RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 21, 2019 9:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 446
Alter: 26
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2012 0:45 
Hey,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Alternative zum Twitter-Bootstrap. Von den Möglichkeiten die das Bootstrap bietet, bin ich extrem angetan. Als ich jedoch an den Teil mit LESS ankam, dachte ich mir, das ich eigentlich kein Bock habe ständig LESS zu compilen. Kennt sich jemand damit aus, bzw. ist es überhaupt nötig LESS für die ersten Testruns zu kompilieren? - Wenn nein, dann reicht mir das Bootstrap total aus.

Ansonsten suche ich weiterhin sehr gerne gute Alternativen zu dem Bootstrap.
YAML sah für mich schon schön aus, habe jedoch nicht wirklich viel persönliche Meinungen dazu gehört.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

_________________
Bild

Are you ready to rubble?
Tiny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 30
Wohnort: BRD, Thüringen
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2012 23:07 
VenomBinary hat geschrieben:
Als ich jedoch an den Teil mit LESS ankam, dachte ich mir, das ich eigentlich kein Bock habe ständig LESS zu compilen. Kennt sich jemand damit aus, bzw. ist es überhaupt nötig LESS für die ersten Testruns zu kompilieren?

Less transkompiliert nur zu normalem CSS. Von daher kannst du auch CSS benutzen. Allerdings ist es gar nicht notwendig, die Files per Hand zu kompilieren. Dafür kannst du Programme nutzen, die automatisch die less Files kompilieren sobald du sie änderst. Beispiel: Guard.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1583
Alter: 30
Wohnort: /var/www
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2012 8:27 
Wir benutzen hier auf der Arbeit eine entsprechendes PHP Classe welches die SCSS (Leicht andere Syntax als LESS) Dateien beim nächsten Seiten Aufruf automatisch konvertiert.

Man sollte allerdings vorher prüfen ob sich die SCSS Datei geändert hat (z.B. filemtime(scss-file) > filemtime(css-file)) da der Parser relativ langsam ist.
Oder ihn auf live Seiten einfach komplett deaktivieren ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 446
Alter: 26
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Mi Dez 05, 2012 22:26 
Vielen Dank schonmal,

ich schaue mir mal SCSS an, scheint ja auch echt Nett zu sein.

KD hat geschrieben:
Less transkompiliert nur zu normalem CSS. Von daher kannst du auch CSS benutzen. Allerdings ist es gar nicht notwendig, die Files per Hand zu kompilieren. Dafür kannst du Programme nutzen, die automatisch die less Files kompilieren sobald du sie änderst. Beispiel: Guard.


Ich habe mir schon einmal SimpLESS angeschaut, fand diesen Zwischenschritt allerdings irgendwie umständig. - Soweit ich weiß, ist LESS ja ein JS, kann man daher nicht einfach den LESS-Code drin behalten und auch weiterhin mit den LESS-Variablen arbeiten?

_________________
Bild

Are you ready to rubble?
Tiny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de