RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 34
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: MSSQL: SELECT COUNT (*) - Problem
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2011 12:13 
Wie der Thread schon sagt macht mich eine eigentlich einfache Abfrage wahnsinnig.

Ich will mit einer SQL Abfrage wie abfragen wie viele Zeilen es dazu gibt...:

Code:
SELECT COUNT (*) FROM tabelle WHERE spalte = wert;


Normalerweise sollte das auch so funktionieren.
In meinem Fall bekomme ich allerdings IMMER einen Rückgabewert von -1.
Unabhängig von der Anzahl an Zeilen die er finden müsste.

Ich habe in google bisher nichts zu diesem -1 finden können. Habe mich trotz MSSQL auch in der MySQL Dokumentation umgesehen.

Weiß jemand von euch Rat?

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 34
Wohnort: Quartierpedianien
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2015 10:00 
Okay, ich bin mal so dreist, und erlaube mir einen doppelpost.

(Allerdings auch mit der Lösung, sollte es jemanden interessieren)

Code:
SELECT COUNT (*) [color=#FF0000]AS ergebnisspalte[/color] FROM tabelle WHERE spalte = wert;


So funktioniert es. Liegt so wie ich das mitbekommen habe an MSSQL 2005 und tritt nur bei bisher nicht näher ausgeführten Konfigurationen auf.

Letzten endes liest man an dieser Stelle einfach nur die ergebnisspalte aus. Dies funktioniert mithilfe der Rückgabe als Recordset.

Sorry also für den "Wirbel" xD

_________________
"Save the last Front"-Front


Zuletzt als neu markiert von ryg am Di Jan 20, 2015 10:00.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de