RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 135
Alter: 27
Wohnort: schweiz :D
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 9:24 
ne mein ich net ^^

mehr so richtiger winterschlaf ^^ also wirklich schlafen xD

_________________
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächeln ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr:
"Ward dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär'-
sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 24
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Mo Okt 10, 2011 16:01 
...mh.

Tja. Wer weiß :3

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 19:04 
Vielleicht würd's dem Quartier-FRPG-Landschaftsbild helfen, wenn's hier auch höchstens ein oder zwei FRPGs gäbe, die dann aber dafür weiter ausgestaltet und beworben werden. Momentan sieht's hier ja aus, als gäbe es mehr Rollenspiele als Rollenspieler. (Aber das ist nur der Eindruck eines Kauminvolvierten!)

... und vergesst nicht, dass es noch FRPGs gibt, die gerade auf euch beide warten! =P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 21:41 
Das liegt nur daran, dass wir die alten RPGs nicht "verstecken". Die sind inaktiv. Permanent könnte man sagen. Sie liegen einfach nur brach rum. "Laufen" tut ja letztlich nur eines.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 7:18 
Na ja, das mag ja sein, aber ich denke, allein die Möglichkeit, welche als inaktiv versinken zu lassen und einfach neue zu machen, führt schon dazu, dass nicht so viele wirklich langlebig sind. Ich bin ja sonst für freie Entscheidung, aber vielleicht solltest du dich mit den verbleibenden Spielern auf eines einigen, das ihr dann für länger spielt. So sterben die schönen Dinger ja immer nach 3 bis 5 Seiten ab, wenn ich hier mal so runterscrolle und nachsehe; Rätselhafte Geschehnisse scheint ganz außerordentlich lang dafür. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bin mir sicher, dass man diesen kritischen Punkt überstehen kann; auch, wenn es vielleicht erstmal etwas schwerer ist als einfach ein neues zu machen. Wenn es nur ein FRPG gibt, sind vielleicht auch mehr Leute spielbereit, weil sie wissen, dass es sich für längere Zeit lohnt.

Ich finde nur schade, dass hier recht viel Potenzial drin steckt, das sich aber hin und wieder selbst zu ersticken scheint, wenn du verstehst. Kann aber auch sein, dass euch die Anfänge eh am meisten Spaß machen, dann braucht man ja auch nur die spielen, würde ja auch nichts dagegen sprechen.

Aber genug gefaselt, die Werbepause endet hiermit; zurück zu rätselhaften Geschehnissen mit euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 14:34 
Du, wir machen das hier ja hauptsächlich aus Spaß an der Freude. Und wenn die Spieler einer Geschichte überdrüssig werden und der Meinung sind sie wollen einfach mal was neues,
dann spricht nichts dagegen finde ich. Wir hauen unsere Charaktere in 15, 20 Minuten zusammen, spielen 3, 4 Monate und gut ist. Es ist ja nicht wie bei nem richtigen Rollenspiel,
wo wir erst jegliche Werte auswürfeln, Ausrüstung aussuchen etc und dann ellenlange Abenteuer spielen. Von daher finde ich das in Ordnung. Davon abgesehen, gehe ich davon aus,
dass wenn den Leuten etwas daran läge, dass das Spiel unbedingt weitergeführt wird, sich jemand zu Wort melden würde.

Bei Deus hat es ja fast geklappt. xD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 14:47 
Ich denke, ich weiß jetzt, wo der Unterschied bei uns liegt!
Es ist einfach eine andere Erfahrung mit dem springenden Punkt.
Ragdoll. hat geschrieben:
Du, wir machen das hier ja hauptsächlich aus Spaß an der Freude.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 24
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2011 1:38 
Diese Stille. Geht ja mal garnicht.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2011 11:33 
Ich habs auch schon mitbekommen. Leider hatte ich die letzten Tag ja keinen PC und im Moment bin ich
bei meiner Freundin und nutze die Zeit in der sie (ohne mich) duscht. =P

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 69
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 9:22 
hat hier jemand lust auf ein frpg?
wir holen uns die weltherrschaft.
:love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 69
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 14:05 
ich hab mal ne frau in der bahn angefasst, wer ist hier jetzt die jungfrau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 135
Alter: 27
Wohnort: schweiz :D
 Betreff des Beitrags: Re: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 22:23 
Wtf??? muss das random Rumbeleidigen sein?

_________________
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächeln ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr:
"Ward dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär'-
sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3355
 Betreff des Beitrags: Faaad
BeitragVerfasst: So Dez 25, 2016 17:25 
Ich schätze schon.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de