RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 19:30 
Nicht unbedingt. Du kannst auch selbst welche erstellen, was teilweise noch besser ist um sich vom Einheitsbrei abzuheben.

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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 20:09 
ich persönlich würde auf jeden fall andere sets nutzen. evtl eine ganz andere atmo als im original aufkommen lassen. um zu schocken oder nicht einfach das zu machen, was eh schon da gewesen ist und man an die tausend mal gespielt hat.. bleibt aber jedem selbst überlassen, was ihm besser gefällt. wenn du ein zelda game mit zelda sets besser findest, warum nicht?
nur ich würds nicht spielen. höchstwahrscheinlich.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2009 21:47 
Bei Zelda-Spielen werden meistens immer die gleichen Chipsets verwendet, deshalb sehen sie auch irgendwie "gleich" aus. Es wäre mal interessant zu sehen, was dabei heraus komkmt, wenn jemand andere Chipsets wagt.


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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 3:54 
Ich bin da ja noch Neuland. Gibt es da ein Programm bei dem das möglich ist? Ich bin ja schliesslich auch dafür. Ist ja auch langweilig immer das Selbe zu nehmen.

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 10:50 
Ibitak hat geschrieben:
Bei Zelda-Spielen werden meistens immer die gleichen Chipsets verwendet, deshalb sehen sie auch irgendwie "gleich" aus. Es wäre mal interessant zu sehen, was dabei heraus komkmt, wenn jemand andere Chipsets wagt.

Das kann man unter anderem hier begutachten:
http://www.purezc.com/forums/index.php?showtopic=9469

Ein paar Auszüge:

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 15:16 
Das sind allerdings keine Makerspiele, Davias.

Naja, ansonsten fallen mir eigentlich nur dies und das ein. Zumindest haben die keine ALttP Sets. Wobei imo die ALttP Grafik die beste in Sachen 2-D ist. Von eventuell kompletter Selfmade Grafik mal abgesehen.

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 15:30 
Ich weiß, es wurde aber nach den Styles gefragt. Ging ja hier lediglich um das Aussehen, nicht um die Engine.

Btw lassen sich die Sachen fluffig-leicht aus den Ressourcen-Files rippen und für den Maker verwenden, Raster ist ideal <3

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 18:51 
Ich für meinen Teil finde es in Ordnung wenn man auch die Sets nimmt die eben das Original ist. Vorallem wenn es sich um eine Fortsetzung handelt. Z.b. breath of Fire, Ninas destiny

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 19:28 
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zelda Creens von Davias.

Und zwar ob das richtige kleine Spiele sind ? Also Engine woraus man rippen kann. Finde da nur Screens von den verschiedenen Stilen und finde dazu das Spiel nicht ...

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 19:47 
Ob das Spiele sind, sei mal dahingestellt. Es sind im Grunde reine Screenthreadbildchen zum Angeben, wie hier in den Makerforen auch. Soweit ich weiß könnte man die Games sowieso nicht öffnen, nur halt die angebotenen Tilesets in der Datenbank.

Trotzdem sind viele lohnende Sachen dabei, rippen lässt sich das Ganze auf folgende Weise:
Davias hat geschrieben:
Zelda Classic

ZC Launcher: http://www.purezc.com/forums/index.php?showtopic=33470
Mit diesem Zusatz kannst du Zelda Classic auch unter WinXP zum laufen kriegen.

ZeldaClassic Sprite-/Tilesets: http://www.purezc.com/ (linke Taskleiste)

ZeldaClassic Hauptprogramm: http://zeldaclassic.armageddongames.net ... ads.php#zc

Su funktionierts: ZC Launcher-Dateien ins selbe Verzeichnis wie ZeldaClassic-Exe. ZC Launcher starten, unter Registerkarte "ZQ" Window Mode einstellen (bei mir sind da noch Haken bei Cap FPS, Show FPS, PNG, Animate Combos & Save Paths drin). Untere Taskleiste "Launch ZQ". Jetzt öffnet sich n Programmfenster. File-Open und jetzt dein Tileset/Spriteset auswählen. Mit einem beliebigen Screenshotprogramm kannste dir nun gemütlich die Sprites rausholen ^^

Animget und SnagIt 8.0 sind da die besten.

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 19:49 
Ist das bei den "Angebebildern" Zufall das die Herzcontaineranzahl nicht identisch ist, wenn es sich nur um Profilierungsgeilheitsbilder handelt? Vorallem aber sehe ich ja schon diverse Items.

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BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2009 20:00 
Zitat:
Ob das Spiele sind, sei mal dahingestellt.

Können welche sein, müssen aber nicht und umgekehrt.

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BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 14:44 
Ich hab ein interessantes Video zu einem rm2k3-Spiel auf Youtube gefunden:

[youtube]M30mWVd7yZg[/youtube]

Gefällt mir vom Gameplay her, ich werd mal schauen, ob man es irgendwo downloaden kann.


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BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 15:30 
@ Ibikak


Das sieht erstmal inmtressant aus. Da fehlt aber das Titelbild. Das ist doch ein Egoshooter oder? Eine ausergewöhnliche Form von dieser Spieleart. Sieht ein wenig von den Mapping aus wie Pokemon.

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BeitragVerfasst: Sa Jan 10, 2009 15:37 
Das Spiel nennt sich Fenrir - First Strike und geht vll. mal 5 Minuten.

Ist mMn keinen Download wert, Begründung (achtung, subjektiv) findest du hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost.ph ... stcount=77

Das Spielkonzept ist an sich ganz interessant, bin mal gespannt wie eine evtl. zweite Demo bzw. die Vollversion dann aussehen wird. Wenn die ganzen Schnitzer aus dem Weg geräumt werden, könnte da durchaus ein unterhaltsames Spiel rauskommen.

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