RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 8:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 19:54 
Raccoon hat geschrieben:
und es wurde ja bisher auch nicht erwähnt das es nur fürs WuK geplant ist.

René Descartes hat geschrieben:
Ich schlage einen Forenbereich nur für Umfragen vor

Geht jedenfalls für einzelne Foren, auch völlig ohne Mods.
Kann man über Gruppen so zurechtschalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3355
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 21:55 
Ich seh nur keine Möglichkeit User mit 250 Posts automatisch der 250 Plus Gruppe hinzuzufügen. :D
Müsste ein Gruppenleiter manuell/auf Antrag machen.

Der einzige Automatismus den ich gefunden habe sorgt dafür, dass Neuregistrationen erstmal in eine beschnittene Gruppe kommen (keine Angst; können alles wichtige) und für diese Gruppe ist es dann möglich forenspezifische Berechtigungen vorzunehmen. Testphase läuft. :cool:

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 22:52 
Askr hat geschrieben:
Ich seh nur keine Möglichkeit User mit 250 Posts automatisch der 250 Plus Gruppe hinzuzufügen. :D[...]

Der einzige Automatismus den ich gefunden habe sorgt dafür, dass Neuregistrationen erstmal in eine beschnittene Gruppe kommen (keine Angst; können alles wichtige) und für diese Gruppe ist es dann möglich forenspezifische Berechtigungen vorzunehmen. Testphase läuft. :cool:

Ja, so dachte ich mir das. Der beschnittenen Gruppe einfach die selben Rechte geben wie der normalen Gruppe, sodass sie gleich sind. Ab 250 kommt man in die normale. Davon abhängig dann Stimmrecht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3355
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 23:11 
Ich lass das erstmal so stehen. Accounts die vor dieser Änderung registriert wurden, dürften keine Einschränkungen haben.

Wie wir jetzt vorgehen um die kürzlich erstellten Doppelaccounts auszumisten ist die nächste Frage. Ich hätte jetzt einfach den Rundumschlag gebracht alle Nutzer seit dem 01.01. rückzustufen. Erwischt sicher auch den ein oder anderen Normalo und vielleicht nicht alle Doppelaccounts, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein. :D

Zitat:
Der beschnittenen Gruppe einfach die selben Rechte geben wie der normalen Gruppe, sodass sie gleich sind.

Hab ich soweit ich es sehen kann getan. Falls irgendwo noch ein Problem ist einfach hier posten. Ich hasse Gruppenrechte und Benutzerrollen bei PHPBB. :D

inb4: niemand hat mehr Postrechte und kann sich daher nicht beschweren

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 0:36 
black phönix hat geschrieben:
Ich finde es ja schon lustig dass ein Forum mit vllt 10 aktiven Usern hier eine großartige Demokratie aufzieht.
So unglaublich deutsch. :D

Nun, meine Perspektive war immer, daß wir das nicht brauchen, weil ein Admin ja auch einfach sensibel auf Userwünsche reagieren kann. Donbask sah das allerdings nicht so, da er sich dem Despotismus-Demokratie-Gegensatz verhaftet sah und (gerade im Falle von TWS' Avatar) als einzige Alternative zu Alleinentscheidung ein Bürokratisches Monstrum vorsah, mit dem er uns "eine möglichst breite Palette an Auswahlmöglichkeiten bieten [wollte], die bereits die wahrscheinlichsten und hervorsehbarsten Eventualitäten abdecken kann". Um dem zuvorzukommen, habe ich einfach selbständig eine Umfrage eröffnet - deren Ergebnis bis jetzt nicht akzeptiert wurde - woraufhin erst die gesamte Debatte um Doppelaccounts losbrach. Das hätte man alles viel simpler haben können, aber irgendwie wollte das niemand. Hat von daher schon alles seine Historie - auch wenn die vielleicht in der Tat sehr teutonisch ist.

Zu Raccoon muß ich glaub ich nicht mehr viel sagen: hauptsache rummeckern und sich nicht beteiligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 0:43 
Askr hat geschrieben:
Wie wir jetzt vorgehen um die kürzlich erstellten Doppelaccounts auszumisten ist die nächste Frage. Ich hätte jetzt einfach den Rundumschlag gebracht alle Nutzer seit dem 01.01. rückzustufen. Erwischt sicher auch den ein oder anderen Normalo und vielleicht nicht alle Doppelaccounts, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein. :D

Würde mir sinnvoll erscheinen.
Wobei ich Frans und Kains neue Accounts (aber nur jeweils einen davon!) davon ausnehmen würde, so blöd und kindisch ich die Löschung fand, sind es ja trotzdem noch dieselben User.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 9:32 
Klingt gut!
Ich würde dann gern diesen hier behalten, er ist sehr angenehm zu tragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 17:58 
Klingt ein bisschen als bräuchte außer Donbask niemand dieses ganze Abstimmungs-System. Aber gut, Demokratie spielen macht sicher auch mal Spaß. Das letzte Experiment ist ja ne Weile her.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6467
BeitragVerfasst: Fr Feb 22, 2013 4:41 
Können wir davon ausgehen, daß nun alles geklärt ist? Kann man dann mal endlich eine neue Umfrage zum Thema "heikle Avatare" aufmachen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3355
BeitragVerfasst: Fr Feb 22, 2013 7:54 
Kann man, denke ich. Vielleicht noch ein bisschen ZAs aus dem Dezember entsorgen. Beziehungsweise; weiß jemand in etwa wann diese Demokratiewelle begann?

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 22, 2013 9:07 
memberlist.php?sk=c&sd=d&start=50
Dezember sieht so eigentlich ganz ok aus, wie er ist. Wenn es noch Doppelaccounts gibt, die zur Wahlmanipulation genutzt werden, würde ich eher vermuten, dass es sich um Altlasten handelt.

Am einfachsten wäre es vermutlich, einfach generell alle alten Accounts unter 250 (oder was die Grenze jetzt war) Posts, die nicht offensichtlich irgendwelche Stammuser sind, zu degradieren.
memberlist.php?sk=d&sd=a&start=10700
Das wären nur 10728 Accounts, die du manuell eintragen müsstest.
:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3355
BeitragVerfasst: Fr Feb 22, 2013 10:10 
Fuck this. Faulheit siegt!

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de