RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 2:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 168
 Betreff des Beitrags: Digimon:Davis Journey(Demo)
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 12:59 
Bild


Story

Vor einem Jahr besiegten die Digiritter MaloMyotismon und retteten so die Digiwelt.Davis war einer von den 6 Digirittern.Das Tor zur Digiwelt ließ sich seitdem nicht mehr öffnen.
Ein Jahr danach...Die 6 Freunde treffen sich kaum noch, eigentlich fast nie.Im Informatikunterricht sieht Davis an seinem Computer, dass das Tor zur Digiwelt wieder offen sei.Da zu viele Leute anwesend sind, entschließt Davis sich das am nächsten Tag(Samstag)mal genauer anzugucken.Als er es tut, wird er in die Digiwelt gezogen, in der, wie er später dann erfährt, ein Virus eingedrungen ist.
Warum dieser Virus da ist, wie er reingekommen ist und warum ausgerechnet er wieder in die Digiwelt kommen sollte weiß Davis nicht genau, wird es jedoch noch herausfinden.

Charaktere

Davis
Bild

Name: Daisuke Motomiya
Spitzname: Davis
Alter: 13
Digimon Partner: Veemon
Armorei: Mut, Freundschaft, Wunder
Beschreibung: Davis ist wie Tai, ein Anführertyp. Er hat das Armorei des Mutes und der Freundschaft erhalten und erhielt außerdem Tais Brille. Etwas problematisch ist, dass er in Kari verliebt ist, diese aber durch die Erlebnisse von vor 3 Jahren sehr eng mit T.K. verbunden ist. Sein Digimon-Partner ist Veemon, dass sich in 4 verschiedene (3 Armor- und eine normale Digitation) Formen digitieren kann. Veemon und Davis passen vom Charakter sehr gut zusammen.

Kari
Bild

Name: Hikari Yagami
Spitzname: Kari
Alter: 13
Digimon Partner: Gatomon
Wappen/Armorei: Licht
Beschreibung: Sie macht am liebsten Bilder mit ihrer Digitalkamera. Und hängt sehr viel mit T.K. rum, obwohl sie auch durchaus weiß, dass Davis sie sehr mag, was ihn wiederum eifersüchtig macht.

T.K.
Bild

Name: Takeru Takaishi
Spitzname: T.K.
Alter: 13
Digimon Partner: Patamon
Wappen/Armorei: Hoffnung
Beschreibung:Zu seinen Hobbies gehört Basketball, was ihn zu einem richtigen Star an seiner Schule gemacht hat. Er wird regelrecht von Mädchen umschwärmt. Allerdings hat er nur Augen für Kari, was natürlich manchmal zu Spannungen zwischen ihm und Davis führt.

Screenshots


Bild
Das Titelbild


Bild
Anfangs in der Schule


Bild
Davis' Zimmer


Bild
Davis' ind Gedanken


Bild
Ankunft in der Digiwelt


Bild
In einer Höhle(Vorsicht vor bösen Digimon!)


Bild
Sonneneffekt


Bild
Virmons Unterschlupf


Bild
Demiveemon und Davis machen eine Pause


Bild
Im Kampf


Bild
Bei Kari Zuhause


Bild
Und bei TK Zuhause


Bild
Das Menü


Bild
Das Inventar


Features

-Map-Menü(Erst nach der Ankunft in der Digiwelt freigeschaltet)
-AKS

Download
Hier ist der Download-Link für die kurze Demo
Wird erst bei der nächste nDemo wieder zum Download bereit stehen, weil ich den Anfang und so wahrscheinlich nochmal überarbeiten werde =)
(RTP-Addon wird benötigt :))



Schlusswort
Bei Bugs, Fehlenden Datein u.s.w informiert mich bitte :)
Und bedenkt bei der Beurteilung meines Spiels bitte auch, das ich noch Anfänger bin =)

ERNEUERUNGEN
-Neues Titelbild
-Ein paar Pics wurden erneuert[VIELE alte(mit schlechter quali)sind leider noch dabei]
-Textbox(^^)

_________________
BildBild


Zuletzt geändert von Liguidice am Sa Jan 31, 2009 12:50, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 13:05 
Die Datei don_system1 wurde bei mir nicht gefunden. Kann es sein dass das RTP-Addon benötigt wird?
Wenn ja, immer notieren, ebenso den Maker nennen mit dem das Spiel gemacht wurde, damit man weiß welche RTPs man braucht.
(Du kannst dem Topic auch ein Themen-Symbol geben, von links nach rechts entsprechend: RPG Maker 2000, 2003, XP, VX.
Das letzte steht übrigens für Community-Treffs, aber das brauchst du ja hier nicht.)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Beiträge: 391
Alter: 26
Wohnort: Da wo die Budde rockt!! Hannover!!
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 15:24 
MC dons... genial... klingt nach Mafia^^

na egal...screens sind auf jedenfall nett.
must nua noch das fadenkreuz wech machen das
sieht ganz ekelig aus :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 10
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 18:02 
Um mal bei den Screens zu bleiben:
- Die Wahl der Tilesets ist recht daneben, die Unterschiede im Stil sind einfach zu gravierend.
- Gott und sein Lineal, der Strand (?) macht keinen wirklich guten Eindruck.

lg

[edit]
- Der arme Tropf vor deinem McDons kommt ja kaum an seine Mahlzeit ran ... welche auch nicht gerade klein ausgefallen ist. :P

[edit#2]
"sry für men schlechtes mapping"
Gehts dir darum ein tolles Game zu machen, oder wolltest du halt auch mal was posten? Nicht falsch verstehen. :P


Zuletzt geändert von non am Mo Sep 22, 2008 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Wohnort: im Norden
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 19:17 
Ich finde die Screens leider auch nicht überzeugend. :nee: Sie sind im Stil zu unterschiedlich und auch etwas lieblos gestaltet bzw. wenig individuell oder atmosphärisch. Sieh dir zum Beispiel mal die Verhältnisse der Größe von den Tischen in Davis Zimmer zu den Poluzeiautos an. Den Rest hat non ja schon gesagt aber das sind alles Sachen, die man ja leicht verbessern kann.

_________________
()_()_.-""-.,/)
; . . `; -._ , `)_
( o_ )` __,) `-._)

Gib mir einen Keks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 168
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2008 21:18 
Danke für die Kritik un so^^
Hab das mit dem Addon jetzt dazu geschrieben
Und Davis Zimmer kann ich auch leicht überarbeiten, hab da schon n gutes Tileset
Den Strand hab ich sogar schon überabreitet^^
So viel zu den Screens, was haltet irh sonst so davon? :love:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Alter: 30
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2008 1:58 
Lenji hat geschrieben:
MC dons... genial... klingt nach Mafia^^

na egal...screens sind auf jedenfall nett.
must nua noch das fadenkreuz wech machen das
sieht ganz ekelig aus :(


Das McDons Chipset hat er von mir geklaut... das hab ich editiert! xD

--

Wie dem auch sei.

Ich sehe du benutzt die ganzen Chipsets, die ich in Yamatos Story drinhatte. xO


Es freut mich, dass wieder ein kleiner Digimon Hype hier entstanden ist und jetzt auch andere Leute ein Digimon Projekt veranstalten.

Jedoch bin ich von den Screens etwas enttäuscht.

Ich denke du kannst mittelmäßig bis gut mit der Technik des RPG Makers umgehen, jedoch fehlt dir vielleicht grafische Stärke. =P

Denn man sieht, dass die Bilder irgendwo her ausgeschnitten sind.

Das heißt du solltest mal die ganzen Grafiken editieren.


Hier ist ne Seite mit sehr vielen brauchbaren Digimon GIFs:

http://giffactory.joeyteel.com/


die passen perfekt ins Spiel rein, wenn du sie in PNG umgewandelt hast.


Kommt sehr gut rüber, glaub mir.


Ansonsten würde ich noch die Story etwas ausarbeiten... sie klingt ja so ähnlich wie Yamatos Story, nur halt schlechter... =P


Ansonsten find ichs gut, dass jemand anders auch mal ein Digimon Spiel macht. xD


Aber verbesser erst einmal dein Spiel und verbesser dein mapping. ;)


--

EDIT: So, ich habe mal deine Demo gespielt. Ich war nicht gerade positiv, aber auch nicht gerade zu negativ überrascht.
Einige Picturesequenzen haben mich wirklich überrascht.
Ich hab gleich gemerkt, dass du sehr viele Ideen und Ressourcen von mir entwendet hast.
Wie zum Beispiel die Geschichte von Yamato, dass er Gabumon vermisse und so... ist ein billiger Abklatsch, den du in deinem Spiel hast. =P
Die Story ist aber an sich garnicht mal so schlecht, wenn man sie ausarbeitet. Eventuell noch Dinge mit Kari, T.K., dass es ihn während seines Aufenthaltes in der Digiwelt plagt mit der Sachen zwischen ihnen...
Dass Davis alleine in der Digiwelt ist, find ich interessant.
Viele Szenen waren dabei, die das Geschehen gut zeigten. Auch, dass die großen Faces gleich nebendran direkt gezeigt wurden fand ich genau... jedoch haben sehr viele Grafiken eine abartig miese Qualität.
Benutze am besten Irfan View um die Farbtiefe auf 256 Farben runterzuschrauben... da merkt man dann keinen Qualitätsverlust.
Ansonsten gefiel mir am Anfang der Schriftzug, der sich wechselte... "ein Spiel von"... "Davis Journey"... usw...

Das hat mich schon etwas beeindruckt. =P


Und noch was wegen den maps... man geht aus dem Zimmer von Davis und kommt direkt vor das McDonalds... oO
Wie wärs wenn man auf der Straße rumläuft oder so? Wäre doch was... dann müsstest du dir aber entsprechende moderne Chipsets suchen.

Achja, hier noch das original McDonalds-Chipset:

http://i34.tinypic.com/nce20.png


Verbesser auf jedenfall mal diese ganzen Dinge.
Ich denke hinter Davis' Journey liegt eine Menge Potential, da du dich, wie ich richtig eingeschätzt habe, mit dem RPG Maker an sich gut auskennst. Nur hackelt es an der Feinheit der Grafiken, mapping, usw...
aber das hatte ich früher auch, glaub mir. Mein Spiel sah genau so aus und ich habe mich immer mehr hochgesteigert. Glaub mir, ich weiß das... schließlich wird mein Spiel gut anerkannt und ich habe Ahnung von Digimon Spielen. =P


Ich hoffe, dass du dein Werk dennoch fortsetzt und es auch schließlich zuendebringst.


Dein Projekt beweist auch, dass durch mich und Ryuuzaki wieder ein kleiner Digimon Hype entstanden ist und ich das gut finde, wenn sich Leute wirklich Mühe mit eigenen Digimon Spiele geben... denn Bandai selbst hat es nie richtig geschafft gute Digimon Spiele rauszubringen außer Digimon World 1.




Ich freue mich schon was Neues von dir zu hören... und vergiss mir nicht Credits zu geben, wenn du vieler meiner Ressourcen nutzt. ;P


MfG
Mr.Prinz~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 58
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2008 14:54 
Mr.Prinz hat geschrieben:
Lenji hat geschrieben:
MC dons... genial... klingt nach Mafia^^

... denn Bandai selbst hat es nie richtig geschafft gute Digimon Spiele rauszubringen außer Digimon World 1.



Und was ist mit Digimon World 2003? Immer noch das beste Digimon Spiel was Bandai gemacht hat.


Sooo habs auch gespielt und fand es ganz interessant.
Man merkt schon, dass du vieles von Mr.Prinz zum Vorbild genommen hast. Ist aber nicht schlimm, jeder hat sowas. ^^
Das Spiel hat Potential und wie du die Szenen gestaltet hast ist auch gut.
Gefällt mir insgesamt ganz gut, nur würde ich hier und da noch etwas an der Story feilen und sie weiter ausbauen.

_________________
Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Beiträge: 342
Alter: 29
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2008 15:28 
Kynero hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:
Lenji hat geschrieben:
MC dons... genial... klingt nach Mafia^^

... denn Bandai selbst hat es nie richtig geschafft gute Digimon Spiele rauszubringen außer Digimon World 1.



Und was ist mit Digimon World 2003? Immer noch das beste Digimon Spiel was Bandai gemacht hat.


*nick*

Digi World 2003 > all


@Topic: Spiel ist ganz kuhl, nur halt noch relativ unsauber bezüglich des Mappings und Pic's. Zudem konnte ich die Dialoge teils nicht oder nur schwer lesen da die Schrift komplett schwarz ist/war.

Bist zwar noch, wiedu selbst sagst, ein Anfänger, hast aber viel Potential nen ordentliches Spiel drauß zu machen. :D

~ mfg Ryuuzaki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 168
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2008 16:26 
Hey ho

Danke für die Kritik und so

An der Story werd ich n bißchen rumfeilen, damit es sie n bißchen eigenständiger klingt und nicht so...geklaut^^
Das mapping...ja...ich werd die maps einfach immer wieder überabreiten und überarbeiten^^
Die Bilder hatte ich meines Erachtens nach eigt. alle mit IrfanView bearbeitet, hab wohl vergessen auf speichern zu drücken :seek:
In den Herbstferien, die ja bald sind, werd ich dann storymäßig weiterarbeiten, es sei denn die Taichis Story Vollversion kommt dann raus...dann werd ich wohl erstma zocken :D

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 522
Alter: 26
BeitragVerfasst: Di Sep 23, 2008 18:46 
Zitat:
Und was ist mit Digimon World 2003? Immer noch das beste Digimon Spiel was Bandai gemacht hat.

.....ich würd wohl eher sagen geschmackssache?
ich verabscheue digimon world 2003, da es eher in richtung pokemon geht und nicht in richtung digimon.
daher ist digimon world (2000) mein absoluter favorit und auch das einzige was ich wirklich mag
der rest der digimon spiele, außer das erste digimon world find ich gehört in den mülleimer.


@topic
ich finde das spiel steht noch in den startlöchern, d.h. nicht gleich was schlechtes, denn ich mag die ansätze schonmal,
jedoch sind eben hier und da dinge,die man wirklich verbessern kann.
voralllem die bildqualität ist manchmal wirklich sehr schlecht
(sieht aus als hättest du digimon bei google eingegeben und einfahc aus irgendeinem bild was ausgeshcnitten)
aber ich denke da lässt sich auch besseres finden.

naja ich bin gespannt^^
hoffe auf jedenfall das du die story und die grafische gestaltung (mapping,pictures ect.) noch aufbesserst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Alter: 30
BeitragVerfasst: Di Okt 07, 2008 3:32 
Digimon World 2003 sucks... Digimon World 1 ftw... nur so nebenbei. xD



Mal ne Frage an den Autor... läuft das Projekt noch oder ist es schon aufgegeben?

Wird der Thread auch bald mit neuem Stuff oder so gefüllt? Neue Screens, usw... xO


MfG
Mr.Prinz~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 168
BeitragVerfasst: Di Okt 07, 2008 18:16 
Es läuft noch^^
Ich mach grade halt noch das technische, hab aber auch schon storymäßig n bißchen weitergearbeitet^^
Werd den Thread dann füllen...in ner Woche, oder 2^^

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 168
BeitragVerfasst: Sa Okt 11, 2008 1:52 
Sooo*abpusch*
habs jetzt mal geupdatet =)
Neue Screens, Neue Demo
Ich freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :)
Achja und wenn ihr das Savegame auf Slot 2 ladet, dann landet ihr auf meiner testmap, auf der ihr euch alle Digitationen angucken könnt, die ich bis jetzt gemacht hab, auch da bitte ich um Kritik und Verbesserugnsvorschläge :happy:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 287
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Digimon:Davis Journey(Demo)
BeitragVerfasst: Sa Okt 11, 2008 5:55 
Okay... an deiner neuen Demo habe ich folgendes zu bemängeln:

-Die Textbox von Vampires Dawn (oder wie das Spiel auch heißt) passt mal überhaupt nicht dazu...
also ne blutüberlaufene Textbox... nene, änder das bitte schnell mal. Das passt überhaupt nicht zu Digimon!

-Die großen "Facesets" sind leider immer noch qualitativ voll fürn Eimer... nimm so ne Grafik wie am Anfang bei Davis (von dieser Gargomons GIF Factory)

-Nimm mal ein anderes Chipset für die Schule... oder gestalte es mal richtig um, dass das wenigstens gut aussieht. Kommt so rüber als wären die Wände aus Holz... passt nicht. Am besten Chipset ändern und nen gescheides school Chipset dazu benutzen. xO

-Man kann die NPCs nicht in der Schule ansprechen

-In der Szene, in der gerade Davis zum McDonalds läuft, sieht man beim zweiten Haus von links Wasser darunter. Oder ist das absichtlich? xD"

-Das sieht komisch aus, wenn Davis grad in die Digiwelt geht und er dann wie nen Propeller rotiert und auf die File Insel fliegt. xD"

-Bild
(Kein Strand sieht so eklig eckig aus. Schau mal bei Yamatos Story den Strand an. Habe da diese Teile genommen, die beim Chipset noch dabei waren und den Strand schon unregelmäßig verlaufen lassen.)

-Und diese Felswand sieht genau so schlecht aus.

-Zwei Hits von den DemiDevimon und man ist tot... - man kann ihnen außerdem manchmal nur schwer ausweichen.

-Wenn ich im Menü Digimon (im Besitz) anwähle, kann ich nicht mehr über den Zurück-Button zurück.

-Das Menü sieht grafisch leider nicht sehr berauschend aus.

-Das Menü öffnet sich nur sehr langsam... vielleicht wait bei dem Screenton viel niedriger setzen

-DemiVeemon sieht als Charset sh1t aus, versuch mal hier daraus dir nen gescheides DemiVeemon-Charset zu basteln:

Bild
Bild
Bild
Bild

Oder verbesser dein jetziges einfach.

-Myotismon lebt wieder und heißt diesmal "Virmon"?! o_O"

-Warum schwebt in diesem Wald, wenn man die Schreie der Digimon gehört hat, DemiVeemon im Hintergrund herum?
Bzw. ist es fehlerhaft... es rennt einem nach und geht immer durch den Helden durch.
Problem löst sich aber, sobald man ins Menü und wieder zurückgeht... unbedingt verbessern.

-Man kann bei diesem Wald ein Stück im Himmel rumlaufen. Also nur unten am Rand des Panoramas durchlaufen... is net gut.

-Sehr viele MIDIs wurden von mir geklaut - kennt man schon alles.

-Allgemein ist das mapping im Spiel schlecht.

-Einige Rechtschreibfehler in dem Spiel.

-Du hast keine Credit-Erwähnung über mich gegeben, obwohl in den Ressourcen-Hinweisen ausdrücklich steht, dass das getan werden muss, wenn du etwas von mir benutzt hast.

--


Was ich gut fand:

-Die Story ist ganz gut - obwohl sehr viel von mir geklaut wurde.

-Die "DigiAnalyzer"-Einträge sehn gut aus. Zwar fast wie meine aber trotzdem gut.

-Sehr schöne Digitations-Animationen, echt! Könnten aber noch ein bisschen verschönert werden.
Man sollte den Nintendo DS aber entfernen und die Digitationssounds mit echter Musik und besserer Qualität nehmen.

-Der Kampf zwischen BlackVeemon und Veemon war ganz interessant.
Dass BlackVeemon schießen konnte, fand ich gut. Allerdings fand ichs doch ein bissl blöd, dass es sich nicht bewegte. x,x"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de