RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 23, 2019 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1146
Alter: 34
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 17:10 
Müsste man für ein Update nicht einfach nur die veränderten Dateien auf den Webspace hochladen, da immerhin auch nur der Anteil überschrieben wird? Das komplette Game erneut zu downloaden würde ja keinen Sinn machen.
Ob man die richtigen Dateien erwischt hat, kann man ja in einem Selbsttest ausprobieren. Allerdings wäre ein Tool das überprüft, welche Dateien seit Datum XY verändert wurden, auch ganz nett, sofern so etwas nicht bereits existiert.

Klingt auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Tool, das bei Projekten mit regelmäßigen Bug-Fixes oder Erweiterungen sicherlich Sinn machen würde.

[MG]

_________________
RPG Maker...
...Let's Plays «
...Tutorials «
...Pixel und Gedönse «


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 34
Wohnort: Quartierpedianien
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2015 9:57 
So wie das Tool momentan aufgbaut ist, ist es sicherer alle Dateien mitzuliefern. Zumindest ab dem Zeitpunkt an dem es mehr als nur ein Update gibt. Könnte ja passieren, das einem plötzlich irgendwelche Daten fehlen.

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 143
BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2015 0:24 
Makerzeug ist hier nicht erwünscht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 34
Wohnort: Quartierpedianien
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2015 16:12 
Ich habe das zwar geschrieben aber definitiv 2011. Irgendwer spielt mit meinen Posts herum. Zumindest was das Datum angeht. Das ist hier nun schon das 2. mal...

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 143
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2015 0:06 
Schlechteste Ausrede ever.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 156
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2015 7:19 
Sagte derjenige, der das 2012 geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 34
Wohnort: Quartierpedianien
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2015 9:30 
Warum steht dann da 2015?

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 156
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2015 11:34 
Weil du das gerade erst geschrieben hast.
Die Antwort auf all deine Fragen ist Demenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de