RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Schweizer Reiter
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Mai 02, 2008 8:53 
Realmatze hat geschrieben:
Hey, mir hats gefallen. auf Bugs hab ich jetz nicht so weiter geachtet.

Kritik: einige Orte sehen genauso aus, wie in Taichis Story, obwohl es doch eig. eine ganz andere Insel ist. (ups, oder hab ich da jetz was verraten? ^.~ )
Außerdem sehen Gabumon/Psychemon (gibs da n unterschied?) im Digianalyser genau gleich aus, und das nicht mal sooo gut. könntest du das vielleicht verbessern? das man sie wenigstens unterscheiden kann?

Außerdem hatte ich im Digianalyser immer einen leeren platz, ich glaub vor Elecmon. wo trifft man das?


Ja, Matt wird kurzzeitig auf die File Insel telepotiert. ^^

Deswegen sieht man bei Taichis Story diese "Fußspuren".

Wegen der Sache mit Gabumon und Psychemon... es gibt viele Digimon, die sich ähnlich sehen, jedoch verschieden sind, bzw. verschiedene Namen haben. (Bei Digimon World bemerkt man das sehr stark)

Jedenfalls hab ich mal den Eintrag von Psychemon editiert.

Habe die Attacke von ihm anders gestaltet.

Der leere Platz vom Analyzer scheint der Platz von "Guilmon" zu sein. ^^


Hast ihn anscheinend nicht in Seiryu-City angeredet.


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Wolkenmaler
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Mai 02, 2008 9:27 
Mr.Prinz hat geschrieben:
Der leere Platz vom Analyzer scheint der Platz von "Guilmon" zu sein. ^^


Hast ihn anscheinend nicht in Seiryu-City angeredet.

Kann sein.. (Schade, grade Guilmon^^)

Noch was zu diesem "Ich-flitz-in-der-Vergangenheit-rum-und-muss-auf-meinen-Gemützzustand-achten".
Also, Idee und umsetzung sind klasse, ist auch mal was neues. Fieß find ich, dass ich immer alles richtig machen wollte, und es im endeffeckt (<- wie schreibt man das?) das gegenteil bewirkt hat.
[War aber nie auf Null runter]
Dort, wo die an der Bahn sitzen und über T.K. reden, hab ich alles falsch gemacht. vllt. ein bisschen schwer, ich würds aber so lassen.

Das mit dem Rätselraten war vllt. etwas übertrieben, (Komm schon, wer setzt sich zusammen und stellt solche fragen) ist aber eine Klasse möglichkeit, den "Nicht-Digimonguckern" nochmal alles Revue-passieren zu lassen, damit man die Zusammenhänge versteht.
(Das war ein Lob! ;P )

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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 14:21 
So, ich hab jetzt mal die Demo durch. Und ich muss sagen: Respekt! Wirklich gutes Spiel, aber einige Bugs sind bei mir doch da gewesen. Und Verbesserungsvorschläge ^^:

-Wenn man ein feindliches Digimon zweimal hinteinander trifft, geht der 2. Treffer immer durch.
-Wenn man daneben schiesst, muss man bei manchen Maps ewig lange warten, bis man wieder angreifen kann.
-AKS ist nicht so meine Welt, hätte lieber ein CBS wie bei FF10 gesehen oder ein ABS.
-Du müsstest einstellen, das man bei der Erinnerungssequenz Folge 3 nicht immer wieder die Verfaulten Holzstücke zwei mal anklickt, hab ausversehen zwei mal angeklickt und gleich satte -4 auf Matts Gemüt bekommen. War zum Glück nicht Game Over ^^.
-Wäre schön, wenn ich wieder einiges über Digimon wüsste, hab einige Fragen bei dem Quiz falsch gehabt, z.b. Gabumons Attacke (war das nicht doch Kleine Flamme, oder was Oo?).
-Auf Mapping achte ich eig. nicht sehr, hat mir aber sehr gefallen! ^^
-Sonst ging alles bei mir richtig.

Joa, hoffe, ich bin nicht zu unstreng ^^. Hoffe, du bekommst die VV hin, denn das Ende vom Game ist richtig spannend!

MFG
Claine

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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2008 17:24 
Hm.. Doppelpost, nicht schön! Lebt das Projekt überhaupt noch? Wen nicht, das fämde ich sehr schade... ist nämlich ein wirklich gutes Spiel! Ich würde wirklich gern mal wieder was von dir hören...

MFG
Claine

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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2008 17:35 
Natürlich lebt das noch. ^^

Zurzeit arbeite ich eher an Taichis Story, da es eben früher fertiggestellt werden muss als Yamatos Story. =)



Beide Spiele würde ich nie aufgeben!


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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2008 18:47 
hey ich bin ein echt großer fan von dia!! da ich den ersten digimon teil gezoggt habe und die demos freu ich mich jetzt umso mehr auf yamatos story!!
Weita So :D

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Sa Jun 28, 2008 0:15 
das spiel macht spaß aber ich habe eine sache zu bemengeln oft ist das spiel komplet soundlos das heißt auch keine bgm oder so vll ein wenig musik würde es auflockern

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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Sa Jun 28, 2008 4:33 
Ja, in Taichis Story war es so, dass die Umgebung oft ohne Musik "geschmückt" wurde.

Das Problem hab ich aber inzwischen auf der Arbeits-Version längst gelöst. =)


Bei Yamatos Story hab ich denk ich weit genügend Musik eingebaut. oO"


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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Sa Jul 19, 2008 10:16 
Die Screens sind erste Sahne! Sind die Sprites alle selber gepixelt? Sieht wirklich sehr schoen aus. Wenn du btw. schreibst, dass Metall-Garurumon die "offizielle" Endstufe ist, hast du da noch Überaschungen diesbezüglich parat? ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Sa Jul 19, 2008 11:13 
Das Unbekannte hat geschrieben:
Die Screens sind erste Sahne! Sind die Sprites alle selber gepixelt? Sieht wirklich sehr schoen aus. Wenn du btw. schreibst, dass Metall-Garurumon die "offizielle" Endstufe ist, hast du da noch Überaschungen diesbezüglich parat? ;)


Das meiste hab ich von diversen Digimon GIFs Seiten. =X

Und ne Überraschung hab ich immer parat... bin sogar grad an was dran. =)


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2008 19:01 
Also sry aba der link zum download der 3.0 demo version funktioniert bei mir leider nicht
woran kann das liegen?
mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2008 19:10 
Mein Webspace ist down, welcher von rpga.info geleitet wird... rpga.info selbst ist auch down, ich hoffe der Webspace kommt auch bald wieder on, der Rest ist mir egal.

Wenn es so weiter geht werd ich den Webspace wechseln müssen und alles neu verlinken.

Wer die Spiele haben will schaut am besten auf den offiziellen Seite von rpg2000.de und/oder rpg-atelier.net nach.


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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 18:13 
Hälst du dich eigentlich ganz an die TV-Serie oder machst du auch eigene Digimons?
Wenn ja, wär lustig ^ ^


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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2008 18:54 
Ja, ich halte mich an die TV-Serie... und wegen den eigenkreierten Digimons... dazu sag ich (noch) nichts... ;)


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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Re: Digital Monsters Yamatos Story
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 8:28 
Hm.. naja ich bin gespannt ^ ^


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