RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Kennt Ihr eigentlich noch die erste Demo?
Ja, und ich kann die Demo gar nicht abwarten. 13%  13%  [ 2 ]
Ja, aber war langweilig. 7%  7%  [ 1 ]
Nein, aber ich würde die zweite Demo spielen. 33%  33%  [ 5 ]
Nein, und es interessiert mich nicht. 33%  33%  [ 5 ]
Enthaltung in jeglicher Form. Ich mag Eistee lieber ;-) 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 22:20 
Unregelmäßiger Statusbericht:

Story:
Das Spiel geht nun flüssig bis zur Magiergilde. Die Schlüsselszene dort muss noch einmal nach dem aktuellen Stand überarbeitet werden.
Dahin und ein Stück weiter soll die 2. Demo gehen. Es fehlen aber noch einige NPC's, Monster und natürlich eine ausführliche Testphase.
Das macht dann gut 2/3 des Spiels aus, was bedeutet, dass es keine dritte Demo geben wird. xD

Technik:
Die Messagebox hat ein Log bekommen, was alle Gespräche aufzeichnet und für später anguckbar macht.
Sehr Hilfreich, wenn man sich nix merken kann/will.

Sonstiges:
Es wurden bereits wieder einige Secrets-Events eingefügt.
Es wird am Ende des Spiels ein Feedback über die gefundenen Secrets geben.
In welcher Form das geschied kann man dann selber sehen^^
Ich bezweifle ja stark, dass es jemand ohne Komplett-Lösung schaffen wird.

P.S. diesesmal hab ich darauf geachtet, dass nirgendwo entscheidene Speichersteine fehlen.

Das wars auch schon wieder.

Edit: Charakter-Beschreibung erneuert. / Homepage-Link hinzugefügt

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 316
Alter: 27
Wohnort: Schloss der TWI´s
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2010 2:06 
habs mal angespielt und wollte dich zuerst auf 4 bucks aufmerksam machen

1. die lebensanzeige unten im bildschirm bleibt während des kampfes stehts gleich

2. die lichter im keller des Thoranischen inns müssen ein feld höher

3. Wenn man im wald stirbt und im inn wieder aufwacht spielt immer noch die bgm des waldes

4. dein video wird am anfang nicht abgespielt, ich höre nur sound aber es gibt kein bild dazu


Kommen wir zur Bewertung

1. Story:

Die Story scheint mir etwas 0-8-15 und haut mich jetzt nicht gerade vom hocker, da es so viele spiele gibt, die ähnliche storys aufweisen. 3/10


2. Das Mapping:

Das Mapping finde ich gut und stimmig, auch wenn die maps etwas groß sind. Durch Die Lichteffeckte(wie zB im Wald) wirkt das ganze sehr stimmig. 8/10


3. Die Musik:

Die Auswahl der Musik zu den maps finde ich sehr gut. Vorallem die Kampfmusik hat es mir angetan :D 9/10


4. Die Features:

Die Features sind sehr gut gemacht und du hast sie richtig ausgesucht. Habe lange darauf gewartet ein Spiel mit so einem Ks zu zocken ;) Dass man mit der Maus auch ausserhalb des Kampfes so viel mit der Maus machen kann hat mich ehrlich gesagt sehr beeindruckt. 10/10


5. Die Grafiken:

Die Faces finde ich nicht sehr gut, da sie bis auf das Face des Mainchars 1/1 aus dem VX importirt sind und du somit wenig Originalität in dein Spiel bringen kannst. Die Spritegrafik des Mainchars finde ich dagegen sehr gut. Habe am Anfang garnicht bemerkt, dass es der "Arshes"Char ist :D Was Menü, Textbox und Titlescreen angeht hat es alles einen guten Stil und passt zueinander. 7/10


6. Das Ende:
Alles in Allem ist es für dein erstes Projekt sehr gut und ich freue mich sehr auf die vv

Gesamtwertung:

37/50 = 72% = 3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2010 20:45 
Vielen Dank für die Kritik und die Fehler.
Die Bugs hab ich alle behoben. Da es aber nix Spielentscheidenes ist, kommt die Änderung erst zur nächsten Demo.

Für das Video lad dir am Besten ffdshow. Das ist ein Codec für mehrere Video Formate.

TWI hat geschrieben:
Die Faces finde ich nicht sehr gut, da sie bis auf das Face des Mainchars 1/1 aus dem VX importirt sind und du somit wenig Originalität in dein Spiel bringen kannst.


2 von 3 Faces hab ich umgefärbt. Genau wie beim Sprite von Saito. Dazu kommen aber noch die größtenteils selbst erstellten Emotions.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2010 15:11 
Damit keiner auf die Idee kommt, das Projekt wäre gecancelt hab ich am WE mich mal wieder an einen Storypart gewagt.

Ein kleiner Screen aus der Magiergilde.
Bild

Momentan hab ich wegen der Uni viel Stress. Praktikas Projektarbeiten, Klausuren, etc...
Vermutlich wird es vor dem Sommer keine 2. Demo geben, aber da es 2 Jahre bis zur Ersten gedauert hat, sollte das nicht zu lang sein.
Wenigstens hab ich schon wieder eine Menge Einfälle, damit der Spielspass nicht zu kurz kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Dez 11, 2010 21:48 
Ich finde das Game sehr gut auch das KS gefällt. Aber ich komme net weiter und zar da wo man abhauen will weil man keine Lust mehr aufs Prinz spielen hat wenn ich auf der Mauer von der Burg stehe kan ich nirgens mehr was machen bei der Wache steht immer das gleiche und die Türen sind verschlossen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Dez 11, 2010 22:44 
Wache mit "A" ansprechen. (Wenn du die Tasten nicht geändert hast.)

Eigentlich sollte der Schmetterling am Anfang die Möglichkeit erwähnt haben.

Manche Leute kann man so ansprechen um verschiedene Interaktionen durchzuführen. Der Unterschied ist, dass du vorher auswählen musst was du machen willst. Diese Zusatz-Möglichkeiten soll man später bei vielen Dingen haben. Momentan kommt bei allen NPC's, die diese Aktion nicht haben, das Standart-Ereigniss.


Zuletzt geändert von TheWhiteShadow am Do Dez 16, 2010 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 20
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2010 22:22 
Achso danke hab bei dem Schmetterling net so gut aufgepasst :rotwerd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Jan 15, 2011 15:22 
Kleines Update:
Die 2. Demo schreitet voran. Wo ich genau das Ende setze weiß ich noch nicht. klar ist dass je länger die Demo sein wird, desto länger wird es noch andauern, bis sie erscheint.

Gestern hab ich mich noch an einem kleinen neuen Feature gesetzt.
Es wird in der 2. Demo möglich sein oder besser gesagt man muss sich ein Pet kaufen, dass um den Spieler fliegt und leuchtet.
Nur damit kann man sich in den dunkelsten Höhlen zurecht finden.
Bild
Ob es noch andere Pets geben wird, weiß ich noch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 20:37 
Ich weiß, dass sich hier lange nichts mehr getan hat.
Deshalb fragt sich sicher der eine oder andere: Geht Legend of Midor irgendwann weiter?
Bild
Ich möchte nur sagen, dass ich die Arbeit daran noch nicht aufgegeben habe, trotz längerer Ruhepause.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Fr Mär 01, 2013 22:27 
Ich mein Verspechen tritt auch ein.
Ich arbeite seit einer Woche wieder regelmäßig daran.

Es wird definitivdieses Jahr noch eine zweite Demo geben und ich versuche es auch noch vor dem Sommer hin zu bekommen ,verspreche aber nichts.

Vieles wurde überarbeitet. Aufgrund der langen Pause musste ich mich erst einmal reinfinden, aber mittlerweile geht es gut voran.
Es kommen auch endlich echte Quests in das Spiel. Das Spiel läuft stabieler und die Balance vom KS wurde auch noch mal überarbeitet.
Die Story ist durchgehen implementiert aber es fehlen die zusätlichen Featurs insbesondere vom Gameplay. Sonst läuft man wirklcih nur stundenlang gradeaus und lässt sich meterweie Texte über sich ergehen.
Daher werde ich demnächst noch einiges an Zeit dort hineinstecken bevor es dann so weit ist.

Da einige Bilder zwischendurch nicht mehr aktuell sind und ich nicht mehr weiß um welche es sich handelt hier mal zwei Randoms aus dem Archiv:
Bild
Bild



mfg TWS

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Wohnort: Bei mir zuhause ^^
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Sa Mär 02, 2013 21:23 
Scheint ja ganz unterhaltsam zu sein, nach dem zu urteilen, was man so liest.
Ich habe die Demo nie gespielt, aber mal sehen... ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6283
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2013 17:14 
Who cares? :rolleyes: Ein reizloseres Spiel wird man ja schwer machen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 10
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2013 18:08 
Who cares?

Also Ich würde es definitiv Spielen.
Ja freue mich darauf und bin gespannt, wie du es überarbeitet hast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2013 18:13 
@Ahura Mazda
Du schaffst es doch immer wieder.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Wohnort: Bei mir zuhause ^^
 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2013 18:36 
TheWhiteShadow hat geschrieben:
@Ahura Mazda
Du schaffst es doch immer wieder.


:beerchug:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de