RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 20, 2019 3:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 229
Alter: 26
Wohnort: In der Zauberschule ;D Projekte:Lip's Adventure
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 8:31 
Bild


Maker: Rm2k3 (also RPG Maker 2003)
Spiel von : Hiro-sofT(oder Seririsdream) and Simona-King(HarpysHusband)
Gerne: Adventure- , Fangame
Releasedatum : Steht noch nicht fest!
Status: 3% in der Anfangsphase, aber schon sehr überzeugend!
Bild

-----------------------------------------------------------------------------
Vorwort und Infos

Hallo, ich wollte nun mal eine kleine Übersicht über mein rm2k3 Projekt geben und damit auch die ersten Fortschritte meines ersten richtigen Projektes zeigen.
Ich möchte eure Meinungen hören(z.b. Fehler, Lobe, Verbesserungsvorschläge, Fragen).

Dies ist mein erstes Makerprojekt, was ich bis zum Ende durchführen will. Lips Adventure ist ist das Hauptprojekt von mir und ich setzte alle meine Fähigkeiten in dieses Spiel ein. Vieles wird hier selbst gepixelt oder eigenhändig dem Stil angepasst . Der einzigartige Grafikstil lässt Sprites in einen niedlichen Stil erstrahlen! Nun, ich will euch nicht weiter stören, sondern gleich loslegen, was euch so erwartet...

Dies ist ein Fangame von Originalspiel "Panel de Pon", was bei uns als "Tetris Attack" veröffentlicht wurde. Alle Feen werden neben neuen Charakteren steuerbar sein. Sorry, wenn ich noch nicht so viel habe, aber ich stehe so ziemlich unter Zeitdruck, hab kaum Zeit wegen Schule, Praktikum ect... :(

-----------------------------------------------------------------------------


Story

Es war einmal, eine kleine Wundervolle Welt, in der Lebewesen in Frieden und Harmonie lebten.
Es ist die Welt der Feen, von den man leider nicht viel hörte. Über dieses Land herrschte eine Göttin namens Corderia. Sie machte sich die Aufgabe die Welt vor den Bösen zu beschützen. Eines Tages heiratete sie einen Mann, dessen Name jedoch niemand außer
ihr noch kannte, mit den sie glücklich zusammenleben wollte. Doch dann geschah etwas unglaubliches, etwas was niemand voraussehen könnte. Wie aus Geisterhand erwartete Corderia ein Kind. Schließlich brachte sie ein kleines Mädchen auf die Welt, dessen Namen sie Lip gab. Aber wenige Jahre später starb Corderias Mann, denn er wurde auf geheimesvolle Weise von Spinnen umgelegt. Corderia war verzweifelt. Als sie die letzten Worte ihres Mannes hörte, brachte sie in Tränen aus. Sie ertrug es nicht mehr. Sie wollte sich erst das Leben nehmen um ihren Verlobten zu folgen. Doch sie konnte es nicht, die Welt, ihr Volk und ihre Tochter brauchten Sie! Deshalb versuchte Corderia mit aller Kraft ihre Tochter groß zu ziehen, denn das war es, was ihr die Kraft gab weiterzuleben.

Später setzte sie Lip auf der Blumeninsel aus, sie war 4 Jahre alt und war nun auf sich alleingestellt.
Das einzige was sie ihr zurückgelassen hatte, war ihre Waffe, der Blumenstab.
Mit den Alter von 8 Jahren war Lip bereit ihre Mission anzutreten, Corderia erschuf Illusionen um sie
zu testen. Phönix, der Drache, der Amateur Teufel Sanatos und sie selbst als Obergöttin richteten Chaos an, sie verfluchten das Land mit einen Fluch, den Fluch des ewigen Regens. Dieser Fluch überflutete die gesamte Welt, das Chaos war groß und alles schien verloren zu sein...

Aber dann, auf der fliegenden Insel der Blume, bemerkte Lip den Ernst der Sache, sie sah was geschah, sie wusste das sie die Einzige ist, die das Chaos stoppen könnte. So sog sie mit aller Kraft los, um das Böse zu bannen. Sie zog von Insel zu Insel und verbindet diese mit Regenbögen und brach die Flüche, die auf den Inseln lagen. Es war nicht einfach, denn sie musste sich mutig 8 mächtigen Fee stellen, die von Fluch heimgesucht wurden. Als sie jedoch dessen Flüche brach, wurden alle diese Feen zu ihren besten Freunden, auf die sie sich immer verlassen konnte. Nun war es soweit, alle 9 begaben sich zum dunklen Berg, in den die Monster schon auf sie warteten. Sie bezwangen zusammen den Möchtegern Teufel Sanatos und dessen Gefolgsleuten, doch nun war es so weit, Corderia, Lips Mutter, stellte sich ihnen in den Weg. Mit der Kraft der Freundschaft und des Mutes bezwangen sie Corderia, darauf hin wurde die Welt so, wie sie einmal war. Die Feen triumphierten, sie hatten es geschafft. Gleich danach offenbarte Corderia ihr wahres Gesicht und überraschte damit alle, sie wusste das Lip und ihre Freunde es schaffen könnten. Lip war glücklich als sie ihrer Mutter in denn Armen springen konnte , alle Feen waren verwirrt, doch Corderia erklärte dann alles:

''Dies war nur ein Test, um euch zu testen. Alle Monster wie Santaos, den dummen König, waren Illusionen die ich erschaffen habe. Ich wollte testen, ob Lip es würdig ist, die Ehe als Königin anzutreten, damit sie die Welt in Frieden regieren kann. Ich danke euch allen, das ihr sie unterstützt habt.''

Wenig Später trennten sich alle wieder. Lip zog zusammen mit ihrer Mutter auf ihre Blumeninsel, um mit ihr in Frieden zu leben und das Land zu regieren.

So lebten alle glücklich und friedlich zusammen.

Doch das wird sich ändern...

Was jetzt passiert:
Eines Tages ereicht eine Brieftaube der Windinsel die Blumeninsel, in dessen Brief steht, das Windy,
die Fee des Windes, Lip einmal besuchen kommen möchte. Milia, eine von Lips Freundinnen, lass diesen Brief
und rannte schnell los, um Lip diesen Brief zu überreichen.

Am gleichen Tag schlief Lip erneut in einer Blume. Sie träumte von Blumen, vielen wunderschönen Blumen und ihrer Mutter.
Doch dann schien irgendwas sie aufzuwecken. Milia sprang vor ihrer Blume umher, als würde sie in Flammen stecken.
''Guten Tag Lip ,Na ,bist du schön ausgeschlafen?'', fragte Milia.
''Ohh, hallo Milia! Ich muss wohl gestern Abend
hier wieder eingeschlafen sein.'', sagt Lip und gähnt:
''Ist irgendwas los oder warum bis du heute
so stürmisch?''
Milia antwortet:
''Lip, hier ist etwas per Brieftaube an dich
angekommen! Ich konnte nicht wiederstehen und
habe ihn deshalb vorher gelesen...!''
Lip sagt mit halb geöffneten Augen:
''Das ist bei dir ja typisch, Milia!''
''Tut mir leid, Lip! Hier, lies ihn doch mal oder
kannst du nicht lesen?'', kicherte Milia.
''Sehr lustig! Komm schon, gib ihn mir bitte!'', sagte
Lip und sprang aus der Blume, Milia gibt ihr anschließend den Brief, in den
folgendes steht...

Bild

''Wow, das ist unglaublich!'', schrie Lip als sie den Brief lies.
Milia sagte dazu:
''Ja. Es ist unglaublich, sie kommt dich besuchen,
aber das ist wahr und kein Scherz!''
Lip aber sagte:
''Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, es ist
unglaublich, das sich Vogel einmal auf diese Insel
herauf traut! Sonst hat er immer Angst vor allem.''
''Ach was, der bring sie doch nur her und flattert
dann wieder davon und kommt sie dann an nächsten
Morgen wieder abholen.'', sagte Milia und fing an zu
lachen.
Lip antwortete:
''Das glaube ich auch, bei den Feigling!
Scherz bei Seite! Ich freue mich schon darauf,
einer meiner alten Freundin wiederzusehen!''
Milia fiel in der Zeit noch ein, weshalb sie eigentlich
loslief: ''Ach, da war noch was, Corderia, deine Mutter
möchte, das du zur ihr gehst, sie macht sich
schon viele Sorgen um dich.''
Lip hatte das vergessen, ihre Mutter, klar, jede Mutter
macht sich sorgen. Darauf hin schrie sie:
''Oh, das habe ich ganz vergessen! Tut mir
leid aber, ich..., muss weg!!''
Milia schrie:
''Hey Lip, kannst du mir nicht sagen, wer diese
Windy ist?''
Milia stand eine Weile steif da. Milia sagte später:
''Weg ist sie.''

[size=8pt](eigenes Kommentar: Irgendwann wird die Story noch mal überarbeitet , im Moment habe ich nur keine Motivation/Zeit dafür.... =P )[/size]
-----------------------------------------------------------------------------


Charaktere (Achtung: Die Bilder sind noch die alten!)

Hauptdarsteller

Bild
Name:Lip
Alter:9
Beschreibung:
Sie ist die Fee der Blumen und Tochter der Köngin der Feen. Einst wenn es soweit ist, wird sie die Ehre als Königin annehmen müssen. Schon in ihrer Vergangenheit hat sie bewiesen, das sie das Zeug als Königin hat, aber dennoch ist es noch nicht soweit. Sie ist meist verschlafen, faul und sie bekommt auch immer kaum was mit, was ihr manchmal Probleme macht. Sie hat so gut wie jeden aus der Gruppe gern. Außer der Ausnahme von Flare...
--------------------------------------------
Bild
Name:Windy
Alter:8
Beschreibung:
Die 8 jährige Windfee Windy liebt Vögel und das fliegen, auch wenn sie mit einen dicken, verlausten Vogel bestraft wurde, so nimmt sie es auf die leichte Schulter. Eines ihrer größten Hobbys ist es zu tanzen. Sie wuchs ohne Eltern in Windpalast auf. Besonders angefreundet hat sie sich mit der Eisfee Scharbet, der sie immer zu Seite steht.
--------------------------------------------
Bild
Name:Sharbet
Alter:9
Beschreibung:
Eine echt verfressende Fee, das ist Scharbet. Sie isst alles, was ihr vor die Nase kommt. Dennoch sollte man sie nicht im Kampf unterschätzen, es könnte sein, das du schnell zu Beute von ihr wirst. Die Hobbys der kleinen Scharbet wären Schlittenfahrten und Schlittschuhlaufen. Besonders gern hat sie Windy, da diese immer für sie da ist.
---------------------------------------
Bild
Name:Thiana
Alter:10
Beschreibung:
Die Fee der Wälder und Natur, sie liebt es Flöte zu spielen. Meist finden auch einige Tiere daran gefallen, so das sie meist von Ihnen umgeben ist. Sie hasst es, wenn sich irgendwer an der Natur vergreift. Des öftteren muss sich der Täter meist mit einen Rankenschlag verziehen. Besonders Freude und Leid teilt sie mit Lip, der Fee der Blumen. Sie ist außerdem eine echt verdammt gute Bogenschützin, was sich meist in den Kämpfen, die sie austrägt, zeigt.
--------------------------------------------
Bild
Name:Ruby
Alter:6
Beschreibung:
Das jüngste Mitglied der Gruppe der Feen. Zugegeben, sie ist oft sehr kindlich und sie ist auch klein, aber sie weißt es, die Gruppe zu motivieren. Sie ist die einzige Fee mit Flügeln in der Gruppe, welche ihr Vor- und Nachteile liefern. Sie mag von allen Feen eigentlich alle gern. Sie möchte bald aber genau so weise und groß sein wie Seren. Ruby benutzt ihre Kraft des öfteren für ihre Schönheit, anstatt sie im Kampf einzusetzen.
--------------------------------------------
Bild
Name:Elias
Alter:12
Beschreibung:
Ein sehr ruhiges und stilles Mädchen, was meist abseits der Gruppe steht. Niemand weißt, warum sie so still ist, auf jeden Falle setzt sie sich für die Gruppe ein, wenn es Probleme gibt. Sie ist eine Wasserfee, was es ihr dann ermöglicht, unter dem Wasser zu laufen, ohne nach Luft zu holen. Am meisten befreundet ist sie mit der Nixe Neres, um die sich Ellias oft und gut kümmert wenn sie Probleme hat. Beide kennen sich schon aus ihrer Kindheit...
--------------------------------------------
Bild
Name:Flare
Alter:14
Beschreibung:
Das wildeste Mitglied der Gruppe, ständig im Stress und am prügeln. Sie ist so gesagt ein sehr großer Streithahn, so deshalb so gut wie keiner sie mag und sie die andern nicht mag. Mit ihren Schwert macht sie gerne Scharbet, die Eisfee klein, wenn diese mal wieder nicht den Mund halten kann. Seltsamer Weise kann sie sich in einen Feuerphönix verwandeln. In dieser Form ist sie mächtig, groß aber auch zum Teil unkontrolliert! Was das nur auf sich hat...?
--------------------------------------------
Bild
Name:Neres
Alter:12
Beschreibung:
Die Nixenfee Neres ist einer der freundlichsten Feen der Gruppe. Sie liebt das Wasser, in den sie schwimmen muss. Hitze mag Neres überhaupt nicht, den dadurch würde die Nixenfee austrocknen, was Schmerzen oder vielleicht sogar den Tod bedeuten könnte. Mit Eillias versteht sie sich am meisten gut. Eine echte Qual ist es für Neres immer, sich an Land zu bewegen, wegen ihrer Schwanzflosse... versteht sich. Übrigens, sie isst Seetang!
--------------------------------------------
Bild
Name:Seren
Alter:16
Beschreibung:
Die älteste und die am meist wissende Fee der Gruppe ist Seren. Die blondhaarige Fee steht allen mit Rat zur Seite und sie versucht, Lip das anführen der Truppe zu erleichtern, auch wenn dies meist schwerer ist, als gesagt. Auch helfen möchte Seren ganz gerne Flare, obwohl Flare meist dies verweigert. Mit ihrer Kraft kann sie in Gedanken, Träume und in die Seele anderer Personen eintauchen, um ihnen seelisch zu helfen. Auf Seren ist so gut wie immer Verlass!

(NEUE KÖNNTEN BALD FOLGEN!)
--------------------------------------------

Nebendarsteller

Bild
Name:Corderia
Alter:?
Beschreibung:
Corderia, Königin der Feen und Mutter von Lip, der Blumenfee. Sie hat eine wirklich nicht leichte Aufgabe, die keiner bestimmt nicht so leicht lösen könnte. Niemand weiß, wie alt sie ist und auch wer ihr Mann war, auf jedem Fall weißt man nur, das sie eine wahrhaft ehrliche und nette Königin ist, die sich um das Wohlhaben der Bürger kümmert. Es stehen noch viele Fragen im Schatten, die ans Licht geführt werden müssen, doch, wann kommt dieses Licht? Das weißt bisher niemand, nicht mal Seren!
--------------------------------------------

Bild
Name:Milia
Alter:5
Beschreibung:
Eine neue Freundin von Lip. Milia ist des öftteren frech und sie spielt dumme Streiche mit den Blumenkriegern, wenn ihr langweilig ist. Sie wird dich durch die Regeln dieses Spiels führen. Denn Milia ist eine recht gute Trainerin, wenn es um Technikskills und so weiter geht. Sie meint, das du dir ruhig Zeit lassen kannst, schließlich laufen die Bösewichte ja nicht weg, oder? Doch sollte man sich immer Zeit lassen? Wäre das wirklich so gut? Das wirst du schon noch sehen...!
--------------------------------------------
Bild
Name:Vogel
Alter:40
Beschreibung:
Windys alter Vogelfreund. Er ist meistens nur am nerven mit seinen echt total schlauen Einfällen. Außerdem ist Vogel immer um Windy besorgt, aber meist übertreibt er immer die Lage und er meint, das er der beste Beschützer von Windy sei. Na sei dir da mal nicht so sicher, Vogel, du wirst schon noch sehen...!

(NEUE KÖNNTEN BALD FOLGEN!)
--------------------------------------------

Bad Guy's

Bild
Name:Joker
Alter:3
Beschreibung:
Wer ist das? Keiner weiß, wer seine Eltern sind und auch keiner hat Ahnung von seiner eigentlichen Heimat. Eins ist nur klar, nimmt dich vor ihm in Acht! Er mag zwar klein und schwach wirken, aber im Kampf kann der dich ganz schön zu schaffen machen. Sein magisches Instrument der Hölle ist nicht gerade schwach. Gebt den Jungen eins auf die Mütze!

(NEUE KÖNNTEN BALD FOLGEN!)
--------------------------------------------
Besonderheiten:

*eignendes AKS
*einzigartiger Grafik Style
*neue b.z.w. auch alte Bosse aus vielen verschiedenen Spielen
*ca. 14 spielbare Charaktere
*3 Kapitel
*mp3 und Midi Version wird es geben (bei mp3 nicht 100% sicher sei... ;) )
*Und natürlich dazu passende Minigames

(Angaben natürlich ohne Gewähr!)

--------------------------------------------

Die Steuerung

Pfeiltasten hoch, runter, links und rechts: laufen
ENTER: Normalen Schlagmove ausführen
ESC: Magie einsetzen, Menü ablehnen
- Taste: Magische Heilung, verbraucht MP
+ Taste: Wenn Limit ist voll, Wutmodus
SHIFT Taste: Wenn MP vorhanden, Schild (Vorsicht: hast du keine MP mehr, so bricht dein Schild und du bist gelähmt!)
Taste 1 und 2: Item wechseln
Taste 3: Item benutzen
Taste 4: Informationen über das Item aufrufen
Taste 5 und 6: Magie wechseln
(mehr kommt noch...)

--------------------------------------------

Das Spiel in Blick behalten

Bild

1. Gesicht:
Hier kannst du sehen, wie dein Status gerade ist, achte auf das Gesicht, manchmal zeigt es wichtige Emotionen, die dir Hinweiße geben könnten.
2. HP Leiste (Heath Point Leiste):
Wichtig! Schaue immer auf diese Leiste. Sie nimmt ab, wenn dein Charakter Schaden nimmt. Ist sie leer so bedeutet dies dann Game Over! Fülle sie mit deiner magischen Heilung(Außer mit Flare) oder mit Items!
3. LP Leiste (Limit Points Leiste):
Wenn du Schaden machst oder einsteckst, füllt diese Leiste sich. Wenn sie aufblinkt, dann kannst du mit der + Taste den Wutmodus aktivieren. In diesen Modus wird deine Angriffsstärke verdoppelt!
4. MP Leiste (Magic Points Leiste):
Magische Aktionen verbrauchen MP. Wenn du keine MP mehr hast, so kannst du keine Magie benutzen. Sie füllt sich von allein wieder auf.
5. Luft Leiste:
Diese Anzeige zeigt den Sauerstoff, den dein Charakter noch hat. Beim tauchen oder bei Giftgas u.s.w. nimmt sie ab. Auffüllen wird sie sich, wenn du wieder auftauchst, aus den Gas gehst oder Luftblasen zu dir nimmst.
6. Items
Deine Items werden hier angezeigt.
7. Zauber
Deine Zauber werden hier angezeigt.
8. Boss HP (Nur im Bosskämpfen sichtbar!)
Die Energie deines Gegners, wenn es sich um einen Boss handelt. Bringe die Leiste runter, indem du den Boss schaden zufügst. Wie man das macht, ist immer unterschiedlich, finde den Schwachpunkt heraus!

(Es gibt noch mehr Anzeigen während des Spiel, diese werden dann rechtzeitig erklärt, doch es würde sich kaum lohnen diese hier aufzulisten.)
--------------------------------------------

Video's, Screens, ect.

http://www.youtube.com/watch?v=v628KEOzF-w
http://www.youtube.com/watch?v=3nu0ft4XbIA
http://www.youtube.com/watch?v=HFUs1NfoLB8
http://de.youtube.com/watch?v=e539t5CYwC0
http://de.youtube.com/watch?v=jRiVgh-1RZU
http://de.youtube.com/watch?v=E30XOmG5toA&feature=user

Bild
Bild
Bild
Bild

--------------------------------------------

Download
(Noch kein Download verfügbar!) :heul:

--------------------------------------------
Schlusswort:
Dies ist ein Fangame, Charaktere und andere Dinge sind von Nintendo und anderen, Lip ist also kein selbst ausgedachter Charakter.
So, das war’s erst mal, jetzt seid ihr dran. Viel Spaß ;) !

Euer Hiro-sofT

_________________
Bild
-Wir sind wieder da! Neue User sind willkommen!-

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"


Zuletzt geändert von Hiro-sofT am Mo Jul 14, 2008 5:45, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10283
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 9:04 
Stell bitte noch die Story im Laufe des Tages hier herein, für alles andere reicht der Screenthread im Talk.

Zu den Screens:
http://img146.imageshack.us/my.php?image=lips4mm4.png

Hier sieht man deutlich, dass das dunklere Gras sehr kontrastreich ist und überhaupt nicht zum Rest, geschweige denn auf die hellgrüne Grasfläche passt. Würde ich auswechseln, vor allem da es keinen Übergang bildet, hat halt harte Kanten.

Ansonsten finde ich keine Kritik an den Screens, sehen alle sehr hübsch und originell aus, netter Grafikstil.

Zitat:
Soll ich damit weiter machen, oder soll ich es lieber lassen?Was meint ihr?

Zitat:
[/Da ich aber große Probleme mit den KS habe, ist das eine Panne, die mich davon abhält, weiterzumachen.

Du beantwortest deine Frage quasi selber, ich würde dir deshalb das Standard-KS empfehlen, vll. sogar noch das vom 2k3, weil du dort deine Figuren im Gegensatz zum 2k dauerhaft selber sehen kannst. Bei deinen Pixelkünsten wären Battlechars wohl kein Problem für dich =)

Falls du den 2k benutzt und konvertieren möchtest, erkundige dich aber erst über evtl. Datenverlust.

Da du einen zuckersüßen Grafikstil hast, würde ich dir solche Monster empfehlen:

Ressourcen-Linkliste 2007 hat geschrieben:
Milano-Cat (Japanisch)
http://www.geocities.co.jp/Milano-Cat/3319/
Äußerst knuffige Cel-Shading-Monster mit hoher Qualität. 1.Pack: Rechte Taskleiste, zweiter Link. 2. Pack: Auf die Vase klicken und den vorletzten Link klicken. Hier noch ein Pack von einer anderen Site als Ergänzung: http://www.megaupload.com/?d=C7GKWQF5


Zitat:
Einige Sachen wurden selbst gepixelt(Lip, Blumenwald ,der Darkmatter u.s.w),

Ist mit Darkmatter das große BossMonster gemeint?

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 229
Alter: 26
Wohnort: In der Zauberschule ;D Projekte:Lip's Adventure
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 9:29 
Davias: Danke für die Nachricht, kann ruhig in Talk verschoben werden. :)
P.S.
Darkmatter ist auf Bild 26/27 der mit dem einen Auge.(Er ist ein Gast, eigentlich kommt er aus KDL2(Kirbys Dream Land 2).)

_________________
Bild
-Wir sind wieder da! Neue User sind willkommen!-

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 30
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 11:59 
Also, sieht imo wirklich toll aus. Außer dem Gras, was Davias ja erwähnt hat, find ich die Screens allesamt Klasse. Im ersten Momentan (also in dieser Miniscreen Version) musste ich an Zelda denken. Seht jedenfalls sehr toll aus und deine Pixelkünste sind auch hervorragend.

Über eine Story oder noch besser einen Download würde ich mich wirklich freuen. =D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9680
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 12:59 
Woah, mach genauso weiter, es ist so knallig-freakig, geil! xD

Btw, nettes Artwork und ist der Boss von dir?

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 61
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 13:14 
Hört sich interresant an. Ich freue mich schon wenn ein Download dasteht.

_________________
Bild
Name: AufsMaul?
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 414
Alter: 26
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 13:50 
mir persönlich ist das zu bunt XD
aber wems gefällt ...
Ich gehe jetzt mal davon aus das ich sowas mag,
und dann ist das echt der Oberhammer^^

weiter so

_________________
Der freundliche תּòÔb von nebenan!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 229
Alter: 26
Wohnort: In der Zauberschule ;D Projekte:Lip's Adventure
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 15:21 
Marston: Danke, aber ich kann dir schon mal sagen , das eine Demo sehr spät kommt, den das Spiel will ich nicht schnell, sondern sauber machen. (wegen des Grases kümmere ich mich heute.)

DarkPlasman:Wenn du denn auf den letzten Bildern meinst, nein, gerippt. Wenn du andernfalls den Darkmatter meinst, selbstgepixelt.

SockerX:Sehe Marston...

n00bn3xtd00r^^:Dankeschön! :)

Wegen des KS, ich werde doch versuchen mein eigendes zu machen.Mein Ziel ist es alle Grafiken in diesen einen Style anzupassen(P.s es ist mein Style)!Wünscht mir schonmal viel Glück! ;)

_________________
Bild
-Wir sind wieder da! Neue User sind willkommen!-

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 15:24 
Ahja.

Also, vorerst in den Talk. *schieb

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 236
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 15:37 
die Pics sehen wirklich einzigartig aus, das ist es immer was ich zu sagen pflege selbstgemachte sachen sind der Hammer ^^ und vor allem wenn man seinen eigenen stil hat sowas kommt immer gut an - - hoffe du ziehst das durch den ich bin ein Fan von komplet-selbst gepixelten games xD

_________________
Hast du was, bist du was
Hast du nichts, bist du nichts
Hast du was und bist du nichts
Bist du blöd.
Bist du blöd und hast du was
Bist du auch was!
Hast du nichts und bist du was,
WIE MACHST DU DAS?


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 18:10 
Insgesamt sehen die Screens wirklich gut aus. Allerdings finde ich manche zu eintönig, z.B. finde ich die dunkelblauen Screens zu trostlos.

Ich würde auch gerne mal wissen, worum es in dem Spiel geht, also storymäßig.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 229
Alter: 26
Wohnort: In der Zauberschule ;D Projekte:Lip's Adventure
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 20:02 
edik_K: Dankeschön! :)

Cat: Du hast eins meiner Alpha Bilder erwischt :D ! Die Grafiken sind noch nicht ganz ausgereift und das Mapping ist auch noch nicht fertig. Eins kann ich dir zur Stroy schon sagen:Eine dunkle ,von einen weit entfernten Planeten geborene Rasse, die Welt der Fee ins Chaos stürzen will,verdunkelt sämtliche Gebiete. Lip muss diesmal erneut gegen ihre Freunde kämpfen, da diese von der Unbekannten Rasse Kontrolliert werden, mehr möchte ich noch nicht verraten.

Ich habe das Gras verbessert, ich werde morgen einen Screen hier posten, ich danke allen, die Antworten gegeben haben und ich werde in diesen Thema meinen Fortschritt immer auf den neusten Stand bringen ;) !
---------
Kleines Update! 8.November.2007

Bild

Ich habe versucht das Gras heller zu machen und es ein wenig runder zu machen
Ist es so gut oder stimmt noch was nicht?

Hier kommt das was ich gestern Abend fertig machte.
Bild
Soulblazer:
Dies ist Solidarm. Auf meinem Bildern ist er zu sehen, weil ich versuche sein Verhalten nach zu machen. Das Spiel indem er als erstes kam hieß Soul Blazer.
In diesen Spiel war er der erste Boss

Bild
Illusion of Gaia:
Und das ist Solidarm in Illusion of Gaia. Er kam in diesen Spiel als Extraboss vor,wenn man alle 50 Rote Kristalle gefunden hatte.

Der Boss ist also gerippt

Zum Kern:
Ich habe diesen Boss in meinen Style angepasst und ihn verschönert.
Hier ist er...
Bild

Freue mich über weitere Meinugen. :hehehe:
Ps:Ich brauchte für Solidarm 5 Stunden harte Arbeit.

_________________
Bild
-Wir sind wieder da! Neue User sind willkommen!-

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 229
Alter: 26
Wohnort: In der Zauberschule ;D Projekte:Lip's Adventure
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2007 9:23 
Sorry für Doppelpost :( , aber es scheint ja keiner mehr hier zu sein.
Ich habe nun an eigende Truhen gearbeitet(nicht grafisch, sondern von Code).

Bild
Eine Truhe(grafisch werde ich wohl daran arbeiten müssen, den sie passt nicht).

Bild
Einfach nur berühren...

Bild
...schon öffnet sie sich und ein kleines Fenster erscheint am rechten Rand.

Bild
Hier habe ich an einen Übungsplatz gearbeitet, die Vogelscheuche und das Mädschen sind von mir wieder selbst gepixelt.

Bild
Eine große Art des Mädschens, ich habe vor allem Charakteren mind. 1 große Art zu pixeln.

Bild
Ein Anfang meines komplett selbst gemachten KS, es ist noch in Arbeit, aber ich habe schon einige Funktionen eingebaut:

- Held kann angreifen
- Held kann sich mit einen Schield schützen, benutzt er es aber zu lange, bricht es und man ist für kurze Zeit gelämmt.
- Held kann mit der - Taste eine langsame Heilung durchführen.
- Held kann Schaden nehmen(Aber die Energie des Helden ist noch nicht fertig, dauert noch).
- Held kann in Eis eingesperrt werden, er verliert laufend Energie, dieser muss schnell oft hintereinander Enter drücken um sich zu befreien.
- Held kann Wutmodus einsetzen, man wird für eine kurze Zeit stärker.
- Held kann an Leitern klettern und sich an Wänden anpressen.

An Solidarm habe ich auch gearbeitet :hehehe: .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich habe habe noch nicht alles an ihn fertig, die Kristalle,das Feuer und seine Geschosse sind noch nicht in den Style.

Dies noch zum Schluss.
Bild
Ich habe schonmal ein paar Feen gepixelt.
1. Lip (Blumenfee)
2. Sharbet (oder Sherbet, Eisfee)
3. Thiana (Waldfee)
4. Neres (sie ist eine Nixe, Meeresfee).
Und ein paar andere Dinge...
Bild
1. Pirania
2. anderer Pirania
3. Krake mit Nixe
4. lebendige Seemuschel
5. Muschel(offen,zu)
6. Nixe
7. Zitteral

So,das wars erstmal, nochmals sorry.

_________________
Bild
-Wir sind wieder da! Neue User sind willkommen!-

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 414
Alter: 26
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2007 10:15 
hi, ich bins nochmal.
Erstmal etwas, das mich überrascht hat:
Im Topic schreibst du recht Fehlerfrei, je weiter runter man geht, desto mehr
Fehler kommen pro Satz dazu ôO, naja egal
Zu den Screens:
Den Boss hast du verdammt gut hinbekommen, dafür ganz viel
Respekt!
Die anderen sehen alles in allem wie extrabunte Zeldascreens aus,
ich bin Zeldafan, das sagt glaub ich alles XD
Die Truhe ist ja relativ einfach, lediglich etwas knalligere Brauntöne,
das wars, bei deinem Talent dürfte das echt ne Arbeit von 15 min. oder
weniger sein!
Und hier nochmal die Rechtschreibfehler die mir richtig ins Auge stachen:
->Mädschen ->Mädchen (das war kein Tippfehler!!)
->"Eine große Art des Madschens..."
   Du meinst wahrscheinlich ein Artwork oder eine große Variante oder?
   Egal, aber "Eine große Art" geht nicht, ist ja nichtmal Dänglisch XD

P.S.: Wenn 24h+ dazwischenliegen ist es kein Doppelpost mehr!

_________________
Der freundliche תּòÔb von nebenan!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 30
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2007 12:38 
1 Kritikpunkt:

Entwede rdu änderst die Textbox oder du änderst die Schrift farblich. So wie du das jetzt hast ist es nämlich extrem unleserlich.

Ansonsten siehts wirklich toll aus. Ich warte auf was spielbares.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de