RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Okt 17, 2019 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Re: Title- & Game Over-Screenthread
BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2010 16:55 
Tut mir Leid, aber mein ästhetischer Anspruch hindert mich daran, deine UiD-Facesets draufzuklatschen...

Bild

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Sep 16, 2010 17:49 
Warum nicht? Das sind doch andere, als Grandy und so. eklär mal deutlicher :D

das titelbild gefällt mir sehr. kannst du dann wenn dann noch eine Burg im Hintergrund klatschen? und Wiese im Vordegrund?
Kannst du auch dann bitte bloß den Hauptheld David draufklatschen? nur den dann.

sonst gefällts mir... ;)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Sep 18, 2010 3:13 
Nun brauche ich auch mal Hilfe ^^

Bin gerade neu an eine Spiel am Basteln das Spiel heisst " Im Reich der Dämonen "
so und dafür brauche ich eine Title und eine Game Over

und wenns geht noch eine zusätzliche Bild für intro ^^ weiss ich noch nicht ob das klappt :))
bild bei intro bzw da wo man auf Ja oder Nein klicken kann angezeigt wird !!!

Danke schonmal im Vorraus hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen!

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 8:37 
Golking hat geschrieben:
Nun brauche ich auch mal Hilfe ^^

Bin gerade neu an eine Spiel am Basteln das Spiel heisst " Im Reich der Dämonen "
so und dafür brauche ich eine Title und eine Game Over

und wenns geht noch eine zusätzliche Bild für intro ^^ weiss ich noch nicht ob das klappt :))

Danke schonmal im Vorraus hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen!

Ein Bild fürs Intro? Oo Meinst du einfach ein Hintergrundbild während irgendwas darüber als Text über Dämonen eingeblendet wird oder? So ne Art Hölle?

Zitat:

Den Satz bitte nochmal auf Deutsch, dann kann ich dir vll. helfen.

Ich glaub ich mach mal ein "Wie mache ich ein tolles Titelbild mit Photoshop" - Tutorial xD

Zitat:
Warum nicht? Das sind doch andere, als Grandy und so. eklär mal deutlicher :D

Das schon, aber wie genau stellst du dir das vor? Dass ich einfach ein Faceset ausschneide und es mit ein bisschen Transparenz draufpappe? Na ich machs einfach mal wenn ich Zeit finde heut, dann siehst du ja ob das wirklich so toll ist...

Zitat:
kannst du dann wenn dann noch eine Burg im Hintergrund klatschen? und Wiese im Vordegrund?

Ich werd mal sehen was sich machen lässt, ich setz mich im Laufe des Tages mal dran... muss eh bis 6 arbeiten. ^^

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 12:30 
kann dir ja auch noch zum Helden David ein Charset geben!!! :D

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 12:38 
@ MSG : :)
ok, ich hatte eilig und deswegen so blöd geschrieben sorry :D diesmal noch deutlicher.

Also Ich brauche mit der name, und eine oder paar Dämonen " Im Reich der Dämonen " einen Title Bild und eine Game Over Bild !

und zum Intro was ich nicht richtig erklären konnte was ich eigentlich wollte ist,
eine art Hintergrund bild nur anders gemacht so das man den Ja und Nein sehen kann.

hoffe diesmal war ich bisschen deutlicher :))

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Nov 24, 2010 17:53 
Kann man eigentlich nen ganz normales Bild für ein Title & Game Over Screen nehmen? Ich hatte versucht ein fotografiertes Bild zu nehmen und dann auf 256 farben zu ändern, jedoch sieht es sehr bescheiden aus weil da plötzlich farben auftauchen die da nicht hingehören. Kann man das irgentwie verhindern das die Farben sich so ,,krass'' verändern?

Ansonsten wäre es vllt nice wenn mir jmd nen Tittle + Game Over Screen machen würde.(also wenn man selbs fotografierte Bilder vergessen kann) Mache grad mit unter nen Game für meine Freundin zum einjährigen (ja sie ist auch ne zockerin xP), also es ist ein ganz simples Spiel und repräsentiert einfach wie man sich kennengelernt hat. Wäre für jeden Vorschlag dankbar, da ich in bearbeiten/erstellen von Bildern ne Niete bin.

Danke im vorraus.

MFG Firen

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2010 7:04 
Zeigmal das bild hier oder schickst mir per pn dann versuche ich mal es für dich zu machen^^
ansonsten muss es usser 8bit farben auch noch die richtige größe haben. ich glaub die ist 320*20 pixel

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2010 12:26 
Mit welchen Programm mach ich sowas am besten? Muss gestehen ich habs mit Paint versucht xDD. Also wenn du mir das Programm sagen könntes und evt den Ablauf wäre ich schon vollstens zufrieden damit. Nix gegen dich aber fremden will ich ungern private Bilder schicken, denke mal ist verständlich.

Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2010 13:01 
Die Farbtiefe herabsetzen ist ganz einfach. Benutze dafür am besten Paint Shop Pro, den fünfer gibt es sogar kostenlos.

Davias hat geschrieben:
Paint Shop Pro 5 (PSP5):
http://rapidshare.com/files/288204974/N ... _Pro_5.exe
Edit vom 03.09.2009: Neues Archiv hochgeladen -> laden, entpacken und sofort anwendbar, keine Installation mehr nötig (+ alle nötigen Voreinstellungen).

Für Rapidshare: Auf Free klicken und Zahlencode eingeben.

Entpacken, starten, Bild öffnen. Anschließend im Register oben auf Farben -> Farbtiefe verringern -> 256 Farben (8 Bit)...
In dem kleinen Fenster das sich öffnet wählst du Median Schnitt, optimiert und Fehler-Diffusion und klickst dann auf ok. Fertig. =)

Einen Qualitätsverlust wird es aber immer geben wenn du von einer höheren Farbtiefe auf eine kleinere wechselst, das ist leider nicht zu vermeiden.

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2010 13:50 
Okay danke klappt super. Ja das Qualitäts verlust auftaucht dachte ich mir schon, aber ich weiss nicht ob es hier mal jmd mit paint versucht hatte, dort sieht auf jeden fall sehr unschön aus ... danke vielmals für das angebot und letztendlich für die Lösung.

MFG Firen

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Dez 23, 2010 1:33 
So... tja, ich bin auch am Basteln und da ich kein besonders begabter Grafiker bin, muss ich hier die Hilfe Anderer beanspruchen...

Ich bräuchte einen Game-Over-Screen:

Der Hintergrund sollte aussehen wie vergilbtes Papier, in dessen Mitte ein braunschwarzes "X" in einer sehr klassischen und leicht antik
anmutenden Schrift geschrieben ist. In der oberen Hälfte sollte sich dann ein Spritzer Blut und darüber die übliche "Game Over"-Aufschrift
in ähnlicher Schriftart befinden.

Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt und jemand hat Lust, sowie Zeit, mir zu helfen.

~Samanthe

ist eine Signatur.

BeitragVerfasst: Sa Dez 25, 2010 13:39 
Ich bin mir nicht sicher ob dir ein zerfranstes Papier gefällt. Ich habs noch mit verdunkeltem Rand. Komplett ohne Effekt sah es jedoch doof aus.
Bild
XP ist doch richtig, oder?

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Dez 25, 2010 14:06 
Jep, XP^^

Danke für den Screen, der ist toll!

EDIT: Aber könntest du mir vielleicht trotzdem noch die andere Version zeigen? Vielleicht kann ich die auch noch gebrauchen :]

ist eine Signatur.

BeitragVerfasst: Sa Dez 25, 2010 18:10 
2. Version:
http://npshare.de/files/6486306a/Unbenannt-1.png

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde