RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Community-Bazar
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 21:50 
Guten Tag und willkommen im Bazar des Quartiers.

Bild

Die Marktordnung
  • Jeder User hat die Möglichkeit in diesem Thread einen Marktstand aufzustellen, auf dem er seine Waren feilbieten kann.
  • Jeder User darf täglich einen Marktschrei tätigen, in dem er auf seinen Marktstand aufmerksam machen darf. Marktschreie sind die einzig erlaubte Form von Werbung für den eigenen Marktstand.
  • Alle Verhandlungen zwischen den Usern müssen innerhalb des Threads stattfinden. Das bedeutet keine PNs, außer zur Übermittlung von Address- und Kontodaten.
  • In diesem Thread geschlossene Geschäfte sind unter den geschlossenen Konditionen bindend. Da wir allerdings keine Möglichkeit haben dies notfalls durchzusetzen geschieht jeglicher Handel hier AUF EIGENE GEFAHR.
  • Dies ist ein Bazar, kein Schwarzmarkt. Stay legal!

Ablauf
Ich will hier buntes Treiben. Guckt durch eure Schränke: Was habt ihr davon im letzten Jahr benutzt? Macht zwei Stapel, den einen behaltet ihr, den anderen verscherbelt ihr hier. Ein paar Perlen finden sich immer! Macht von allem ein Foto, überlegt euch eine Verhandlungsbasis für den Preis und besorgt euch einen Marktstand. Das macht ihr, indem ihr hier einen Post verfasst, den ihr als euren Marktstand deklariert. Ihr dürft nur einen einzigen Stand haben. Wenn ihr für diesen Stand werbt, kopiert ihr einfach den Link zum Beitrag (rechts oben: Bild).
Werben dürft ihr genau dann, wenn ihr einen Marktschrei tätigt. Das ist ein Post, den ihr als Marktschrei deklariert und in dem ihr auf eure eigenen Waren, euren Marktstand und eure Gesuche aufmerksam machen könnt.

Die üblichen Posts sollten jedoch von etwas Rollenspiel und Verhandlungen geprägt sein. Unterbietet euch, überbietet euch, wie ihr wollt! Ich hab jetzt keine Lust mehr Regeln zu schreiben; ich will gucken ob das hier funktioniert. Außerdem brauche ich eine Lederjacke. Alles weitere wird dann angepasst. :D

Beispiel für einen Marktstand
PETER'S SUPER BAZAR

Ich verkaufe folgendes:
DBZ Budokai Tenkaichi für PS2, ist ein bisschen zerkratzt aber geht noch gut, Verhandlungsbasis 20€

Ich suche folgendes:
Einen Trainingsanzug der aussieht wie der von Son goku, ich zahle jeden Preis, gerne auch Tausch

Beispiel für einen Marktschrei
IHR HABT GEHÖRT, ICH VERKAUFE MEIN ALTES SPEKTROSKOP?!
Bild
JA SO IST ES!. ES IST [Beschreibung] und VERLÄSSLICH. Jedes Spektrum wird abgebildet!
Jede Fliege verhintert die Sicht! Alles Real! Alles legal! Mein Preis: 34 Goldrandtaler! Bietet mit!

Weitere Informationen finden Sie an meinem Marktstand: DIE UNGLAUBLICHEN DINGE DES DR. COUCH

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags: Liste der Marktstände
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 21:52 
Odrez' Marktstand
Xhis Marktstand
Askrs Marktstand

Geschlossene Stände:
Frans Marktstand

Zuletzt geändert von Bathos Vasari am Mi Okt 26, 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2011 22:53 
Bild

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Re: Community-Bazar
BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2011 6:58 
PETER ODREZ'S SUPER 1337 BAZzAR

Ich verkaufe folgendes:
DBZ Budokai Tenkaichi für PS2, CD zerbrochen aber geht noch gut, Verhandlungsbasis 200 €

Ich suche folgendes:

Einen Trainingsanzug der aussieht wie der von dem hier, ich zahle jeden Preis, gerne auch Tausch

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mi Okt 26, 2011 18:50 
Xhi hat geschrieben:
- Magic Karten, ca. 200 Stück, teilweise rar, alte Editionen. -> alle zusammen 30€.

Die Namen der Karten zu listen wäre ziemlich gut, weil damit kannst du teils echt Geld verdienen.

Uca purgilator
Uca purgilator
 Betreff des Beitrags: Askrs Marktstand
BeitragVerfasst: Mi Okt 26, 2011 19:39 
Askrs Marktstand

Suche
  • Lederjacke [L]

Verkaufe
  • Kindle Touch, W-LAN (irgendwann Mitte des Jahres gekauft, Gerät sieht, gut erhalten, momentan so aus: *click*)

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Okt 26, 2011 20:42 
Zitat:
- ca. 30 so gut wie garnicht getragene (weil geschenkte) rare Bandshirts. Von Finntroll über Metallica und Marilyn Manson bis Dies Ater und Six Feet Under. -> 5€ pro Stück.

Welche Größe und welche Bands sind noch dabei?

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2011 10:28 
Xhi hat geschrieben:
Andrej hat geschrieben:
Xhi hat geschrieben:
- Magic Karten, ca. 200 Stück, teilweise rar, alte Editionen. -> alle zusammen 30€.

Die Namen der Karten zu listen wäre ziemlich gut, weil damit kannst du teils echt Geld verdienen.

Hmm, kennst du da eine gute erste Anlaufstelle (ohne dass ich jetzt lange suchen muss)?

Ich würd' mir erstmal auf Miracle Games die Einzelpreise der Rares (und auch Uncommons) ansehen, um nicht Gefahr zu laufen, die Karten völlig unter Wert loszuwerden. Da deine Karten wahrscheinlich bereits gespielt worden sind, kannst du natürlich nicht mehr mit dem Neupreis rechnen. Erklärt sich von selbst.

Magic Karten werden viel auf Ebay angeboten. Ansonsten gibt es dann auch noch sowas.

Profil ICQ  
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2011 16:50 
Zu den Magic Karten: Dann noch den Zustand der Karte einordnen: http://mercadia.de/home/page.php?site=text&id=192
Mint und Near Mint Karten solltest du für 90-100% des Preises anbieten und ansonsten immer so 15-20% runter pro Grad der Kartenzerstörung.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2011 18:30 
Xhi hat geschrieben:
- Lederjacke, getragen. Handarbeit, äußerst robust. Erbstück mit dem mein Opa nach'm Krieg auf seinem Motorrad Kaffee über die deutsch-belgische Grenze in die Eifel schmuggelte. -> 200€ Verhandlungsbasis.

Ich denke, da müsste man noch ein bisschen verhandeln!
Foto und Größe?

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2011 23:55 
Na, in dem Fall hast du ja eine richtig gute Anlage, die für mich aber nie so viel Wert haben könnte. Aber ist doch immer gut, wenn man etwas hat, in dem zumindest andere einen großen Wert sehen. Gibt's trotzdem ein Foto? Wäre interessant.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2011 10:58 
Bitte poste auch die Fotos der Person, die dafür tatsächlich 400€ ausgibt.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2011 13:24 
Jemand mit nutzenorientiertem Verstand.
Oder Sinn für Ästhetik.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2011 17:56 
Oder einfach jemand, der Qualität zu schätzen weiß. Dass das Ding nicht gerade der heutigen Mode entspricht, war ja zu erwarten. :D

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2011 18:36 
treeghost hat geschrieben:
Bathos Vasari hat geschrieben:
heutigen Mode

Bild
Damit meinte ich eher sowas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde