 12%  12%  [ 36 ]
befriedigend, verschiedene Dinge mag ich nich 4%  4%  [ 13 ]
ausreichend, ist ok aber nichts besonderes 2%  2%  [ 7 ]
mangelhaft, spricht mich nicht an 2%  2%  [ 5 ]
ungenügend, völliger Schrott 9%  9%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 303
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 429
Alter: 32
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 22:17 
Bild

[youtube]GiccWkjupPk[/youtube] [youtube]9t3PnnBUDZs[/youtube]

[youtube]pJSNx6SLsbA[/youtube]


UPDATE 2012-01-31
Hier ist das letzte Release des Spiels:
https://rapidshare.com/files/2559032789/Sonic_Party_2_FINAL.rar

Die größte Unterschied zur vorigen Demo ist wie gesagt der Zugriff auf alle Minispiele, Zonen im Abenteuermodus sowie die beiden Endbosse vom Brettspiel und Abenteuer.
Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen. ;)
Das Engineskript folgt in den nächsten Tagen sowie die Compilation der Adventurecutscenes.


UPDATE 2012-01-30:
entgegen aller Hoffnungen ist es letztendlich doch eingetreten. Die letzten Entwicklungen in meinem Privatleben, das schwindende Interesse am Projekt und nicht zuletzt auch meine mangelnde Motivation in Anbetracht der attraktiveren Alternativen für Entwicklungsumgebungen führten letztendlich dazu das ich das Projekt nicht mehr zum Abschluss bringe.
Was im Projekt noch fehlte waren Chao Rennen, Bosse für den Abenteuermodus und einige Spielbretter für den Brettspielmodus.

Doch es gibt auch noch gute Nachrichten mit denen ich dem ein oder anderen Fan des Projektes hoffentlich noch einen Gefallen tue.

Demo mit allen freigeschalteten Inhalten
Statt einem weiten Spielstand werde ich in den nächsten Tagen noch eine spezielle Version des Projektes veröffentlichen. In dieser sind alle Inhalte schon zu Begin freigeschaltet und auf dem Ringekonto für den Chao Garten ist reichlich Startguthaben.
Konkret beinhaltet diese Version folgendes im Gegensatz zur letzten Demo:
    - Zugriff auf Supersonic/Supershadow innerhalb der Abenteuerlevel
    - Zugriff auf alle implementierten Minispiele
    - Zugriff auf alle implementierten Zonen
    - Zugriff auf die finalen Bosse beider Modis
Ich kann jedem, der das Projekt zu irgendeinem Zeitpunk verfolgt hat, nur empfehlen sich diese Version unbedingt anzusehen sobald sie da ist.
Ich bin sehr stolz auf diese Arbeit, besonders was den technisch sehr aufwändig gestalteten Drei-Phasen-Endkampf des Abenteuermodus betrifft.

Cutscene Compilation
In Sonic Party 2 waren die finalen Endbosse sowie alle Zwischensequenzen der beiden Modis bereits fertig als die letzte Demo erschienen ist.
Derzeit stelle ich alle Zwischensequenzen in einer Abfolge für jeden Modus zusammen. Die daraus resultierenden Videos zeigen die Geschichte beider Modi, deren Laufzeit folgende beträgt:

Brettspielmodus: neun Minuten
Abenteuermodus: ca. eine Stunde

Die Compilation für den Brettspielmodus ist bereits fertig:
[youtube]pJSNx6SLsbA[/youtube]

Script der Engine
Ich werde ein Script in deutsch und englisch veröffentlichen, mit dessen Hilfe so ziemlich jeder in der Lage sein müsste meine in Zelda und Sonic genutzte Engine für das Jump N Run in seine eigenen Spiele einzubauen. Diese Engine ist zwar nicht so genau wie mein bereits veröffentlichtes Pixel Movement Script, doch dafür ist es sehr einfach einzubauen.

Ausblick
Zwar wird es mit Sonic Party nicht mehr lange weitergehen, doch gänzlich aus der Szene ziehe ich mich noch nicht zurück. Derzeit arbeite ich mit Biohazard an seinem Projekt Alone - Cold Winter. Im Anschluss an dieses Projekt wird unsere Gruppe sich darauf konzentrieren The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah vom RPGMaker2000 nach XNA bzw. C# zu portieren. Daraus ergeben sich uns die Möglichkeiten das Spiel hochauflösender, umfangreicher und direkt für Windows 7 zu entwickeln.

Die Demo mit allen freigeschalteten Inhalten und die Compilation des Abenteuermodus werde ich bis zum 28.02.2012 veröffentlichen.


UPDATE 2011-03-04:
Die letzte Demo ist online! Download:
http://rapidshare.com/files/450930060/sp2_v0.5.04.zip

UPDATE 2010-11-22:
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Pausen an dem Projekt eingelegt aber bin jetzt ordentlich in Schwung gekommen. Die obigen Videos zeigen die aktuellen Inhalte. Eine passende Demo ist auch zusammengestellt und wird gerade noch getestet. Ich werde sie nach Abschluss der Korrekturen umgehend nachreichen~


Original Vorstellung (aktualisiert):
Hallo zusammen,
nachdem mein Projekt von vor langer Zeit zwar recht nett war bin ich dennoch nicht zufrieden und arbeite jetzt am zweiten Teil meines "Brettspiels" Sonic Party.

Dieses Mal erweitere ich die Features des ersten Teils um ein vielfaches sowie Grafik, Sound und alles andere.

Vorwort - Sonic Party 1

Ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil präsentiert habe. Das Spiel war eine Spielesammlung mit Brettspielmodus mit Sega's Sonic-Charakteren.
Das Prinzip beim 2. Teil ist dasselbe nur ausgedehnter. Vier Gegner würfeln und laufen anschließend die entsprechende Anzahl von Feldern auf dem Spielbrett, wobei die Spielfelder unterschiedliche Effekte auf die Figuren haben, was dabei helfen kann die meißten Ringe am Ende einer Partie zu haben.

Neue Aspekte im 2. Teil:

Minispiele:
Zu Begin des Spiel stehen diese nicht zur Verfügung. Nach jeder Runde auf dem Brett spielen alle Spieler ein zufälliges Minispiel, welches darauf hin dann im Hauptmenü unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden ist.

Shop:
Hier gibt es vieles freizuspielen. Neben Spielbrettern, Minispielen und Figuren werden außerdem ganze Modis angeboten werden. Alles möchte ich hier nicht vorstellen, aber ein Blick lohnt sich denn
unter anderem findet sich hier der Chao Garten* und ein Panel de Pon Projekt*, das ich mit Sonic Party 2 zusammenwerfe.
Die Objekte aus dem Shop werden mit Ringen gekauft, die im Brettspielmodus oder in Extraspielen verdient wurden. Zu diesen Extraspielen gehören jene die im Shop gekauft werden können.

*Chaogarten:
Eine Art Spielzimmer... hier kann ein Tamagotchi ähnliches wesen namens Chao großgezogen werden und gegen andere antreten lassen.

*Panel de Pon Projekt:
Ein ripp off der bekannten Nintendo Puzzle Serie, bei der Blöcke von unten kommen und diese mit drei gleichen horizontal oder vertikal abgebaut werden müssen.

Story:
Echidna Knuckles, letzter überlebender seiner Rasse ist Wächter auf dem fliegenden Kontinent Angel Island. Seine Aufgabe dort ist es den Frieden und die Chaos Smaragde zu schützen.
Diese Smaragde werden Chaos Emeralds genannt. Die insgesamt 7 Chaos Emeralds und der Master Emerald, der die mysteriösen Kräfte in dessen inneren leitet sind auf Grund ihrer Kräfte ein begehrtes Ziel für Dr. Ivo Robotnik, alias Dr. Eggman.
Dieser böse Wissenschaftler ist besessen davon die Bewohner der Erde zu unterwerfen und sein eigenes Emperium zu erschaffen.
Was ihn davon abhält sein Ziel zu erreichen sind Sonic und seine Freunde, die bisher noch alle seine Pläne vereitelten.

In der Vergangenheit hatte Sonic es mit seinem Mechanischen Ebenbild, Metal Sonic, zu tun bekommen, welcher von Dr. Eggman erschaffen wurde. Damals hatte sich dieser
gegen die Befehle seines Erschaffers gestellt und begonnen seine eigenen Ziele zu verfolgen.

Brettspielmodus-Story:
Eines Nachts am Emerald Schrein taucht Metal Sonic aus dem Hinterhalt auf und stielt die Chaos Emeralds sowie den Master Emerald.
Mit Hilfe eines Signalsenders gelang es Dr. Eggman die Kontrolle über Metal Sonic wiederzuerlangen und ihn seine Befehle ausführen zu lassen.
Knuckles tut sich mit den anderen zusammen um die Emeralds wiederzugewinnen, die von Dr. Eggmans Robotern geschützt werden.

Abenteuermodus-Story:
Brettspielmodus und Abenteuermodus teilen sich eine Storyline die je nachdem welchen von beiden Modis man spielt anders verläuft.
Beide Linien beginnen mit dem Überfall auf den Schrein jedoch erwarten Sonic und seine Freunde ein weitaus komplexeres Abenteuer im selbigen Modus.
Im Verlauf des Spiels treffen sie alte und neue Bekannte. u.a. Black Doom, Scratch & Grounder und Sunstreak.
Bild

Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger:

Allgemein:
Zunächst sind die Grafiken passender ausgewählt. Für die individuellen Spielfelder habe ich Grafiken aus den jeweiligen Spielen eingebaut und animiert. Es gibt mehr Zwischensequenzen, die sich noch während des Spielverlaufes hier und dann zum Verständnis der Story zeigen.

Brettspiel und Minispiele:
Hier nehme ich die wircklichen Verbesserungen vor.
Im Brettspielmodus können gleich vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Bei weniger als vier Spielern werden die restlichen Spieler durch CPUs ersetzt.
Auf dem Spielfeld ist das Geschehen nicht mehr so hektisch wie vorher, außerdem treten Charaktere wie Vektor und Tikal auf und helfen den Spielern gegen Ringe auf unterschiedliche Arten. Hinzu kommen Felder und Ereignisse auf den Karten. Beispielsweise bekommt ein Spieler der ein goldenes Feld passiert 10 Ringe und ein Spieler der auf einem pinken Feld landet einen Gegenstand.
Ein Spieler kann maximal drei Gegenstände mit sich führen und vor dem Zug einsetzen.
Ein Spielmenü bietet darüber hinaus die Möglichkeit das Spiel zu speichern und zu unterbrechen oder neue Mitspieler einklinken.

Multiplayer:
Unter Verwendung des Destiny patches können bis zu vier Spieler an Tastatur oder Gamepads teilnehmen um sich bei Brettspiel und Minispielen die Stirn zu bieten.

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Vermerk: Nicht alle Elemente sind in der verfügbaren Demo enthalten!

Profil:
Spieltitel: Sonic Party 2
Gerne: Spielesammlung, Brettspiel, Plattformer, Puzzle, Simulation
Umfang: 9 Spielbretter, >40 Minispiele, 7 Figuren, >14 Level im Jump N Run System
Features: Sprachausgabe, Original+Eigene Grafiken, originalgetreues Flair^^, Destiny Patch (bietet u.a. Mausunterstützung, 4-Spielerfeatures, Onlinefeatures).
Termin: Nicht vorhersehbar

Facebook:
http://www.facebook.com/pages/SiBiTe-GD ... 5091343754

Viel Spaß ;)

_________________
http://www.SiBiTe.de.vu/
Meine Skripte


Zuletzt geändert von Simon am Di Jan 31, 2012 21:17, insgesamt 105-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1764
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 22:43 
Also ich spiele es jetzt erst seit etwa 10 Minuten, muss aber sagen das das Spiel wirklich verdammt gut ist. Das Game hat echt nen Suchtfaktor, auch wenn ich bissher nur das Würfelspiel ausgetestet habe macht es eine Menge spass. Die Grafiken sind auch sehr gut gerippt wurden und nya Story ist ja bei Sonic eh ein wenig mager, deine ist aber eigentlich recht gut durchdacht. Ich werde hinterher etwas genauer auf dein Spiel eingehen, jetzt erstmal weiter playen gehen.

Edit:
Wie besiegt man den ersten Boss? XD
Irgend wie klappt das bei mir nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 13, 2006 23:43 
Das muss ein Mordsaufwand gewesen sein.
Bugs die ich bisher gefunden habe waren, dass ich bei dem "Drücke die Zahl2 Minispiel keine zahlen angezeigt bekomme, dass ich bei licht und Schatten trotz gewonnener Party keine Ringe zur Belohnung bekomme, dass ich 10 Ringe Bonus bekomme auch wenn ein anderer Spieler (ich glaub es war Computerspieler 2) über ein goldenes Feld läuft und das ich anscheinend nicht genug (20?) Ringe für einen Sol Emerald habe, obwohl ich eigentlich 57 haben müsste.

//edit//
Ebenfalls wird der Sol Emerald von Computerspieler 2 nicht gezählt.

@ Seekay
Den Boss besiegst du indem du ihn mit seinen eigenen Waffen schlägst~

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 3:43 
Ist echt super geworden, allerdings scheint die File "Minispie-Menü- Hintergrund.png" zu fehlen, bzw. sie scheint beschädigt.

_________________
Bild
   Portal | Lösung | Downloads |  Almanach  | Tutorials | Toolbar | Foren-RPG


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 218
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 9:49 
Ich kann es mir komischerweise nicht herunterladen....
Bei dieser Lycos Page kommt immer, sobald ich weitergeleitet werde, so ein Bild das die Site nicht existiert...

Öhm... Hilfe ?

--EDIT--: Hat sich erledigt... XD

MfG
J3huTy


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 675
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 10:09 
Jaaaaaaaaa Sonic ist back!

Und ich muss sagen, das es seit langem mal wieder ein gelungenes Spiel.
Tolle Grafik, die ganze Zeit. Tolle Musik und immer viel Spaß!
Und sowas ist freilich selten anzutreffen (leider).

Tipp: Baue doch ein paar Gags aus dem Ur-Sonic ein!
Also dieses ewige Gestreite zwischen dem Prof und Sonic

Ansonsten: *****-Spiel! Toll!  :king: [>Fünf Sterne Spiel]!

_________________
~ And in that moment, I swear we were infinite. ~


Bild


Zuletzt geändert von BlackSoul am Di Jan 24, 2006 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1413
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 10:21 
Schaut interesant aus würds gerne Spielen doch wenn ichs runterlade kommt nur ne 700 Kb Datei dabei raus.Ich glaub das musste neu uppen!
Mfg Kroan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
Benutzeravatar
Beiträge: 5233
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 10:40 
Ich glaube eher du musst den Link in die Adressleiste kopieren...-.-"

Nya, habs angespielt und so. Richtig nettes Game. Die Charsetposen und die Pictures wissen zu gefallen. Aber ein paar Bugs sind dennoch aufgetreten. Z.b. gibt's beim Brettspiel für "Licht und Schatten" keine Ringe, wenn drei erster sind geht einer leer aus und immer wenn ich eine Runde geschafft habe kriegt immer der Charakter vor mir meine 10 Ringe. Beim Piano hätte ich mir mehr Tasten gewünscht (die schwarzen Tasten wären auch toll =0). Aber wie schon angedeutet ein klasse Game ich kann hier kaum sonst noch was kritisieren, außer, dass die Chips nicht so ganz passend zu den Chars sind (was den Spielspaß keineswegs senkt). Ich hoffe du machst das game fertig. ^^

Achja eine Frage noch:
Ich habe dieses "Flinke Finger"-Spiel nicht ganz verstanden wie geht das? xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 429
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 12:18 
dabei musst du Enter bzw q drücken sobald das " ! " erscheint, drückst du zu früh musst du aussetzen.

Danke für die bisheringen Kritiken(mehr als sonst wo... <<), das Spiel scheint doch noch 1-2 bugs zu haben aber gut zu hören, das es doch allen gefällt, dann machts auch mehr Spaß weiter dran zu arbeiten. Die Fehler die gefunden werden berichtige ich und lade anschließend korrigierte Versionen hoch. Nehmt also die Bugs nicht sooo ernst, ist ja nur ne Demo  ;)

Methoden für den Download gibts ja mehrere..
link inne leiste kopieren und Enter drücken, draufklicken, rechte maustaste und "Ziel speichern unter..." oder mit nem downloadmanager... lycos machts da einem nich unbedingt leicht aber einer der Wege wird wohl funkionieren  :rolleyes:

edit:
mit Minispie-Menü- Hintergrund.png ist eigentlich alles in ordnung aber du kannst es dir nochmal laden: http://mitglied.lycos.de/sonicspace/fil ... p2/png.rar

Alle bisherigen Bugs sind gefixt(sorry für die Inkompetenz und danke fürs finden), wer die Demo schon hatte und nicht nochmal laden will kann sich einfach hier(removed) den patch laden. Der obige Link ist aktualisiert.


Zuletzt geändert von Simon am Sa Jan 21, 2006 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2006 18:04 
Das Game ist super geil gemacht, muss ich schon sagen, hab ja selbst ein Sonic Game gemacht, man siehe auf die zweite Seite.
Nur ist da ein Bug bei Lava Reef, wenn ich dann die Textgeschwindigkeit wählen will, kommt dann ne 21 zum vorschein und es geht irgendwie nimmer weiter. o_O"

Aber mach weiter an deinem Game, echt nice.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1764
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 12:23 
So, wie versprochen die Bewertung von mir.

Das das Spiel wirklich verdammt gut ist weisst du ja, will dennoch auf ein paar Dinge eingehen die mir gefallen haben und nicht so zu gesagt haben.
Fangen wir einfach mal mit den Würfel/Brettspiel an. Die Idee fande ich schonmal klasse und ich habe es mir nicht nehmen lassen das mit ein Freund von mir zu spielen da es einfach einen Heidenspass mit sichbringt. Das Spielprinzip selber ist jetzt wo man so nachdenkt vielleicht etwas fehl am Platz weil man muss ja eine Karte durchlaufen mit sein Freunden und diverse Minispiele machen. Hat man im Endeffekt die meisten Ringe kommt man zum Endboss - das ist irgend wie unlogisch. XD
Aber eigentlich hat mich das nicht im geringsten interessiert ob da jetzt ne Logik vorhanden war oder net bei so ein Spiel zählt einfach der Spielspass und der wurde ein gegeben. Wo auch ein *hust*Nervenkitzel XD*hust* vorhanden war, war mein Würfeln und man geguckt hat ob man jetzt auf ein rotes oder blaues Feld kommt. So hatte man auch nie langeweile wenn man sich auf den Brett befand!

Das Mapping selber war für ein Sonis Spiel unpassend, keine Frage. SO für sowas zu nutzen scheint doch etwas eigenartig aber auch hier muss ich wieder sagen das dadurch der SPielspass um kein Stück gesunken ist. Das Mapping selber war Solide net zu leer und auch net zu voll hatte also den genauen Mittelpunkt. Was ich aber seltsam fand waren vereinzelt die Comicartigen Tiles die man vorfand z.b die riesen Pilse. Natürlich müssen da solche Pilse sein wenn das Ding schon Mushroom heisst aber vielleicht solltest du doch den ganzen SO Krams dann an die Grafik dieser Pilse oder auch an den Charakteren anpassen.

Die Charaktere selber hatten super Grafiken wo ich ja schon sagte das sie gut gerippt wurden sind. Ich fande es z.b immer wieder schön wenn man ein Minispiel gewonnen hat und man die großen Chars btw. Pictures gesehen hat. Das hatte so ein Schönheitseffekt auf mich. XDD
Allgemein betrachtet schaut dein Spiel sehr gut aus, die ganzen Grafiken sind super gewählt wurden außer vielleicht beim Brettspiel diese Grafik hat mir jetzt nicht so zugesagt, wie all die anderen. Aber auf jeden Fall war es schön in so ein riesen Menü rumzuklicken, mit so tollen Grafiken die dort einfach genau ins Bild passten.
Der Chao Garden war jetzt etwas überflüssig das einzigste was dort recht interessant war, war das Sonic rein aus Picture besteht und sich auch beim stehen bewegte. Die Minispiele sind gut für 5 Minuten nichts tun aber sonst ist da eigentlich nichts zu machen. Klavier spielen war jetzt vielelicht etwas innovatives in so ein Spiel aber da klickt man auch blos 4-5 mal auf den Tasten rum und das war es. O.o

Aber so ansich ist es bissher mein Lieblingsgame für den 2k, ein wirklich tolles Spiel womit man sich lange die Zeit vertreiben kann.
Aber ich hätte da noch ne Frage, ist eigentlich nach den ersten Endgegner schluss? Sobald ich ihn besiegt habe kommt man wieder aufs Menü zurück, man hat ein Diamant und das wars dann auch. Ich kann kein neues Brettspiel auswählen oder sonstiges. Erklär mir das mal bitte!

Nya noch ebend zu einigen Bugs die ich gefunden habe.
Also geht man auf Minispiele auch wenn man schon diesen Diamant hat kann man nichts dort auswählen, nichteinmal zurück ins normale Menü kommt man mit ESC und anderen Tasten. Das gleiche ist mein Schop Menü wo auch aufeinmal alles hängen bleibt. Dann das eine Mini Spiel wo man diese kleinen Blauen Kreaturen fangen muss, kommen dort zuviele von diesen Wesen kommt eine Fehlermeldung das er irgendwas nicht lesen könnte. Das wars dann aber auch soweit an Bugs.


Zuletzt geändert von Prinz Seek am So Jan 15, 2006 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 14:02 
Ich habe das Spiel nun ausführlich getestet, und muss dich echt loben :) Das Spiel hat super Ideen, gutes Mapping und ne sehr gute Ausführung  :D

Allerdings sind mir einige Bugs vorgekommen:
- Bei dem Spiel "Licht und Schatten" werden keine Ringe vergeben. Außerdem läuft der zweite Spieler häufig Anfangs von alleine aus dem Bildschirm, also bevor das Spiel startet
- Wenn das Spielfeld einmal umrundet wurde, sollte man ja 10 Punkte bekommen. Allerdings bekommt meist ein anderer Spieler die Punkte gut geschrieben, oder man erhält sie garnicht
- Die blauen Kristalle werden einem nicht immer angeboten, es wird gesagt, man habe zu wenig Ringe, was nicht den Tatsachen entspricht. Ich hatte etwa 70 und ich konnte mir keine kaufen. Außerdem gab es einen Fehler bei der letzten Abrechnung. Eigentlich besaß ich da nur einen bluen Kristall, doch es wurde angezeigt, dass ich 9 besitze, weswegen ich gewonnen habe^^
- Die Ringe, die beim ersten Bosskampf gewonnen werden, werden nicht dem Gesamtbetrag gutgeschrieben
- Bei "Flinker Finger" dreht sich der zweite Spieler ganz am Anfang manchmal einfach um, ohne das etwas gedrückt wurde
- Ich weiß nicht genau, ob das ein Fehler ist, aber bei Minispielen stehen nur Fragezeichen... siehe Screenshot:
Bild

Ich glaube das waren die bisher aufgekommenen Fehler... sobald ich weitere finde ( was ich natürlich nicht hoffe^^ ) sag ich Bescheid :)

_________________
Bild
   Portal | Lösung | Downloads |  Almanach  | Tutorials | Toolbar | Foren-RPG


Zuletzt geändert von Scharesoft am So Jan 15, 2006 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3125
Alter: 30
Wohnort: Run Time Package Projekte: Phoenix Wright Hidden Traces & Daylight II
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 14:05 
@ Seekay
Schon mal versucht die Maus zu benützen? Genau mit der agiert man im Shop Menü. Natürlich gibt es mehr freizuschalten, du kannst im Minispiel "Chao feats Nights" Ringe sammeln, indem du nach Wolken Ausschau hältst (was beliebig oft wiederholbar ist) und dann von den gesammelten Ringen Espio und das Chao Spielbrett kaufst, wobei letzteres nur ein Gelaufe um einen Baum innerhalb eines 8 Felder Weges handelt. Der Bug mit den Chaos im Minispiel und das Stocken im Minigame Menü sind mir jedoch neu.
@ Topic
Hervorragende Umsetzung, erinnert mich an die Zeit, als Neo23 ein solches Spiel mit Comm. Membern veröffentlicht hat, freut mich sehr dass du das Prinzip vom ersten Teil erweitert hast, da es damals keine Minispiele zwischen den Zügen gab. Die Menüs und Grafiken sind eben alle Sonic alike, das weiß zu gefallen. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du "meißtens" schreibst, ebenso "Begin". Abgesehen von diesen kleinen Rechtschreibfehlen ein gelungenes Werk.

Edit:
Sicher wurde dies schon im Thread erwähnt, aber das Einkaufen eines Sol Emeralds zieht nur 2 Ringe anstatt 20 ab. Zum anderen passiert es auch, dass dem Spieler Ringe abgezogen werden für die Aktionen von Player 2. Das Würfeln von Tikal und dem Spielerchar besteht nur aus einem kurzen Lied und einer Siegerpose, kein Würfeln ist zu sehen.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass beim 1. Boss die HP nicht erneuert werden bei einem erneuten Versuch, so kann man ihn später mit nur 1-2 Treffern ausschalten.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Evil Lord Canas am So Jan 15, 2006 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 429
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 14:36 
ok zu derzeit wo ich meinen letzten Post gemacht habe hat eine neue Verison hochgeladen dummerweise hat lycos die datei nicht überschrieben sondern an die neue Version ein "(1)" gehängt  :D
jedenfalls funzt es jez, ich musste nur ne neue Funktion fürs ausrechnen der Punkte des einen Minispiel machen und eine für die sol Emeralds und das gelbe Feld.

schön das das Spiel dennoch gut ankommt, ich glaube es hilft die dinge solange rumzuschieben bis man selber Spaß am Spiel hat^^

aber vll hätte ich die Spieler mehr an die Hand nehmen müssen,
im Shop navigiert man mit der Maus und unter Minispiele sind die [???] Platzhalter für Minispiele die erst noch im Brettspielmodus gespielt werden müssen.
In der alten Version waren versehentlich auch die weiteren Welten anwählbar, eigentlich sollten aber nur Mushroom hill und vll chao garten(wenn man ihn kauft) angezeigt werden, was das mit lava reef (oben genannt) erklährt^^

In der Endversion schaltet man neue Bretter mit den Emeralds frei(und gehsammelte Ringe gehen ins Gesamtguthaben). D.h man bekommt erst dann ein neues Brett wenn der Boss besiegt ist.

Man hat die Demo im groben durch wenn der erste Boss tot ist.
Alles was man danach noch machen könnte is alle Minispiele sammeln oder den Chao Garten holen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 15, 2006 15:30 
Ah, achso^^ hatte mich schon gewundert, wieso es nach dem ersten Boss nicht weiterging ;)

Wenn dann die erwähnten Bugs raus sind, muss ich sagen, es ist für mich eins der am besten gemachten RPG Maker 2000 Spiele  :)

_________________
Bild
   Portal | Lösung | Downloads |  Almanach  | Tutorials | Toolbar | Foren-RPG


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de