RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
N/A
BeitragVerfasst: Fr Nov 21, 2014 23:09 
Niotq hat geschrieben:
bambi hat geschrieben:
Die restlichen 5% sind elitäre Neckbeards ohne Freunde und hängen trotzdem
immer noch tagtäglich in einem schon seit Jahren toten Forum rum :3

Elite halt, wa? *zwinker zwinker

Jemand wie du, der über längere Zeit in dutzenden Fällen vor dem Smalltalk stetig auf F5 gehämmert hat, damit er endlich sein "~teh" absondern kann, ist nur leider nicht wirklich in der Position, sich hier über irgendjemanden zu erheben. :D

Bin jetzt mal so fies und bestrafe Wod damit, dass ich ihm diese Steilvorlage zerstöre:

"~teeeh x3"

(was auch immer das soll :P)

Übrigens habe ich selbst (leider) kaum noch die Motivation, etwas zu diesem Thema zu sagen. :/

Meiner Meinung nach entsteht der Eindruck, dass Internetforen generell aussterben würden, einfach durch das subjektive Miterleben des Verfalls der Foren, in denen wir früher aktiv waren (und es auch sein konnten), und den durch unser "Erwachsenwerden" zustandekommenden Verlust von Zeit und Interesse am Internetgeschehen, der uns die aktiven Internetforen der heutigen Zeit nicht mehr so intensiv "erleben" lässt, wie es bspw. das Quartier früher vermochte. Einige von uns lassen sich einfach nicht mehr so sehr darauf ein, von einem Internetforum in seinen Bann gezogen zu werden.

Oder kurzgesagt: Wir sind eben doch keine Kinder mehr - auch, wenn wir's gern noch wären. :(

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 1:18 
Naja die gleichen Themen hatten wir damals auch schon. Ich erinnere mich an Leute die plötzlich Freundin, Kinder, Job etc bekamen und es wurde auch damals schon über Verfall gesprochen. Prinzipiell sind Foren immer noch beliebt - man schaue sich nur z.B. Foren über Smartphones an. RPG Maker ist halt nicht mehr das Thema schlechthin, die Seite wird nicht mehr gepflegt und die Abschaltung der Registrierung ist dann halt der Sargnagel.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 10:23 
Es ist nicht nur so, dass Foren kein sterbendes Medium sind; es ist auch so, dass der RPG Maker kein sterbendes Thema ist.
Wer bei Google "rpg maker forum" eintippt, findet einige aktive Boards. Dort gibt es sogar Contests und Spiele. (!!)

Ein Forum ist halt auch kein Selbstläufer; Web2.0 braucht mehr als das Zur-Verfügung-Stellen einer Plattform.

Nachdem Xhi tot (oder jemandes Hauskatze) ist und Don nur den Bot mimt, wird hier aber nicht mal wirklich eine Plattform zur Verfügung gestellt.
Zumindest nicht für Leute, die noch nicht registriert sind.

Aber wir haben sicher noch ein oder zwei Jahre Restlaufzeit.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 15:44 
Wird Zeit für ein Revival von rm2k.de

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 16:52 
Rettungsboote hatten wir schon, wollte keiner rein.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 17:01 
Nee, nicht um die Leute hier einzusammeln.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 18:12 
Auch wenn ich nicht aktiv bin, guck ich täglich rein und schau mich um, was es Neues gibt. Es ist nun mal so, dass die Alteingesessenen Rost ansetzen, weil es Wichtigeres (bzw. Interessanteres/Nützlicheres) gibt, um seine Zeit zu vertrödeln: Internet, Hobbys, Leben. Schule vorbei, Uni vorbei; Arbeit und Alltag frisst Zeit wie Popcorn. Das Quartier verendet daher. Für neue, aktive Mitglieder ist das Forum wohl zu passiv und unattraktiv; es gibt keine Resonanzbasis für Beiträge.

Mich würde interessieren, wer hier NICHT aus Nostalgiegründen liest und schreibt.

Das Quartier hat mich durch ein Drittel meines Lebens begleitet. Ich werde vorbeischauen, solange es noch da ist. Bis zum endgültigen Schluss.

Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 19:42 
Zitat:
Für neue, aktive Mitglieder ist das Forum wohl zu passiv und unattraktiv gesperrt

fix'd

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 0:47 
Donbask [Bot] hat geschrieben:
der Eindruck, dass Internetforen generell aussterben würden

Das froschnetz boomt !

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 10:14 
Askr hat geschrieben:

Doch. Das nannte sich damals EXODUS. Andrej und ich haben uns dann dessen angenommen.
Ergebnis: Nur Truthuhn, Andrej und ich waren dort.

viewtopic.php?f=5&t=99147

Das ist, wie, 20 Themen weiter unten.
Hast du in der Schule gar nichts gelernt!?

N/A
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 17:12 
Bandanbladderstiddle hat geschrieben:
der Eindruck, dass Internetforen generell aussterben würden

Das froschnetz boomt !

Im Vergleich zum Quartier auf jeden Fall! 8D (Das Froschnetz dient ja auch noch einem höheren Zweck... Das Quartier hingegen... ^^°)

Bei mir boomt übrigens gerade nur das Spinnennetz, da die achtbeinigen Kollegen sich vor der Kälte in meine sechs Wände zurückgezogen haben. %) - Jetzt könnte ich tatsächlich mal ein paar Mücken gebrauchen... Doch wo sind sie, wenn man sie mal braucht...?! Ja, klar: Natürlich im Winterurlaub auf Kuba!!! X[

Ach: Hallo übrigens erstmal, Du Rad. :P

Frank McColbert hat geschrieben:
Askr hat geschrieben:

Doch. Das nannte sich damals EXODUS. Andrej und ich haben uns dann dessen angenommen.

Also, Fran! Du kannst doch nicht erwarten, dass die User sich an ein Thema erinnern, dass 11 Monate alt ist...! Wir leben doch im Medienzeitalter der Wegwerfgesellschaften...! Alles Innovative vergeht wie im Fluge und alte Fehler werden einfach vergessen und nochmal gemacht (und dann nochmal)...! :hey:

Sieh' mich an; ich bin das beste Beispiel: Vor Kurzem noch ein junger, motivierter, aufstrebender Käsekuchenverkäufer Moderator und Administrator, jetzt nur noch ein lethargischer Bot ohne Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein. Ich habe hier (wenn man's ganz genau nimmt) mehr "Macht" als Xhi, jedoch überhaupt keinen Anreiz mehr, sie zu nutzen... :heul:

Uca purgilator
Uca purgilator
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 17:20 
Frank McColbert hat geschrieben:
Askr hat geschrieben:

Ich weiß. Aber ich sagte "man sollte das machen, aber nicht um diese Leute hier einzusammeln, sondern weil der Maker noch benutzt wird".

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 18:00 
Oh, ich verstand dein "Ne, nicht um die Leute hier einzusammeln." als "Ne, das wurde noch nicht unternommen um die Leute hier einzusammeln.", aber du meintest "Ne, das soll nicht unternommen werden um die Leute hier einzusammeln.".

Hah, Sprache ist Bullshit.

Sieh' mich an; ich bin das beste Beispiel: Vor Kurzem noch ein junger, motivierter, aufstrebender Käsekuchenverkäufer Moderator und Administrator, jetzt nur noch ein lethargischer Bot ohne Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein.

Außerdem bist du jetzt Veganer.

Bild

Ich habe hier (wenn man's ganz genau nimmt) mehr "Macht" als Xhi, jedoch überhaupt keinen Anreiz mehr, sie zu nutzen... :heul:

Na, wenn du die Wanne damit voll kriegst.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 21:05 
Ich tausche Fran gegen Schorsch, Lost, Den W und andere alte Quartier-User...Deal?

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2014 21:17 
Also, Lost ist seit geraumer Weile in Job und Freizeit ziemlich eingespannt, soweit ich das überblicke, und wäre er es nicht, würde ihn das Quartier wohl auch nicht interessieren. Er kam ja in den letzten Jahren immer nur bei den jährlichen Kalenderaktionen aus seinem Bau, und die sind ja mittlerweile auch Geschichte. Ich seh ihn, wenn Yuna uns in Wien besuchen kommt, und ansonsten eigentlich... nicht.

just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde