RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 6:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 12
 Betreff des Beitrags: Fenster Layout ändern
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 17:33 
hi Leute

ein Freund und ich basteln gerade an einem Game und wir haben schon sehr sehr viele Tips hier gefunden die uns weiter geholfen haben
abr nun haben wir ein problem wo wir nicht weiter wissen

Wenn das Spiel startet (eigenes Titelbld haben wir hinbekommen) kommt ja das auswahlmenü

Neues Spiel
Spiel Laden
Beenden

Diese auswahl hat einen blauen hintergrund!
Wir wissen das man im spiel das layout: blau, dunkel oder transparent machen kann aber wir hätten gerne einen grünen hintergrund
ist das blau eine grafik? weil sie sieht so gestreift im verlauf aus. finde nix

kann uns jemand helfen?

gruss

_________________
www.motuallianz.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster Layout ändern
BeitragVerfasst: Sa Sep 28, 2013 17:37 
Ja, das ist ne Bilddatei im Order Windowskins vom RTP. Bis auf Text besteht ja alles aus Bildern.
In der Datenbank rechter Tab kann man das irgendwo ändern.
Es gibt auch ein Eventbefehl, falls es im Spiel ein anderes sein soll als im Menü.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 12
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster Layout ändern
BeitragVerfasst: Sa Sep 28, 2013 19:53 
hey danke für die antwort
aber stehe voll auf dem schlauch wo genau muss ich suchen?
in der Datenbank selber finde ich ja nur helden, gegner, klassen und diverses anderes aber finde nix was mit dem Textlayout zu tun hat

auch im Gameordner finde ich keine bilder die dazu passen würden

könntest du mir helfen?

_________________
www.motuallianz.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 12
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster Layout ändern
BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 23:30 
Hey wir haben es hinbekommen, haben die standardgrafik einfach gelöscht und mit einer überarbeiteten grafik ersetzt.
zwar ist im auswahlmenü fürs layout immer noch "blau" als auswahl aber unsere grafik ist dann grün.

Danke

_________________
www.motuallianz.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de