RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 23:46 
DP und Fußball geht klar, nur den Rest versteh' ich nicht. XD
Marston und sein X find' ich fast schon zu auffällig, aber ich wüßte auch nicht, was man sonst mit Dir in Verbindung bringen sollte. Müssen wir halt aufpassen, daß mit dem X nicht zuviel passiert oder wir es zumindest gut verstecken. Eventüll mit 10 für römisch X oder einem Morsecode ( _.._ ), laß Dir was einfallen. XD
Ich werd' mir wohl irgendeinen Komponisten oder so suchen, weiß aber noch nicht, wen genau.

Einigen wir uns mal auf ein Opfer. Ich bin für Siggi-X, weil das X von Marston schon drin ist. Mit der Todesart verwirren wir die Leute einfach, es sollte aber nicht zu offensichtlich sein. Eventuell mit einer Schaufel erschlagen, die wir dann liegen lassen - Schatzsuche, "X marks the spot" und so weiter.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9667
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 18, 2007 23:54 
Beim Derby Inter Mailand gegen AC Milan haben es Inter-Fans geschafft, einen Motoroller mit ins Stadion zu nehmen, haben diesen angezündet und auf die Tribüne der gegnerischen Fans geschmissen. <- Das war meine Idee.

Btw, Andrej, ich wollte mit dem Mann in Mantel und Hut ja nur auf die Mafia anspielen! <.<

Siggi-X als Opfer ist auch toll, dann einigen wir uns auf das Schatzkartenprinzip mit dem X?

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 29
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 0:38 
Nja, ich dachte noch an so tolle Gleichungen wie z.B.

20 + 15 * x² = 80

Löst man die Gleichung auf erhält man für x = 2, x² = 4

Und ersetzt man dann die Zahlen 20, 15 und 4 durch Buchstaben erhält man das Wort "Tod" was wieder auf z.B. Tales of Death (ToD) oder Reapers Chosen schließen lassen würde.

Alternativ so Zorromäßig, dann aber runterzählen, erst Z und eine 2, dann Y und ein I (Römisch 1) und dann ein X, da Z - 2 = X und Y - 1 = X als "Buchstabe" ergeben würde.


Die Idee mit Siggi ist auch toll. Am besten ermorden wir ihn auf einem Friedhof und schmeißen ihn in ein frisch ausgehobenes Grab, würde auch noch der Schaufel einen weiteren Sinn geben. Außerdem kann man dann mit so Kommentaren kommen wie "Ha, da hat sich Siggi wohl sein eigenes Grab geschaufelt, eh?" XD



Edit: Seht ihr das hier xD? Damit stimme ich Poly zu XD

19.08; 15:35h
Muh~

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sölf am So Aug 19, 2007 14:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 10:45 
Okai, Siggi auf dem Friedhof mit Schaufel erschlagen, dann legen wir noch eine Karte bei, sozusagen als Wegweiser (weil bei Schatzsuchen ja auch Karten im Spiel sind) - hier ist es aber wichtig, daß da wirklich nur "Karte" steht, dann wird das nämlich vom Spielraum her viel freier (außerdem hab' ich schon 'nen Plan, wie wir das für den nächsten Mord verwenden können). Das mit den Gleichungen sollten wir noch einmal üebrdenken, durch den Hausaufgabenthread im Communityforum könnte man da nämlich recht schnell auf mich schließen, was ich nicht gutheißen kann. XD

Ich fasse zusammen:

Siggi-X wird auf einem Friedhof mit einer Schaufel erschlagen und in ein frisch ausgehobenes Grab geworfen. Auf seinem toten Körper findet man eine Karte.

Paßt's so?

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3245
Alter: 32
Wohnort: Omtose Phellack
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 11:01 
hurrrr?


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9667
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 13:10 
Ja, passt. Gurco, auf welches Merkmal reduzierst du dich?

EDIT: Okay, editieren wir von nun an. :< ///DP, 19/08, 16:01
Okay, was nun? Ich stimme ja für Deliverer. Der wird in einem Wahrsager-Zelt mitten auf einem Markt mit Schalldämpfer erschossen. Oder stand das Zelt auf einer Wiese außerhalb? Egal, jedenfalls könnten wir als Hinweis die Pikass-Karte liegen lassen, zwischen den ganzen Weissagungskarten. Damit hätten wir eine Verbindung zur Schatzkarte und Polys Plan mit dem Hinweis auf sich würde aufgehen.
Wem das nicht stilvoll genug ist, soll sich melden. ^^ ///DP, 21/08, 0:55

Okay, mein brennender Motoroller / das brennende Motorad ist mir sowieso lieber. xD
Aber ich fand den Plan mit der Pikasskarte auch net übel, kA wie ich auf Weissagung gekommen bin. Jedenfalls... Sollten wir eventuell black phönix töten, so müssten wir uns nun noch ausdenken, wie genau wir ihn exekutieren.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Zuletzt geändert von DarkPlasman am Di Aug 21, 2007 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 14:09 
Ich bin dafür, daß wir nur noch Beiträge editieren und lieber so oft wie möglich nachschauen, ob jemand seinem Post etwas Neues hinzugefügt hat. Diese Postcountersache ist mir nämlich echt zu heikel.

Wer mir zustimmt, darf editieren!

Ich enthalte mich - Andretsch

Polly, 19/08, 17:17:
Laß mal Gurco noch was sagen, aber ich denke, wir sind einer Meinung. Nämlich meiner. <3
Und die Karte ist eigentlich nicht allein der Hinweis, nur in Verbindung mit der Schaufel, denn die bleibt ja liegen.


Don Pollione, 21/09, 10:49.

An DP: Bin jetzt sogar eher für Dein brennendes Motorrad, dann können wir nämlich black phönix verdächtig aussehen lassen, vorausgesetzt, wir können ihn mit Harry Potter in Verbindung bringen. Ich hab' mir das nämlich total gut überlegt:
In dem Namen "black phönix" könnte das "black" für den Friedhof aus dem ersten Mord stehen. Klingt nicht sonderlich überzeugend, muß es aber auch gar nicht, denn ein Phönix ist, wie wir wissen, eine Art Feuervogel, der immer wieder aus seiner eigenen Asche aufersteht. Auch bei Harry Potter gibt es einen Phönix, und es gibt dort ebenfalls einen fliegendes Motorrad, das im letzten Band sogar explodiert. Und außerdem - was steht am Ende von black phönix? Ein X, ganz genau. Damit können wir Marstons Hinweis sogar noch einmal ummünzen, wenn Jack-X jetzt stirbt. Das Problem ist nur, daß ich nicht weiß, ob ER Harry Potter bis zum Ende gelesen hat, und ob es eventuell noch Andere gibt, die die ganze Reihe kennen. Sonst würde ich allein verdächtigt, und das ist nicht gut. XD
Als Opfer Deliverer zu nehmen, ist aber auch riskant, weil der mich, wie ich von Marston erfuhr, schon verdächtigt hat, grundlos sogar. Wenn er der Dedektiv ist, sollten wir die nächste Lynchung abwarten und für wen er stimmt. Aber er hat sicher auch Anderen von seinem Verdacht mir gegenüber erzählt, und wenn wir ihn jetzt umbringen, verdächtigen die mich erst recht.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Zuletzt geändert von Polymachaeroplagides am Di Aug 21, 2007 9:49, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 14:26 
Als Anmerkung, wenn ihr Edits macht, dann gut lesbar.

Am besten in Gelb, dann das Datum + Uhrzeit anhängen, der Übersicht halber.

Par example:

Edit, 19.08. 15:27h:
Blah~

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 16:14 
Ich nehme einfach mal an, dass die Mordart und der Hinweis (Karte) nun feststeht,
ich also eigentlich loslegen kann. Undso.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 29
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 16:23 
Ich möchte mal eben sagen, dass es verdammt doof ist, dass man bei "Benutzergruppen" nachgucken kann, wer ein Mafioso ist -.-"

19.08; 17:25
Vergesst was ich geschrieben habe xD Andrej hat mich aufgeklärt.

20.08; 19:22h
Huh, wie mal einfach den falschen killen und ich fas toll finde, yay xD
Schon irgendwelche Vorschläge für ein neues Opfer?

21.08; 11:49h
Huh, Polys Plan klingt schonmal sehr toll. Andrej, aber imo ist es bissel arg schwer für die Bürger die Mafiosi rauszufinden, wenn wir so weitermachen. Ich meine, mir solls egal sein, dann überleben wir halt alle, aber wir halt schwer xD
Polys Plan ist trotzdem sehr genial. Dafür!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sölf am Di Aug 21, 2007 10:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 19, 2007 17:14 
Nur Mafiosi können die Benutzergruppe einsehen. Truthuhn ist nur so dabei, von ihr
geraten keine Infos nach draußen, sie spielt aber auch nicht mit.


So, der erste Mord ist getan. Das Lügen und Intrigendingsen ist jetzt erstmal euer Bier.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8598
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 26, 2007 18:47 
Morgen ist die Hinrichtung. Jedenfalls habt ihr es geschafft, wenigstens einen Bürger
zum Opfer der Dorfbewohner zu machen.

Polys Post entnehme ich eine neue Mordidee. Wie ihr die umsetzt, ist eure Sache.
Ich kann das mit Harry Potter nicht nachvollziehen, da nicht gespielt. Aber Poly
erläutert ja seine Begründung und klingt in dem Sinne korrekt. Bis auf den Aspekt
black - Friedhof.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 14:56 
Toll, ich bin tot, Gurco ist nicht da. Viel Spaß euch beiden. XD

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9667
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 15:03 
Okay, Ericson und Poly wurden getötet. Kommt dafür einer in Frage, der mit "Mafia" spielt? Den würde ich töten! >:O

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3245
Alter: 32
Wohnort: Omtose Phellack
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 27, 2007 17:13 
Ich bin hier. o/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de